Forum

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
MobileMe WirrWarr
Februar 07, 2010, 11:57:24
Na super! Jetzt habe ich mein neues 3GS eingerichtet, da hat es sich nur die Geburtstage aus iCal gezogen. Keine Chance auf die "wahren" Termine.

Dann habe ich es neu aufgesetzt, diesmal aus einem BackUp des Vorgängers, damit ich wenigstens wieder die Termine habe.

Zuvor hat MobileMe wohl die Geburtstage in den iMac-iCal gezogen und somit sind die Geburtstage nun doppelt in iCal auf dem Rechner. Wenn ich sie manuell löschen will, dann wird mir gesagt, das ginge nur über Adressbuch. Da stehen die Geburtstage unter den Kontakten. Aber nicht doppelt. Würde ich jetzt den Geburtstag löschen, wäre er ja ganz weg.

Oh Mann, was mache ich nur? Hinzu kommt, dass im iPhone jetzt auch die KWs und Feiertage doppelt drinstehen. Die "wahren" Termine aber nur einmal.

Wenn ich Mails mit dem 3G unter UMTS abrufen will, heisst es, dass keine Verbindung mit dem Mailserver möglich ist... Kuddelmuddel???

 Was mache ich jetzt? Kann mir jemand helfen?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:MobileMe WirrWarr
Antwort #1: Februar 07, 2010, 12:38:36
Und mein3GS kriegt keine 3G Verbindung. Das war gestern noch anders. Einstellungen stimmen aber... Help!!!
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:MobileMe WirrWarr
Antwort #2: Februar 07, 2010, 12:45:14
Ich würde bei Problemen das Gerät immer erst einmal wiederherstellen lassen und nicht(!) das Backup zurückkopieren, sondern als neues Telefon anlegen lassen. Vor allem, wenn das Backup von einem anderen Gerät stammt und evtl. "gejailbreakt" war.

Zu den doppelten Terminen:
So etwas hatten hier ja schon ein paar mal einige. Lag dann meist daran, dass die Termine über MobileMe und über USB kopiert wurden. Abhilfe brachte es dann immer, in MobileMe die Synchronisierungsgrundlage zurückzustellen. Da ich kein MobileMe habe, kann ich Dir nicht sagen, wie es da heisst. fränk hat das ein paar mal gemacht, wenn ich mich recht erinnere.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:MobileMe WirrWarr
Antwort #3: Februar 07, 2010, 12:49:23
Ich habe die Termine allerdings nicht über USB gesynct, das Problem war mir bekannt...

Hoffe, das fränk sich meldet...
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:MobileMe WirrWarr
Antwort #4: Februar 07, 2010, 13:10:04
Hoffe, das fränk sich meldet...

Butch, ich habe mir schon einen Wolf gesucht.

ich habe in den Systemeinstellungen bei MobilMe gesucht, ich habe in den Einstellungen meines iPhone gesucht und ich habe hier im Forum gesucht.......

Ich finde es nicht mehr. :'(


Sinngemäss geht es so:
Die Daten auf dem iPhone werden ersetzt durch die Daten von MobileMe.

Am besten ist es du suchst auch noch einmal hier im Forum. Es steht hier irgendwo.
Es ist leider wie so oft, es gibt einfach keine funktionierende Internetsuche. Auch nicht bei uns im Forum!
Re:MobileMe WirrWarr
Antwort #5: Februar 07, 2010, 13:12:05
Re:MobileMe WirrWarr
Antwort #6: Februar 07, 2010, 13:18:09
Ich bin leider nicht in der Lage die Einstellung für MobileMe auf dem iPhone zu finden.

Nix zu machen! ??? ??? ???
Re:MobileMe WirrWarr
Antwort #7: Februar 07, 2010, 13:25:53
Du gehst auf dem iPhone zu
--> Einstellungen
--> Mail, Kontakte, Kalender
--> Butcheroni
--> dann schaltest du Kontakte und/oder Kalender auf 0
--> und wirst gefragt
"Wie möchten Sie mit den MobileMe-Kontakten verfahren, die zuvor auf ihrem iPhone synchronisiert wurden?

ab jetzt muss ich raten, weil ich es nicht testen werde:
--> Vom iPhone löschen


Später syncst du dann neu.


Viel Glück!

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:MobileMe WirrWarr
Antwort #8: Februar 07, 2010, 13:51:11
danke, hab ich probiert auf dem iphone sind jett kontakte und kalender leer. wie synce ich nun gezielt? ich denke, ich werde mir die arbeit machen, es wieder neu aufzusetzen und mühsam alles neu zu machen, da ich ja auch kein 3g mehr bekomme...

aber wie bekomme ich die geburtstagdoppeleinträge vom mac weg? in mobile me sind sie im kalender nicht vorhanden (auf der mobileme-homepage)...
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:MobileMe WirrWarr
Antwort #9: Februar 07, 2010, 14:02:47
Systemeinstellungen öffnen --> MobileMe --> Sync --> Weitere Optionen --> Einige Sekunden warten --> Sync-Daten zurücksetzen --> auf Mobile Me auswählen

Re:MobileMe WirrWarr
Antwort #10: Februar 07, 2010, 14:18:49
Systemeinstellungen öffnen --> MobileMe --> Sync --> Weitere Optionen --> Einige Sekunden warten --> Sync-Daten zurücksetzen --> auf Mobile Me auswählen

Ich glaube das funktioniert so nicht.

Bei den aufgeführten Geräten erscheint nämlich, jedenfalls bei mir, kein iPhone.
Re:MobileMe WirrWarr
Antwort #11: Februar 07, 2010, 14:52:50
Es geht dabei auch nur um Mobile Me. Das iPhone hast du ja schon erklärt.
Re:MobileMe WirrWarr
Antwort #12: Februar 07, 2010, 14:56:51
Ich glaube aber nicht, dass Butcheroni die Daten auf MobileMe zurücksetzen sollte.

Er soll die Daten des iPhones durch die von MobileMe ersetzen. Dies wird aber nicht über MobileMe funktionieren.

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:MobileMe WirrWarr
Antwort #13: Februar 07, 2010, 15:11:59
Vielen Dank für Eure Mühe. Ich werde das iPhone neu aufsetzen, da ich ja auch kein UMTS-Empfang habe. Ich hatte es ja aus einem gejailbreakten BackUp wiederhergestellt...

Den Kalender versuche ich auf dem iMac von einem Timemachine-BackUp von gestern herstellen (hätte ich ja auch früher drauf kommen können  :-[ ), sobald ich herausgefunden habe, wie DAS nun wieder funktioniert...

Aber nochmal ausdrücklichen Dank an Euch!
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:MobileMe WirrWarr
Antwort #14: Februar 07, 2010, 20:05:20
aber wie bekomme ich die geburtstagdoppeleinträge vom mac weg? in mobile me sind sie im kalender nicht vorhanden (auf der mobileme-homepage)...
Doch Fränk, er will genau das.