Forum

Florian

  • Defender of the Crown
Re: bald 10 Jahre OS X
Antwort #15: März 26, 2016, 13:09:36
Genau, auch hier mehr als 15 Jahre hinter Amiga oder von mir aus auch circa zehn hinter BeOS oder OS/2. Und natürlich NeXTSTEP! Eigentlich schon lustig, dass das dann tatsächlich (viel zu spät) der ersehnte nächste Schritt für Apple wurde.
Wenn man mal bedenkt, dass sowohl OS/2 als auch MacOS Classic 2001 eingestellt wurden, sieht man schon sehr deutlich, dass die Dinge sehr schlecht lagen.
Man hatte ja auch Jahre verplempert auf der Suche nach einem Nachfolger. Das die Firma daran nicht pleite gegangen ist, lag wohl auch nur an den Geldreserven von anno dazumal.

Schade nur das man im Laufe der OS-X-Jahre seine eigenen Stärken mehr als etwas aus den Augen verloren hat.

Nur mal am Rande - habe ich mal wieder vom John Gruber gelesen und fand ich auch überraschend: OS X kommt einem sehr viel älter vor als iOS. Dabei ist das auch schon neun Jahre alt.
Re: bald 10 Jahre OS X
Antwort #16: März 26, 2016, 20:27:24
Ja, aber kooperatives zählt für mich absolut nicht.
Re: bald 10 Jahre OS X
Antwort #17: März 30, 2016, 22:21:52
Mac OS > Mac OS X > OS X  macOS
« Letzte Änderung: März 30, 2016, 22:25:28 von radneuerfinder »