Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Special Event am 27.1.
Januar 18, 2010, 19:49:33

Das verlinkte Bild liegt auf dem Server von macrumors.co. Erschien aber überall, auf allen möglichen Mac-Seiten.
Ab 19 Uhr unserer Zeit.

Farbkleckse? Tablet oder doch nur bunte iPod-Socken?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Special Event am 27.1.
Antwort #1: Januar 18, 2010, 19:58:37
Die frische Farbe riecht schon sehr nach Tablet mit ner Paint-Software.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:Special Event am 27.1.
Antwort #2: Januar 18, 2010, 20:06:21
Die frische Farbe riecht schon sehr nach Tablet mit ner Paint-Software.

Ach, ist gewiss nur ein Aquarellmalkasten  ;D


Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:Special Event am 27.1.
Antwort #3: Januar 18, 2010, 23:51:24

   
http://www.9to5mac.com/tablet-patents-galore-6354567


Was werde ich froh sein, wenn die iSchiefertafel endlich durch die Tür ist und sich der Chef hoffentlich wieder auf sinnvollere Themen stürzt. Gut die sprechende Schriftrolle dürfte anstehen. Aber solange multitouchfähiges elektronisches Papier bei Quanta nicht zu ordern ist, dürfte noch ein bißchen Luft und Zeit für andere Themen sein.
Re:Special Event am 27.1.
Antwort #4: Januar 19, 2010, 06:44:54
Die Mac-Welt scheint ja wirklich, mit der Beule in Hose, vor dem Tablet stramm zu stehen.

Ich frage mich nur was soll man mit dem Ding?
Ernsthaft: Für welche Anwendungen braucht man so etwas?
Oder müssen die Anwendungen erst erschaffen werden?

Vielleicht ist es die Fortsetzung des iPods: Völlig sinnlos, geht dann aber ab wie 'ne Rakete.

Ich habe ein bisschen Angst davor, dass die hippen Menschen in diesem Jahrzehnt nicht mehr an einem weiß isolierten Draht um den Hals zu erkennen sind, sondern mit einem 25 x 30cm großem Display durch die Strassen rennen.

„Ghetto-Display“ so zu sagen. ;)
Re:Special Event am 27.1.
Antwort #5: Januar 19, 2010, 08:45:18
Ich bin auf jeden Fall auch gespannt.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es einfach nur ein Tablet mit Touch-Funktion ist. Da gehe ich mit fränk einig, dass das nicht so sinnvoll ist. Derartige Tablets gibt es ja schon lange und so ein richtiger Erfolg sind die nicht. Klar würde es wieder ein paar Verrückte geben, die vor einem Laden Schlange stehen, aber die kann ich eh nicht ernst nehmen.

Ich vermute und hoffe, dass Apple da noch etwas anderes in petto hat. Entweder Funktionen, die so ein Gerät erst sinnvoll machen und die bisher noch keiner umgesetzt hat. Oder wie beim iPhone eine bereits vorhandene technische Möglichkeit durch gute Bedienung und Konzept erst alltagstauglich gemacht hat.
Wir werden sehen.

Doof ist: Ich bin nächsten Mittwoch nicht in Deutschland und habe auch keinen Internetzugang.  >:(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Special Event am 27.1.
Antwort #6: Januar 19, 2010, 08:57:59
Doof ist: Ich bin nächsten Mittwoch nicht in Deutschland und habe auch keinen Internetzugang.  >:(

Tja, hättest du ein Mobiltelefon der Firma Apple, könntest du ins Internet von wo du willst. ;)
Re:Special Event am 27.1.
Antwort #7: Januar 19, 2010, 09:49:52
Tja, hättest du ein Mobiltelefon der Firma Apple, könntest du ins Internet von wo du willst. ;)

Habe ich doch, aber ich bin im Ausland und bei den Preisen für Datenroaming tue ich mir das nicht an.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

mbs

Re:Special Event am 27.1.
Antwort #8: Januar 19, 2010, 11:16:22
Für mich ist die interessanteste Frage, wie offen das Gerät sein wird.

Läuft da OS X mit einer engen Bindung an den AppStore, oder läuft da Mac OS X? Interessieren würde mich das Gerät nur im letzteren Fall.
Re:Special Event am 27.1.
Antwort #9: Januar 19, 2010, 11:19:03
Für mich ist die interessanteste Frage, wie offen das Gerät sein wird.

Läuft da OS X mit einer engen Bindung an den AppStore, oder läuft da Mac OS X?

Was ist denn da der Unterschied ?

Ich kann doch apps im Apple store kaufen auch wenn OS X installiert ist.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:Special Event am 27.1.
Antwort #10: Januar 19, 2010, 11:29:52
Im ersten Fall kannst Du sie nur im AppStore kaufen. Die (auch für mich wichtigste) Frage ist, ist es ein Riesen-iPod mit totaler Kontrolle durch Apple, was genau darauf gemacht werden kann und darf, oder ist es ein Personal Computer, auf dem der Benutzer bestimmen kann, was er darauf macht und mit welchen Anwendungen er das macht.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Special Event am 27.1.
Antwort #11: Januar 19, 2010, 11:34:02
Eben, im Appstore kannst Du nur Programme runterladen, die Apple genehm sind. Auf Deinem Mac kannst Du installieren, wozu Du lustig bist.
Da rätsele ich nicht allzu sehr. Nach dem Erfolg des Appstore wird Apple diesen Pfad wohl weitergehen.

Generell ist natürlich wirklich die Frage, wozu die Dinger gut sein sollen. Hat ja Jobs selber oft gesagt, einmal fragte er sinngemäß, wozu man die bräuchte ausser auf dem Klo die Emails zu checken.

Wenn Apple nun diese Frage umschifft indem sie v.a. eine mobile, digitale Staffelei und Leinwand bewerben, frage ich mich natürlich sofort wie viele Maler es wohl gibt, die dafür Geld ausgeben würden.
Außerdem wäre das auch nur ein Cintiq deluxe. Langweilig!
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Special Event am 27.1.
Antwort #12: Januar 19, 2010, 11:43:03
Ich hoffe ja das OS X mit dem Schneetiger auch deshalb eine Entschlackungskur bekommen hat, um auf Geräten wie einem Tablet effektiv installiert werden zu können.

Vielleicht will Apple bei einem Tablet eher mit eBooks mitverdienen anstatt wie beim iPhone mit Apps. So könnten sie zweigleisig fahren, und eine Nachfrageschwankung in einem Bereich leichter mit einem Anderen ausgleichen.

Re:Special Event am 27.1.
Antwort #13: Januar 19, 2010, 11:45:32
Generell ist natürlich wirklich die Frage, wozu die Dinger gut sein sollen.

Na ja, ich könnte mir da schon Anwendungsfälle vorstellen. Generell kann man wohl sagen, dass bei jeder Anwendung, die nicht primär mit Text zu tun hat (Jobs' E-Mail-auf-dem-Klo-Beispiel ist IMO eben gerade schlecht, weil eben gerade wenig geeignet), eine gute Chance besteht, dass sie sich auf einem Tablet besser und ergonomischer entfalten könnte, als auf einem klassischen PC.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:Special Event am 27.1.
Antwort #14: Januar 19, 2010, 12:28:15
Ich tippe auch schwer auf iPod-Touch/iPhone-Software. Die lassen sich doch die Kohle des App-Stores nicht entgehen. Zusätzlich gibt's dann noch Zeitschriften/Zeitungen zu  kaufen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)