Forum

iPhone 3Gs
Dezember 17, 2009, 10:29:54
Hallo,

eine Bekannte hat ihr iPhone 3Gs fallen lassen. Das Glas hat diesen Sturz nicht überlebt, aber das Display funktioniert noch.

Sie wollte von mir wissen wo sie es austauschen lassen kann. Eigenhändige Reperatur fällt flach, ebenso das ich es mir zutraue ;). Das günstigste Angebot scheint diese Adresse zu bieten:

http://www.podmod.de/

Oder kennt ihr eine Bessere?

Danke im Voraus für eure Antworten

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:iPhone 3Gs
Antwort #1: Dezember 17, 2009, 10:42:00
Habe hier gute Erfahrungen gemacht, ist aber nicht der Billigste:

http://www.phoneklinik.com/
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:iPhone 3Gs
Antwort #2: Dezember 17, 2009, 11:41:13
Wie hat sie das denn geschafft? Mir fällt das iPhone wirklich dauernd runter, diese blöde, glatte Flunder. Am Gehäuse ist nichts davon zu sehen.
Aber das ist natürlich jetzt nicht weiterführend, sorry. ;D
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re:iPhone 3Gs
Antwort #3: Dezember 17, 2009, 12:26:16
Wie hat sie das denn geschafft? Mir fällt das iPhone wirklich dauernd runter, diese blöde, glatte Flunder. Am Gehäuse ist nichts davon zu sehen.
Aber das ist natürlich jetzt nicht weiterführend, sorry. ;D

Das gleiche hab ich sie auch gefragt ;D

Sie wollte es in ihre Jackentasche stecken, und verfehlte diese. Unter normalen Umständen hätte das iPhone das sicher weggesteckt, aber es fiel auf einen wirklich groben Schotterparkplatz.
Re:iPhone 3Gs
Antwort #4: Dezember 18, 2009, 09:15:09
Ärgerlich so etwas.

Auch wenn ein iPhone relativ stabil ist und die meisten Fälle unbeschadet übersteht, das Display ist eine Glasscheibe und die hält auch nicht alles aus. Wenn das iPhone ungünstig aufkommt oder ungünstig belastet wird, dann knackt auch die Glasscheibe.
Florian hat bisher halt Glück gehabt. Oder vielleicht anders herum, bisher kein Pech.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:iPhone 3Gs
Antwort #5: Dezember 18, 2009, 09:21:27
Mein neues iPhone ist mir erst einmal runter gefallen.

Eigentlich ist es nicht mir runtergefallen, sondern eher meinem Schwager.

Es ist zwar aus meiner Hand geglitten, aber er hatte mich zuvor abgefüllt.


Mein altes 2G sieht aus wie eine Schotterpiste.
Das Ding hat so viele Grate im Gehäuse, damit kann man weiches Holt bearbeiten. Es funktioniert aber immer noch ohne Ausfälle!

Dem neuen 3G traue ich nicht so viel Widerstandskraft zu.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:iPhone 3Gs
Antwort #6: Dezember 18, 2009, 13:45:01
Florian hat bisher halt Glück gehabt. Oder vielleicht anders herum, bisher kein Pech.

Falsch! Liebe und Treue stärkt die Abwehrkräfte, deshalb ist mein iPhone nahezu nicht zu zerstören. ;)

Dem neuen 3G traue ich nicht so viel Widerstandskraft zu.

Bei so viel Misstrauen braucht man sich nicht wundern, wenn ein iPhone lieber Abschied nimmt!

 Mir ist das iPhone u.a. im hohen Bogen auf Waschbeton gefallen, als hätte ich es geworfen. Auf Fließenboden fällt es mir quasi jede Woche zweimal. Liebe tut halt weh. Aber man muss schon genau hinsehen, um ein kleines Kratzerchen zu sehen, an einer Ecke an der Chromleiste.
Gut, ich habe es natürlich noch nicht so lange… 
« Letzte Änderung: Dezember 18, 2009, 13:48:58 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re:iPhone 3Gs
Antwort #7: Dezember 21, 2009, 17:44:52
Ihr seid doch alle Grobmotoriker  ;D
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:iPhone 3Gs
Antwort #8: Dezember 21, 2009, 18:06:46
Das iPhone überfordert mich diesbzgl. tatsächlich etwas. :D Mittlerweile habe ich mich ja dran gewöhnt, aber am Anfang.… Problem zwei ist, dass es bei allzu wilden Aktivitäten gerne aus der Tasche rutscht. Apple sollte vielleicht doch mal etwas anrauen. :)  
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare