Forum

Re:iPad
Antwort #180: April 26, 2010, 00:04:34
« Letzte Änderung: April 27, 2010, 06:58:58 von radneuerfinder »
Re:iPad
Antwort #181: Mai 02, 2010, 19:11:04
Kann mir mal jemand den Gedankengang erklären, warum Apple sich bei einem Gerät mit viel Platzreserven im Inneren ...

  
http://www.ifixit.com/Teardown/iPad-3G-Teardown/2374/1

... für eine Micro SIM entscheidet?
« Letzte Änderung: Mai 02, 2010, 22:28:05 von radneuerfinder »

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:iPad
Antwort #182: Mai 02, 2010, 22:44:44
Warum nicht?

Das nächste iPhone wird ja auch MicroSIM brauchen. Das ist der aktuelle Standard und Apple kennt da ja selten Skrupel.
Aber man kann auch basteln:
http://www.techtosh.com/ipad/turn-regular-sim-in-to-micro-sim-do-it-yourself/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:iPad
Antwort #183: Mai 08, 2010, 01:00:25
Deutschland, Schweiz, Italien: Vorbestellung am 10.Mai, Lieferung ab (!) 28.Mai.
Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg: Auslieferung erst ab Juli!
http://www.apple.com/pr/library/2010/05/07ipad.html
Dänemark , Polen, Russland und Namibia werden nicht aufgeführt. Da haben wir ja auch potentielle Leser. :)

In den USA hat Apple mittlerweile schon eine Million Flundern verkauft, was deutlich schneller gelang als damals beim iPhone.

Edit:
Deutsche Einführungsvideos: http://www.apple.com/de/ipad/guided-tours/
« Letzte Änderung: Mai 11, 2010, 00:06:42 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:iPad
Antwort #184: Mai 16, 2010, 17:02:19
Re:iPad
Antwort #185: Mai 17, 2010, 08:00:11
Meingott ist dieser Lobo ein traurige Gestalt …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
<kleine Störung>
Antwort #186: Mai 18, 2010, 19:09:51
entweder werde ich langsam alt (-modisch) oder ich unterschätze das Gerät.

Als Alternative zum Buch:
Es gibt 2-3 Orte, an denen ich ein Buch oder ein Heft in die Hand nehme:

1. Auf dem Klo (täglich)
2. Am Baggersee (im Sommer)
3. auf dem Sofa

zu 1. Wer braucht ein Gerät, das man nicht mit einer Hand umblättern kann? Ich möchte meine Hefte in die Ecke pfeffern und liegen lassen. - Tagelang

zu 2. Ich möchte ins Wasser gehen, ohne Angst, dass mir jemand das Gerät klaut oder drauftritt. Ich möchte mit nassen Haaren wieder zurückkommen, und (mit Sonnenbrille) weiterlesen. Wenn ich am Baggersee bin, bin ich faul. ich möchte nicht unnötig 1 oder sogar 2 Hände heben. Wenn ich müde bin, möchte ich meinen Kopf auf das Heft legen, oder es nen Meter weit wegschubsen ;)  (das ist jetzt ehrlich gemeint)

zu 3. okay, auf dem Sofa könnte es auch ein iPad sein. Aber wann lese ICH schon auf dem Sofa.


Als Musikplayer wäre das Ding ok. Aber sonst für mich völlig unnütz. Liegts an mir?  ???
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re:<kleine Störung>
Antwort #187: Mai 18, 2010, 20:21:35
entweder werde ich langsam alt (-modisch) oder ich unterschätze das Gerät.

Als Alternative zum Buch:
Es gibt 2-3 Orte, an denen ich ein Buch oder ein Heft in die Hand nehme:

1. Auf dem Klo (täglich)
2. Am Baggersee (im Sommer)
3. auf dem Sofa

zu 1. Wer braucht ein Gerät, das man nicht mit einer Hand umblättern kann? Ich möchte meine Hefte in die Ecke pfeffern und liegen lassen. - Tagelang

zu 2. Ich möchte ins Wasser gehen, ohne Angst, dass mir jemand das Gerät klaut oder drauftritt. Ich möchte mit nassen Haaren wieder zurückkommen, und (mit Sonnenbrille) weiterlesen. Wenn ich am Baggersee bin, bin ich faul. ich möchte nicht unnötig 1 oder sogar 2 Hände heben. Wenn ich müde bin, möchte ich meinen Kopf auf das Heft legen, oder es nen Meter weit wegschubsen ;)  (das ist jetzt ehrlich gemeint)

zu 3. okay, auf dem Sofa könnte es auch ein iPad sein. Aber wann lese ICH schon auf dem Sofa.


Als Musikplayer wäre das Ding ok. Aber sonst für mich völlig unnütz. Liegts an mir?  ???

Das liegt daran, dass du das iPad nur als "Buchersatz" verstehst, was aber nicht ist. Wenn die Apps auf dem iPad ähnlich gut konzipiert sind, wie sie es auf dem iPhone sind, dann ist das iPad für mich genau das Gerät zwischen Laptop und iPhone. Es würde für mich eine Lücke schließen. Auf dem iPhone werde ich dann nur noch organisatorische Dinge wie Termine und ToDos abfragen, während ich auf dem iPad dann ziemlich bequem Daten unterwegs erfassen kann.

Ich finde das Teil dafür genial. Ich für meinen Teil könnte dann auf einen Laptop verzichten.
Re:iPad
Antwort #189: Mai 27, 2010, 15:23:11
Ohje.. Gravis weiß Heute noch nicht, ob sie Morgen iPads für die Vorbesteller haben...

toller Laden!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:iPad
Antwort #190: Mai 27, 2010, 15:46:16
Da ich das mit dem iPhone 3GS selbst durchlebt habe, würde ich darauf tippen, dass Apple einfach unvorhersehbar liefert, auch an die anderen Läden. Theoretisch hatten nämlich alle Läden eines. Praktisch vielleicht Morgen oder in vier Wochen.
Das iPad kann man anders als das iPhone wenigstens bei Apple direkt bestellen, da wird man noch am schnellsten rankommen, wäre mein Tip. Andererseits gibt es auch da meistens große Unterschiede bei der Lieferzeit.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:iPad
Antwort #191: Mai 27, 2010, 23:23:57
Ich stell mich morgen früh um 8 in die Schlange. Wenigstens einmal mache ich diesen totalen Blödsinn mit. Mal sehen, wie viele Leute da sind. Zelten tu ich aber nich.. :-)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:iPad
Antwort #192: Mai 28, 2010, 16:12:01
Ich war um 08:10 in München am Store. Gaaaaanz beschissene Idee. Fazit: 4 Stunden, 10 Minuten. OK, ich hab inzwischen wirklich einen an der Klatsche …
Ich war Nummer 673 (der Schlange). Ich denke mal, die haben gut 2.000 iPads heute verkloppt. Was für ein Umsatz …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:iPad
Antwort #193: Mai 28, 2010, 16:22:07
Och, ich hatte meins bei compustore bestellt und habe es heute bekommen... yippiiieeeh!
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:iPad
Antwort #194: Mai 28, 2010, 16:27:45
Naja, ich habs verbaselt, und dann war nach 2 Tagen Vorbestellung Sabbath. Da musste ich mir das einfach mit dem Münchner Store antun …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.