Forum

Macnews titelt: Viel schneller ist der neue imac nicht.
November 07, 2005, 12:42:06
Was Wunder. Was haben die erwartet? Daß bei 100 MHz Steigerung 50 Prozent Leistungsplus rauskommen??? Blöder gehts nimmer.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Macnews titelt: Viel schneller ist der neue imac nicht.
Antwort #1: November 07, 2005, 12:44:56
ja, allerdings! ich finde die genannten 7% steigerung sogar ganz o.k.
die geschwindigkeit stand ja scheinbar auch seitens apple nicht im vordergrund des updates.

das hätte macnews auch erwähnen sollen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Macnews titelt: Viel schneller ist der neue imac nicht.
Antwort #2: November 07, 2005, 13:16:59
Dieses Verhalten bei neuen Produkten sich daran aufzuhängen wie viel schneller (vor allem im Bereich CPU und Graka) dieses Produkt im Gegensatz zum Vorgänger ist, ist typisch für Wintel Zeitschriften, von MACLife hätte ich das eigentlich nicht erwartet. Schade :'(

mbs

Re: Macnews titelt: Viel schneller ist der neue imac nicht.
Antwort #3: November 07, 2005, 13:37:34
Ähm, MACLife hatte hier eigentlich niemand erwähnt...  :)

Terrania meinte die Website macnews.de. Aber ich stimme Dir schon zu: Was die meisten Zeitschriften und News-Sites inzwischen für einen Unsinn zusammenschreiben, ist oft kaum noch zu ertragen und die Qualitätsunterschiede werden immer größer.

Der (eigentlich recht seriöse) Original-Artikel, um den es hier geht, ist http://www.barefeats.com/im21.html. Macnews berichtet dann wie folgt darüber: http://www.macnews.de/news/71884 Und Mactechnews schreibt über genau den gleichen Artikel das Gegenteil: http://www.mactechnews.de/
Re: Macnews titelt: Viel schneller ist der neue imac nicht.
Antwort #4: November 07, 2005, 13:41:28
Äh sorry, ich habe mich vertan  ::)

Danke für die Links

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Macnews titelt: Viel schneller ist der neue imac nicht.
Antwort #5: November 07, 2005, 18:04:36
Ja, ist schon oft lustig. Der Barefeats-Artikel ist doch kaum interpretierbar, oder? Vielmehr bestätigt er 100% die Erwartungen, die der Normaldenker wohl eh hatte.

Es geht aber noch besser: Neulich hat macnews über diesen Streit um die neue iPod-Werbung (Mac-Essentiells verlinkt die Spots des Zorns) falsch übersetzt und das Gegenteil von dem gemeldet, was eigentlich passiert war. Da wird doch nicht etwa der Zeitdruck seine Blüten treiben? 
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare