Forum

Re:Special Event am 27.1.
Antwort #30: Januar 26, 2010, 13:59:58
Wird wohl nur ein größeres iPhone für .

Grobmotoriker  >:(  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:Special Event am 27.1.
Antwort #31: Januar 27, 2010, 10:42:46
Liste der NachrichtenTicker & AudioStreams, die live von der heutigen Apple Werbeveranstaltung berichten:
http://www.early-adopter.info/2010/01/apple-tablet-event-live-stream-und-liveticker-uebersicht/#more-3210
« Letzte Änderung: Januar 27, 2010, 10:52:01 von radneuerfinder »

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Special Event am 27.1.
Antwort #32: Januar 27, 2010, 12:22:08
Und, wie gesagt, der macnroll-Chat! :)
Chatraum „macnroll“, ab 19 Uhr.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Special Event am 27.1.
Antwort #33: Januar 27, 2010, 13:05:53
Und, wie gesagt, der macnroll-Chat! :)
Chatraum „macnroll“, ab 19 Uhr.

Mit Freibier?

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Special Event am 27.1.
Antwort #34: Januar 27, 2010, 13:21:19
Ich suche noch einen Weg, Bier durchs Internet direkt in fremde Schlünder zu pumpen. Aber wenn ich ihn finde, hast Du 100 Liter frei. Müssen aber auf ex geschluckt werden, sonst gibt's Strafsteuer!
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Special Event am 27.1.
Antwort #35: Januar 27, 2010, 20:38:31
Hier überschlagen sich ja alle mit Lobeshymnen über das neue iPad  8)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Special Event am 27.1.
Antwort #36: Januar 27, 2010, 20:50:37
Ich warte mit einer abschließenden Bemerkung ab, bis das Video zur Produktvorstellung zu sehen ist. Um es mal in Aktion zu sehen.

Vorab muss ich aber sagen, dass die Preise mit 500,- $ (aufwärts) mich doch positiv überrascht haben. Hätten die Preise bei 1.000,- begonnen, hätte ich von vornherein gesagt: "Vergesst es, da kaufe ich mir doch lieber ein 13"-MacBook" Anscheinen hat man aus dem Groll der "early-adopter" des iPhones gelernt, als die Preise nachträglich gesenkt wurden war deren Aufschrei ja weithin hörbar.

Das größte "Feature" gegenüber dem iPhone, der große Bildschirm, ist meiner Ansicht nach aber auch gleichzeitig ein Nachteil: Es sieht etwas unhandlich aus (zumindest im direkten Vergleich zum iPhone). Warum also nicht gleich ein Laptop mitnehmen?
Re:Special Event am 27.1.
Antwort #37: Januar 27, 2010, 20:58:12
Ich warte mit einer abschließenden Bemerkung ab, bis das Video zur Produktvorstellung zu sehen ist. Um es mal in Aktion zu sehen.

Video
Re:Special Event am 27.1.
Antwort #38: Januar 27, 2010, 21:00:35
Es sieht etwas unhandlich aus (zumindest im direkten Vergleich zum iPhone). Warum also nicht gleich ein Laptop mitnehmen?

Das genau ist das Problem bei dem Ding. Es läuft iPhone OS drauf und es ist so groß, wie ein Netbook

Das Teil 0,5cm dicker und zum Aufklappen mit OSX... dann hätten alle, was sie wollten.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Special Event am 27.1.
Antwort #39: Januar 27, 2010, 21:10:17
Und das Ding ist zu groß für „außer Haus".

Also nur nutzbar auf dem heimischen Sofa.
Das was ich jetzt mit einem 15"-Book mache, kann ich dann damit machen: surfen + mailen.
Das war's aber auch.
Für Fotos oder gar bewegte Bilder fehlt die Power und der Speicherplatz.

Ich brauche also einen „echten Computer“ neben dem Ding.

Interessant könnte es für Leute sei, die noch kein Laptop ihr eigen nennen und das Ding nutzen, um nicht jedes mal ins Arbeitszimmer rennen zu müssen, wenn sie ihre Mails abrufen. Die sollten dann aber noch kein Telefon besitzen, das dies kann.

Beim besten Willen, ich kann kaum einen Nutzen erkennen.

Das schließt nicht aus, dass das Ding verkaufstechnisch abgeht wie 'ne Rakete, vom „großen Wurf“ ist es aber meilenweit entfernt.
Re:Special Event am 27.1.
Antwort #40: Januar 27, 2010, 21:11:21
Es sieht etwas unhandlich aus (zumindest im direkten Vergleich zum iPhone). Warum also nicht gleich ein Laptop mitnehmen?

Das genau ist das Problem bei dem Ding. Es läuft iPhone OS drauf und es ist so groß, wie ein Netbook

Das Teil 0,5cm dicker und zum Aufklappen mit OSX... dann hätten alle, was sie wollten.

Du bringst das ziemlich präzise auf den Punkt.

Aber ich bin mir sicher, gerade weil es ein für nichts wirklich zu gebrauchendes Krüppelteil ist (aber unheimlich geil aussieht), wird auch das abgehen wie eine Rakete und Apple wird sich kaum vor Bestellungen retten können.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:Special Event am 27.1.
Antwort #41: Januar 27, 2010, 21:16:06
Ich kann mir nicht vorstellen meine Bücher mit 132 ppi auf einer spiegelnden Glasplatte zu lesen. Würde gerne ein eBook mit transreflektivem ePaper im Vergleich sehen. Kenn beides noch nicht, nur Bücher: extrem entspiegelt, 400 dpi (bei Buchstaben).
Re:Special Event am 27.1.
Antwort #42: Januar 27, 2010, 21:19:35
Ich kann mir nicht vorstellen meine Bücher mit 132 ppi auf einer spiegelnden Glasplatte zu lesen. Würde gerne ein eBook mit transreflektivem ePaper im Vergleich sehen. Kenn beides noch nicht, nur Bücher: extrem entspiegelt, 400 dpi (bei Buchstaben).

Die Zielgruppe des Dings sind doch ganz eindeutig keine Leser. ;)
Re:Special Event am 27.1.
Antwort #43: Januar 27, 2010, 21:23:19
Ich starte mal einen iPad-Thread in Hardware.. alles dazu bitte dorthin.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)