Hmm, ein Anbieter, der einem Kunden kündigt und ihm dann weiter Rechnungen stellt, müsste aber wohl ziemlich schlechte Karten haben, oder?
Er hat das Monopol.
Der Telekom gehören (fast) immer die letzten Meter Leitung bis zur Telefondose und er kann die aufmüpfige Kundschaft zappeln lassen.
Es bringt den Kunden auch kein Stück weiter, wenn er zwei Jahre später sein Recht in 1. Instanz bekommt.
Die Telekom ist ein Nachfolger der guten, alten, deutschen Beamten-Post.
Und obwohl es keine Beamte bei der Telekom gibt, ist die Arbeitsweise von Beamten noch allgegenwärtig. Es macht den Telekom-Mitarbeitern nichts aus, wenn sie Sachen bis zur Klage laufen lassen, von denen feststehen, dass der Arbeitgeber diese Klagen verlieren wird.... es kost' ja nix.
Gegen die Telekom bleibt man ohne Chancen und es sollte gut überlegt sein, ob man eine Konfrontation ernsthaft riskiert.
Geschäftlich wäre der Wegfall von Telefon und Fax und vielleicht sogar noch Internet eine Katastrophe, da überlegt man sich zweimal, ob ein einmaliges „Recht bekommen“ die Sache wert ist.