Forum

Re:iPad
Antwort #210: Mai 31, 2010, 22:31:36

elafonisi

  • Verbergnix
Re:iPad
Antwort #211: Juni 22, 2010, 15:25:57
Eine neue Alternative taucht auf. Sieht interessant aus, wenn's denn auch funktioniert.

Sorry! Jetzt klappt es .
« Letzte Änderung: Juni 22, 2010, 16:14:19 von elafonisi »
Re:iPad
Antwort #212: Juni 22, 2010, 15:32:11
Bleibt zu hoffen, es funktioniert besser als Dein Link.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:iPad
Antwort #213: Juni 22, 2010, 16:37:13
1.200 Euro? Guuute Idee. Byebye iPadKiller …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:iPad
Antwort #214: Juni 24, 2010, 23:30:38
Blöde Frage: aber wie komme ich über WiFi vom iPad auf meinen iMac? Ich habe ja keine Systemeinstellungen als solche. Oder habe diese noch nicht gefunden. Und auch keinen Finder über den ich navigieren kann... Muss ich demnach alles über iTunes regeln???

Nur fürs iPad: http://itunes.apple.com/us/app/filebrowser-access-files-on/id364738545?mt=8

Mit FileBrowser kann man also bequem über SMB auf den Mac, PC und sogar manche NAS-Laufwerke zugreifen und durchstöbern, kopieren, verschieben, etc. und viele Files anzeigen/anschauen und sogar Musik und Videos streamen. Unterstützt VPN.
Leider habe ich kein iPad dies zu testen. Besucht am besten auch die Hersteller-Website, da stehen viele Tips.
Fürs iPhone hat derselbe Hersteller NetPortal. Nutzt das Jemand?
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re:iPad
Antwort #215: Juni 25, 2010, 09:02:32
Ich nutze beides nicht. Aber das sieht recht interessant aus.
Verbindung geht nur über SMB, das sollte aber ja kein Problem sein.

Von NetPortal gibt es auch ein kostenlose Light-Version zum Testen. Wie schon bei anderen Light-Versionen ärgert mich folgendes:  In der Beschreibung steht die sehr interessante Info, was die Einschränkungen der Light-Version sind, nicht drin. Wäre doch so einfach, sich darüber zu informieren, was die Bezahlversion mehr bietet.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

VollPfosten

  • Never mind the Pfosten!
Re:iPad
Antwort #216: Juni 25, 2010, 19:36:22
Kann man aus Mail und iWork heraus eigentlich "ganz normal" übers WLAN drucken oder geht das nur umständlich über ein Extraprogramm? Wenn per Extraprogramm, muss dazu irgendein proprietäres Programm auf dem Mac/PC laufen oder kann das Programm die Daten direkt an den Drucker schicken?

Edit: Das Support-Dokument sagt: Schicke Dir die Datei per Email/iWork.com o.ä. auf Deinen Rechner und drucke von dort aus. :(
« Letzte Änderung: Juni 25, 2010, 19:41:31 von VollPfosten »
Re:iPad
Antwort #217: Juni 26, 2010, 08:58:18
Richtig. Eine in allen Apps nutzbare Druckfunktion gibt es nicht. Eines der, wie ich finde, echten Mankos. Laut Steve soll es dann in Zukunft evtl. geben. Wäre absolut sinnvoll und auch notwendig.

Aktuell muss man wohl spezielle Druck-Apps benutzen, die aber dann eben nur wenige Dokumente drucken können, die man auch erst einmal zu diesen Apps hinkriegen muss.  :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:iPad
Antwort #218: Juli 25, 2010, 20:08:29
Hier ein "Langzeit-Test" (standard.at)

Ich hatte vor 3 Wochen auch die Gelegenheit, mit einem iPad eines Bekannten zu "spielen".
Ich muss sagen, dass ich von dem Ding sehr begeistert bin - ich denke, dass ich derzeit mit einem iPad als Zusatz zu einem eventuell neuem iMac bestens bedient wäre. Ich kann unterwegs Bilder herzeigen, kann Mails lesen, surfen und habe Zugang zu Kalender und Adressbuch.
Unterwegs brauche ich derzeit einfach nicht mehr…
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re:iPad
Antwort #219: August 01, 2010, 01:01:55

   
Just Mobile UpStand (49,90 €)
Re:iPad
Antwort #220: August 01, 2010, 21:03:53
Äußerst schick.. da könnte ich fast schwach werden..

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:iPad
Antwort #221: August 01, 2010, 21:19:22
Äußerst schick.. da könnte ich fast schwach werden..

Ist doch ein alter Hut:

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:iPad
Antwort #222: August 19, 2010, 15:41:23
Also, von wegen Kindle und so. Lesen wir erstmal auf dem iPad drei oder vier Stunden am Stück, bevor wir für die E-Book-Readern die Todesmelodie anstimmen. Die haben nämlich ein ganz anderes Display, welches eben augenfreundliches Lesen erlaubt und kein Multimedia-IPS-Strahlemann-Display mit Glasscheibe davor.

Und hier kann mal wirklich genau vergleichen. :)
E-Ink ist schon echt 'ne super Sache. Hoffentlich kommt das jetzt nicht aufs Abstellgleis.

ah so: via http://daringfireball.net
Wie so oft.
Werde ich mir jetzt als Textbaustein definieren. :)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re:iPad
Antwort #223: September 13, 2010, 18:37:19
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:iPad
Antwort #224: September 13, 2010, 18:43:54
Yepp, Treffer -> versenkt! ;D