Forum

Re:Back in Business! Neues iPhone
Antwort #15: Januar 26, 2010, 23:38:49
Mist. Die Batterie war es wohl nicht. Der neue Akku hält auch nur 7 Stunden durch. 2, 3 Telefonate. 3G aus. Wlan aus.

Butch, du hattest doch ein ähnliches Problem, oder? Wie war das bei dir? Irgendwas hat unverhältnismäßig Strom gezogen..
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Back in Business! Neues iPhone
Antwort #16: Januar 29, 2010, 10:49:39
Habe das Telefon neu installiert und nicht entsperrt. Der voll geladene Akku ist über Nacht komplett leer. Ohne Benutzung.. Ganz toll!

Kauf euch sowas nie bei Ebay.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Back in Business! Neues iPhone
Antwort #17: Januar 29, 2010, 10:56:15
Über all die Jahre habe ich erfahren müssen, dass man bei „Billig-China-Akkus“ nicht wirklich etwas spart.

Es sind doch zu viele Versuche nötig, um einen vernünftigen Akku zu erhalten. Und jeder Versuch kostet +6,90€ Versand.

Beim iPhone würde ich wohl Apple selber oder eine wirklich halbwegs sichere Akku-Quelle nehmen.
Re:Back in Business! Neues iPhone
Antwort #18: Januar 29, 2010, 14:11:06
ifixit ist aber wohl nicht gerade der billige Chinaladen.

Egal, der neue Akku hält ganz genau so lange wie der alte. Ich denke nicht, dass es daran liegt. Irgendwas auf dem Board des Telefons scheint nicht in Ordnung zu sein. Wlan hat ja auch seine Probleme.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Back in Business! Neues iPhone
Antwort #19: Juli 21, 2010, 15:59:25
Wie sieht denn mittlerweile Deine Erfahrung mit dem ifixit-Akku aus?
Ich werde wohl in Kürze auch einen neuen benötigen. Mein 3G ist nun 2 Jahre alt und hat sicher deutlich über 400 komplette Ladezyklen hinter sich. Ich meine, eine Verschlechterung der Akkuleistung zu bemerken. Muss das aber auch mal einfach nachmessen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Back in Business! Neues iPhone
Antwort #20: Juli 21, 2010, 17:03:39
Das Telefon ist im Prinzip Wertlos geworden. Der Akku hält ohne Benutzung, also nur im eingeschalteten Zustand, 3 bis 4 Stunden.
Kommt man auf die blöde Idee es zu benutzen, sind es noch 2 oder 1,5 Std.

Ich habe keine Ahnung, ob der neue Akku bei ifixit schon 5 Jahre im Keller lag und genau so schlecht ist, wie der alte..
Wahrscheinlich ist dem aber nicht so, denn die Laufzeit zum alten Akku ist nahezu identisch. Irgendwas am Telefon ist faul.

Mittlerweile hat es auch einen schönen langen Riss an der Rückseite (wohl durch meine Einbauaktion verursacht)

Ich verkaufe das Ding für einen Fuffi auf Ebay und hol mir ein 4er im Ausland.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Back in Business! Neues iPhone
Antwort #21: Juli 22, 2010, 08:48:26
Hmmm, d.h. da das iphone irgendeinen Hardwaredefekt hast, kannst Du zu dem Akku im Prinzip nichts sagen, richtig?

Der Umbau selber hat aber bei Dir gut funktioniert, wenn ich das richtig gelesen habe? Oder was meinst Du mit dem Riss in der Rückseite? Kannst Du den Umbau einem normal geschickten Anwender wie mir empfehlen?

Ich muss mal meinen Akku etwas im Auge halten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Back in Business! Neues iPhone
Antwort #22: Juli 22, 2010, 09:47:46
MacFlieger: Der hier ist gut, schnell und günstig -
http://www.phoneklinik.com/
Und - wenn man sich ansagt, kann man sogar drauf warten. Mein Nachbar hatte ein Problem mit dem Kopfhörer-Anschuss (Fräulein Tochter hat da etwas heftig drin rumgestochert). Alles wieder gut und nicht zu teuer. Absolut empfehlenswert auch bei Versand …

Ich würde da das Risiko (mit meinen zwei linken Händen) nicht eingehen …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re:Back in Business! Neues iPhone
Antwort #23: Juli 22, 2010, 10:25:19
Hmmm, d.h. da das iphone irgendeinen Hardwaredefekt hast, kannst Du zu dem Akku im Prinzip nichts sagen, richtig?

Der Umbau selber hat aber bei Dir gut funktioniert, wenn ich das richtig gelesen habe? Oder was meinst Du mit dem Riss in der Rückseite? Kannst Du den Umbau einem normal geschickten Anwender wie mir empfehlen?

Ich muss mal meinen Akku etwas im Auge halten.

Zum Akku kann ich tatsächlich keine Aussage treffen, weil ich nicht weiß, was die kurze Akkulaufzeit verursacht.

Der Umbau geht schon und ist nicht besonders schwer. Der Akku klebt aber mit doppelseitigem Klebeband an der inneren Rückseite der Plastikschale. Das ging sehr schwer ab. Beim Einbau habe ich den neuen Akku wohl etwas zu fest drangedrückt oder einfach nicht ganz perfekt an die entsprechende Stelle geklebt. Dadurch hat die Rückseite nun einen ziemlich langen Riss.

Ich denke, dass du das besser kannst als ich  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Back in Business! Neues iPhone
Antwort #24: Juli 22, 2010, 10:26:18
@Terrania:
Danke für den Link. Kurz vorbeifahren ist für mich nicht, da das doch knapp 800km weit ist. :)
Hast Du eine Ahnung, was ein Akkutausch beim 3G bei denen kostet?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Back in Business! Neues iPhone
Antwort #25: Juli 22, 2010, 10:28:21
Nö, leider nicht, aber da könnte man ja kurz anrufen. Die Preise für die Akkus jedenfalls scheinen mir nicht übertrieben zu sein, ich kann mich erinnern für mein allererstes NOKIA weit über 100 Mark bezahlt zu haben alleine für den Ersatzakku.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re:Back in Business! Neues iPhone
Antwort #26: Juli 22, 2010, 10:37:37
OK, danke. Werde ich machen. Jetzt muss ich erst einmal die Entfernung des NetLock bei T-Mobile durchkriegen.  :'(
Danach werde ich mir die aktuelle Laufzeit des Akkus mal genau anschauen und dann entscheiden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller