Forum

Hypercard Supercard
Februar 05, 2010, 13:06:21
Hat damit mal jemand gearbeitet oder arbeitet damit ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:Hypercard Supercard
Antwort #1: Februar 05, 2010, 15:32:13
AFAIR ist Revolution doch eine Weiterentwicklung von Hypercard bzw. baut darauf auf bzw. kann diese Dateien benutzen. Frag doch mal hier: http://revolutionboard.de/smf/index.php
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Hypercard Supercard
Antwort #2: März 11, 2018, 14:52:35
Hier kann man seit Kurzem neue Hypercard-Stacks einreichen, ohne Witz:
https://crime.team/~hypercard/

Dieses Supercard (http://www.supercard.us) gibt es immer noch und das letzte Update ist von 2017, es ist also noch halbwegs aktuell. Gibt wohl beinharte Nutzer, am meisten wird es aber anscheinend genutzt, um alte Hypercard-Projekte in die Neuzeit zu retten. Ich denke aber, man kann schon auch viel damit machen, notfalls kann man auch Javascript einbinden… nur muss man das halt dann auch beherrschen.
Übersichtlich wirkt es schon und vielleicht ist die Einstiegshürde niedriger als in anderen Entwicklungsumgebungen. Irgendetwas scheint an dem System dran zu sein, denn Hypercard hat noch immer Fans. Oder ist das nur Nostalgie und das Ganze längst überholt?

Da ich über kleine Programmierepisoden nie herausgekommen bin, kann und will ich das nicht beurteilen. Aber es gibt eine Testversion für 30 Tage. Irgendwann probiere ich es mal… hoffe ich.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.