Forum

Re: Intel Mac's und OS X vs. WIN / Linux
Antwort #30: November 16, 2005, 16:40:44
@Jochen

da gebe ich Dir vollkommen recht
_______
Utilities: Computerprogramme, die Probleme lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte.
Re: Intel Mac's und OS X vs. WIN / Linux
Antwort #31: November 16, 2005, 17:30:29
@Jochen

ich denke das ist auch einer der wichtigsten Gründe warum "bis jetzt" die Leute zum Mac geswicht sind!
ich hab damals jedenfalls nicht so aufs Geld geachtet, sondern das ich endlich ein System im Büro stehen haben
das vormittags, nachmittags und man Staune, auch noch abend richtig funktioniert ;D
« Letzte Änderung: November 17, 2005, 16:43:14 von steve.mac »
_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!
Re: Intel Mac's und OS X vs. WIN / Linux
Antwort #32: November 16, 2005, 17:42:26
ich hab damals jedenfalls nicht so aufs Geld geachtet, sondern das ich endlich ein System im Büro stehen haben
das vormittags, nachmittags und man staune, auch noch abend richtig funtioniert ;D

Jawoll!!!

Das vergesse ich ab und an.
Es ist bei mir zur Selbstverständlichkeit geworden.
Und es ist gut so.

Das Schlimme daran ist leider, daß es wirklich die Ausnahme ist.
Nach wie vor, raucht die Mehrzahl der PC ab, oder erkrankt. ;-D

Trotzdem vertrete ich weiterhin den Standpunkt, daß die Zuverlässigkeit des Macs die Normalität sein sollte.
Die unzuverlässigen Rechner sind zwar zahlenmäßig weit überlegen, ich weigere mich aber diese als "Normalität" anzuerkennen.
Alles Schrotten...
 ;D

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Intel Mac's und OS X vs. WIN / Linux
Antwort #33: November 16, 2005, 18:47:12
Weil das das hautpsächliche Einkommen des Unternehmens ist? Bei den Clones war es so. Erhebliche Verkaufseinbrüche, aber gleich hohe Kosten bei der Systementwicklung.

Noch!
Der Trend geht seit Jahren in eine andere Richtung, und wer weiß, was Apple mit iPod/Audio/Video noch vorhat?
Plus immer mehr Software...
Klar überzeichnet der iPod-Hype hier Manches, ich gebe nur zu bedenken, daß Apple jederzeit verschiedene Wege einschlagen könnte - die Vorarbeit dazu ist gemacht. Insofern sind sie in einer komfortablen Lage. Und das Unmögliche wird ein wenig weniger unmöglich.


Zitat
Aber heute ist die Ausgangssituation anders. Wenn irgendwas in OS X nicht läuft, weil man schlechte Hardware/Treiber einsetzt, werden die Probleme Apple zugeschoben, so wie es heute oft bei Win ist. Nur: Da Win an der Marktposition ist, wo sie heute stehen, muß ein Konkurrent schon etwas deutlich besseres bieten, um mithalten zu können.

Kann sein, sicher ist das ein Faktor, der dagegen spricht. Nur inwieweit? Natürlich würde das allerhand Ressourcen binden - aber dafür spart man sich die Hardware-Entwicklung.
Und es gäbe ja Alternativen, man könnte z.B. auch mit Dell oder HP oder Sony  einen Exklusivvertrag abschließen.

Natürlich, eher kauft Sony Apple oder Apple Sony oder Dell oder HP Sony oder Sony Dell oder...

Zitat
Der Intel-Switch wird auch nicht zu "billigeren" Macs führen, warum auch? Ein guter Intel-Rechner ist heute auch nicht "billig". Diese "Forderung"/Hoffnung seitens Usern/Analysten habe ich nie verstanden.

Das sehe ich auch so. Allerdings wird es nicht mehr eintreten, daß Apple einfach nicht vorwärts kommt mit dem Prozessorspeed während sie die Preise aber auch nicht senken können. Und die gab es ja immer wieder. Insofern wird in diesen Phasen das Preis-Leistungsverhältnis also schon besser.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.