Forum

günstige Mobilfunktarife, inklusive günstigem Datentarif
Januar 13, 2010, 17:19:18
Für Gewerbetreibende und Selbständige bringt O2 neue Tarife:

- Flat in alle deutschen TelefonNetze + 300 MB/Monat, danach Drosselung für 34,51 € (29 € ohne MwSt.)
- Flat in alle deutschen TelefonNetze + 5 GB/Monat, danach Drosselung für 40,46 € (34 € ohne MwSt.)

2 SIM Karten inklusive, Erreichbarkeit per FestnetzNummer zu einem noch nicht genannten Aufpreis.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/O2-bietet-guenstige-Flatrates-fuer-Geschaeftskunden-903736.html
Re:günstige Mobilfunktarife, inklusive günstigem Datentarif
Antwort #1: Januar 13, 2010, 17:33:48
Super interessant.. vor allem für iPhone-Benutzer ohne T-Online-Vertrag. Thx!
O2 scheint eh immer recht gute Konditionen zu haben.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:günstige Mobilfunktarife, inklusive günstigem Datentarif
Antwort #2: März 23, 2010, 18:37:06
Das finde ich doch mal ein halbwegs brauchbares Angebot für einen mobilen Datentarif:
http://www.teltarif.de/fonic-kosten-airbag-mobiles-internet/news/38104.html

- Geschwindigkeit bis zu 3600
- im nicht so schlechten Netz von O2
- Surfstick 40 €
- Alternativ kann dieser Datentarif auch als separate Option auf eine bereits vorhandene Fonic-Karte gebucht werden.

- wenn man nicht mobil surft kostets auch nix
- jeden Tag, den man surft kostets 2,50 €,
- ... aber nie mehr als 25 € pro Kalendermonat

- wenn man an einem Tag mehr als 500 MB verbraucht, wird die Geschwindigkeit auf GPRS (ca. 54) gedrosselt
UPDATE: hinter die 5 GB Einschränkung muss ich ein Fragezeichen machen. So klar geht das aus obiger Meldung leider nicht hervor:
- wenn man in einem Monat mehr als 5 GB verbraucht, wird die Geschwindigkeit auf GPRS (ca. 54) gedrosselt
« Letzte Änderung: März 23, 2010, 18:51:05 von radneuerfinder »
Re:günstige Mobilfunktarife, inklusive günstigem Datentarif
Antwort #3: Juni 30, 2010, 18:46:56
Um es auch hier noch mal zu vermerken:
ein Tarif ohne Hardware, ohne zeitliche Bindung:

- Grundgebühr und Mindestumsatz Telefonie: 0 €
- optional 500 MB/Monat im O2 Netz danach Drosselung: 10 €, 100 KB Taktung
- Anrufe in alle inländischen Netze: 0,08 €/Minute
- Mailboxabfrage: 0 €
- SMS: 0,08 €

http://www.freenetmobile.de/contentblob/1604556/data/mobiltarif-preisliste-mit-datenoption1.pdf

Hier:
http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?aktion=jour_pm&r=416202
wird folgender Tarif angepriesen:

- Telefonflat in alle deutschen Netze: 30 €
- Interntetflat: 10 €, Vodafone Netz, Nutzung nur mit Handy erlaubt, also vermutlich kein Tethering erlaubt.
Re:günstige Mobilfunktarife, inklusive günstigem Datentarif
Antwort #4: Juli 01, 2010, 13:52:37
Ich habe gerade etwas interessantes gesehen, wenn man bzgl. Werbung eine dicke Haut hat:

http://www.netzclub.net/

Das ist ein werbefinanzierter Tarif bei O2.
Man kann wählen zwischen:
- 100 Freiminuten monatlich
- 30 Freiminuten und 30 Frei-SMS monatlich
- Internet-Flat mit 200MB-Drossel
Ausserhalb dieser Vorgaben kostet es 0,11€ pro Minute/SMS in alle deutschen Netze. Internetnutzung bei den Freiminuten-Tarifen ist zwar relativ günstig aber immer noch teuer: 0,24€ pro MB (100KB Taktung).
Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, keine Anschlussgebühr.

Haken?
Man muss Werbung akzeptieren. Man bekommt monatlich bis zu 30 SMS, MMS oder E-Mails zugesandt von ausgewählten Werbepartnern. Aktuell scheinen das noch nicht viele zu sein und daher relativ wenig Werbung anzukommen. Aber das reine Empfangen der Werbung reicht noch nicht. Man muss innerhalb von jeweils 30 Tagen auf eine Werbung reagieren, d.h. Antwort-SMS schicken oder Link in E-Mail anklicken. Dann ist auf der gewählte Tarif im nächsten Monat kostenlos. Macht man das nicht, wurde man früher direkt gekündigt, heute fallen dann nur die kostenlosen Leistungen weg. Man wird früh genug per SMS gewarnt.

Finde ich ganz interessant. Die SIM scheint nach Zerschneiden auch in iPads zu funktionieren. Also den Internat-Flat-Tarif nehmen, SIM kleinschneiden und 3G kostenlos im iPad nutzen.

Finde ich jetzt für mich auch interessant, da ich ja Wenig-Telefonierer bin (10-20 Minuten im Monat) und mit 200MB auskomme. Mein Vertrag mit T-Mobile läuft im Juli aus und das subventionierte iPad aus dem Angebot im anderen Thread würde ich lieber noch ein wenig nach hinten schieben, bis die nächste Version mit mehr RAM und evtl. Kamera/Gyroskop erscheint. Für die Zwischenzeit würde mich die Werbung nicht stören. Ich kann so etwas gut ignorieren. :) Dann könnte ich mein iPhone für 1-2€ im Monat betreiben.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:günstige Mobilfunktarife, inklusive günstigem Datentarif
Antwort #5: Juli 01, 2010, 14:09:50
Man muss Werbung akzeptieren. Man bekommt monatlich bis zu 30 SMS, MMS oder E-Mails zugesandt von ausgewählten Werbepartnern. ...... Aber das reine Empfangen der Werbung reicht noch nicht. Man muss innerhalb von jeweils 30 Tagen auf eine Werbung reagieren, d.h. Antwort-SMS schicken oder Link in E-Mail anklicken.

Eigentlich würde ich sagen, Du versuchst uns zu verscheißern.

Es ist unglaublich wie die Werbewirtschaft und ihre dämliche Kundschaft sich auf das eine Thema konzentriert.

Der potentielle Kunde muss mit allen Mitteln erreicht werden.

Und weil sie inzwischen begriffen haben, dass der Kunde nicht mehr erreicht werden will und das ihm die „Super-Duper-Schnäppchen“ am Arsch vorbei gehen und er sie nur wegklickt, sind sie nun auf die glorreiche Idee gekommen, den Werbe-Empfänger diesen Empfang selber quittieren zu lassen.

Dem Kunden kann die Werbewirtschaft diese Nummer dann auch noch als Extra-Feature verticken:
„Mit unserem Super-Werbepaket können Sie den Verbreitungsgrad der Werbung selber kontrollieren!“
« Letzte Änderung: Juli 01, 2010, 14:44:40 von fränk »
Re:günstige Mobilfunktarife, inklusive günstigem Datentarif
Antwort #6: Juli 01, 2010, 14:39:09
Finde ich jetzt für mich auch interessant,

Echt? Du bist Dickhäuter?  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:günstige Mobilfunktarife, inklusive günstigem Datentarif
Antwort #7: Juli 01, 2010, 14:43:09
Eigentlich würde ich sagen, Du versucht uns zu verscheißern.

Hatte ich eigentlich nicht vor.
Es ist dabei völlig klar, auf was man sich da einlässt und was man akzeptiert. Positiv finde ich, dass das hier auch nicht verschleiert der versteckt wird, sondern ganz offen kommuniziert wird.

Das man in diesem Fall nicht einfach nur die Werbung löschen/ignorieren darf und das evtl. auch noch automatisiert, empfinde ich in diesem Fall für berechtigt. Man bekommt eine Leistung von ca. 8€ im Monat und muss dafür pro Monat einen (1!) Link klicken oder SMS schicken.

Aber klar, man muss zum einen in das Nutzprofil passen, damit der Tarif überhaupt sinnvoll sein kann, und zusätzlich ziemlich werberesistent sein, um davon nicht genervt zu sein. Vor einiger Zeit bekam ich noch über 200 Spams pro Tag. Das ist mittlerweile deutlich zurück gegangen, aber da habe ich eine ziemlich dicke Haut entwickelt. :)

Echt? Du bist Dickhäuter?  ;D

Bei dem Thema Werbung: Ja. ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:günstige Mobilfunktarife, inklusive günstigem Datentarif
Antwort #8: Juli 01, 2010, 16:36:07
Wenn ich bisschen weiter oben schaue, gibt es interessantere Optionen für 10 € im Monat.
Das Klicken/Antworten dauert vielleicht insgesamt nur zwei bis fünf Minuten, nehme ich aber den Nervfaktor hinzu, den man individuell zwischen zehn und zehntausend anpassen muss, ist dieses Angebot ja wohl nicht gerade der große Bringer.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:günstige Mobilfunktarife, inklusive günstigem Datentarif
Antwort #9: Juli 01, 2010, 16:46:55
Korrekt. Ich schrieb ja auch, dass das ungefähr 8€ Wert im Monat ist. Soviel kostet der entsprechende Datentarif bei O2.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:günstige Mobilfunktarife, inklusive günstigem Datentarif
Antwort #11: August 27, 2010, 18:57:10
Ich habe mich sowohl für iPhone, als auch für mein iPad, für den Tarif von simyo entschieden. 9,99€ 1GB in 30 Tagen. Momentan kratze ich nichtmal an dem GB. Und seit ungefähr einer Woche gibt es dann auch volle Bandbreite bei simyo.
Re:günstige Mobilfunktarife, inklusive günstigem Datentarif
Antwort #12: August 27, 2010, 19:20:26
Wer sich fragt welcher Anbieter welches der 4 Mobilfunknetze nutzt:
http://www.teltarif.de/mobilfunk/prepaid/anbieter-nach-netz.html
Re:günstige Mobilfunktarife, inklusive günstigem Datentarif
Antwort #13: September 12, 2010, 18:04:21
This wiki aims to collect information about pay as you go mobile phone plans from all over the world. Not just any plans though, they must include decent data rates, perfect for iPhone and Android smart phone travellers:
http://paygsimwithdata.wikia.com/wiki/Pay_as_you_go_sim_with_data_Wiki
Re:günstige Mobilfunktarife, inklusive günstigem Datentarif
Antwort #14: Oktober 28, 2010, 19:57:46
Was haltet Ihr von diesem buntem Angebot:
http://files.eteleon.de/registry/files/provider/download/discoplus/28129_2010-09-24_75_Cent_Tarif_all_55eu.pdf

Würdet Ihr für ein iPhone 500 MB oder 1000 MB im Monat einplanen?