Forum

Komme nicht ins Netzwerk/Internet
Februar 09, 2010, 21:58:28
Bin in einem Hotelnetzwerk - oder auch nicht. :(  Siehe unteres Bild.

Wenn ich den "DHCP-Lease" erneuere passiert nix. Wenn ich auf "DHCP mit manueller IP Adresse" stelle und die letzte Stelle ändere, z.B. auf 22, sagt der Mac ich würde am Netzwerk teilnehmen. Die Einwahlseite fürs Internet, hier im Hotel mit Benutzernamen + Passwort erscheint nicht, da der Rechner "nicht mit dem Internet verbunden ist".

Any ideas?
Re:Komme nicht ins Netzwerk/Internet
Antwort #1: Februar 09, 2010, 22:17:54
Bist du mit dem Kabel verbunden, oder per WLAN?

Falls Kabel: Stelle die Umgebung mal auf automatisch für die Ethernetkarte und melde dich an deinem Rechner einfach neu an und starte deinen Browser.
Re:Komme nicht ins Netzwerk/Internet
Antwort #2: Februar 09, 2010, 23:04:40
per WLAN, Neustart brachte nix.
Re:Komme nicht ins Netzwerk/Internet
Antwort #3: Februar 10, 2010, 07:19:43
Du hast aber wieder auf DHCP gestellt und erst dann neu gestartet, oder?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:Komme nicht ins Netzwerk/Internet
Antwort #4: Februar 10, 2010, 07:31:51
Äh, nein. Erst neu gestartet und dann, als es nicht ging, auf DHCP umgestellt. Damit gelangte ich dann einige Stunden später (stand-by zwischendurch) als ".6" online.

Aber was mache ich, wenn das wieder auftritt?
« Letzte Änderung: Februar 10, 2010, 07:35:37 von radneuerfinder »
Re:Komme nicht ins Netzwerk/Internet
Antwort #5: Februar 10, 2010, 11:35:32
Für mich klingt das so, als ob entweder der DHCP-Server durcheinandergeraten ist (was ich nicht glaube) oder jemand sich einfach eine statische IP eingestellt hat und dadurch eine eigentliche freie blockiert hat.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Pastor Anke

Re:Komme nicht ins Netzwerk/Internet
Antwort #6: Februar 10, 2010, 19:19:59
Hört sich für mich eher danach an, als ob die DHCP-Lease serverseitig viel zu hoch eingestellt ist und eigentlich freie IP-Adressen dadurch geblockt sind.