Forum

Re:iPad
Antwort #120: Februar 13, 2010, 10:41:02
Eine Meinung, die ein paar Wahrheiten birgt, aber trotzalledem für mich nicht nachvollziehbar ist. Vor allem wenn ich auf den Autor und seine Herkunft schaue.

Die Zeit zum iPad.
Re:iPad
Antwort #121: Februar 13, 2010, 14:53:36
Also den Artikel verstehe ich von vorne bis hinten nicht. Man mag das iPad mögen oder nicht, Argumente dafür oder dagegen haben. Aber das, was da drin steht, ist meiner Meinung nach Blödsinn.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:iPad
Antwort #122: Februar 13, 2010, 15:52:28
Das ist ein Open Source-Fuzzi. Wenn der was anderes geschrieben hätte, wäre ich erstaunt gewesen, aber so …
Glaubt irgendeiner, dass sowas wie das iPhone in der Open Source Gemeinde möglich gewesen wäre? Nope. Da würden zwar 1000de rumfrickeln, keiner was verdienen, und das Interface wäre zusammengestöpselt wie Arsch und Friedrich.

Ich halte nichts von Open Source. Weil es wirtschaftlich gesehen Irrsinn ist für Lau zu arbeiten. Es führt zu Verarmung und letztlich zu unterlegenen Produkten. (Nicht immer, aber meistens).

Beispiel: Open Office ist eine nette Sache. Ich würde aber sogar 100 oder 200 Euro dafür bezahlen, wenn es jemand in einem Look and Feel verkaufen würde, dass man es auch BENUTZEN kann. Open Office hat nur deshalb eine Berechtigung, weil MS Office genauso unbedienbar ist und ein Produkt des "Evil Empire" ist. Open Office ist das beste Beispiel für den Satz: viele Köche verderben den Brei …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re:iPad
Antwort #123: Februar 14, 2010, 10:17:12
Ganz so streng würde ich das mit OpenSource nicht sehen. Es gibt ne Menge guter OpenSource-Programme, die auch in OS X stecken.

Womit ich Dir recht gebe ist, dass es damit schwer bis unmöglich ist, bei ganzen Systemen oder großen Paketen eine einheitliche und gute Oberfläche zu schaffen. Dafür arbeiten da zu viele Köche, die in verschiedene Richtungen ziehen. In dem Punkt fehlt dann eine ordnende Hand, die irgendwann eingreift und sagt: "Diese Lösung nehmen wir und die ist nun verbindlich." Auch wenn in einem solchen Fall sicher meistens nicht die optimale Lösung genommen wird, erhält man durch die Einheitlichkeit erhebliche Vorteile.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

VollPfosten

  • Never mind the Pfosten!
Re:iPad
Antwort #124: Februar 14, 2010, 11:22:00
Ars-Technica-Interview mit Ken Case zur "iPad-Strategie" von OmniGroup.

Selbst wenn das 1st gen iPad floppt, glaubt Ken daran, dass künftig mehr OS-X-Geräte mit größeren Touch-Oberflächen rauskommen werden, so dass sich die Entwicklung von Applikationen lohnt, die Touch-Gesten unterstützen.

Da ich mich mit der Entwicklung nicht so beschäftigt habe, weiß ich nicht, wie groß die Hürde überhaupt ist; eigentlich müsste das OS einfache Fingerbewegungen in normale Maus-Events übersetzen können, so dass sich die Anpassung darauf beschränkt, die Oberfläche so anzupassen, dass sie auch mit kleiner Auflösung gut nutzbar ist, den FilePicker auf das "Dateisystem" des beschränkten OS anzupassen und ggfs. spezielle Aktionen für Multi-Touch-Gesten zu implementieren (z.B. Zoom mit Pinch). Wird so etwas wie Drag'n'Drop von Bildern oder anderen Dateien vom iPhone-OS überhaupt unterstützt?

Bin jedenfalls sehr gespannt, wie gut das bei OmniGraffle funktionieren wird.
Re:iPad
Antwort #125: Februar 14, 2010, 16:47:47
Erstmal Zustimmung zu Terrania. Sehr guter Einwand.

Ansonsten finde ich Firmen wie OmniGroup geradezu prädestiniert, um Programme für das iPad zu schreiben. Die können sowas und ich denke, da wird bestimmt noch viel Gutes kommen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:iPad
Antwort #126: März 07, 2010, 18:20:12
Das iPad kommt ja jetzt ein bisschen später und die verschiedenen Liefertermine für WLAN-only und UMTS sind auch verschwunden.
In D und CH soll es Ende April soweit sein, in A noch unbestimmt.

In der Praxis nehme ich aber schon an, dass die iPads ohne UMTS und mit weniger Speicher schneller beim Kunden sind. Oder andersrum? Weil niemand das UMTS-Modell will? 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:iPad
Antwort #127: März 07, 2010, 18:35:13
Wieso will niemand das UMTS-Modell? Ich schon…
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:iPad
Antwort #128: März 07, 2010, 19:24:25
Ist ja eine (zugespitzte) Frage. :)
Man liest halt dies und das und manche Beobachter tendieren zu der Meinung, dass das iPad i.d.R. ein reines Heimgerät ist, die meisten Leute also kein UMTS brauchen und auch nicht noch einen Vertrag wollen. 130 Dollar mehr sind's natürlich auch.
Andererseits kann man sich natürlich schon auch viele Szenarien denken, wo kein WLAN vorhanden ist.

Naja, wir werden's ja bald sehen.

Und? Wer hat schon vorbestellt? :D Ich glaube ich muss mindestens drei kaufen, denn alle wollen eins!
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:iPad
Antwort #129: März 07, 2010, 22:17:15
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:iPad
Antwort #130: März 14, 2010, 10:21:01
Das iPad kann beliebige eBooks im ePub Format speichern und wiedergeben, solange nicht das ePub DRM verwendet wird. Und andere, neue technische Details:
http://www.maclife.de/node/27407
Re:iPad
Antwort #132: März 14, 2010, 16:05:07
Re:iPad
Antwort #133: März 30, 2010, 18:32:53
Revolutionäre Dinge kann ich noch nicht erkennen. ???

Videos hier

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:iPad
Antwort #134: April 01, 2010, 05:25:42
simyo bietet wiedermal einen guten Tarif an - für das iPad eine MicroSimKarte - Internet von überall!
Gefunden bei MacEssentials