Dann mach doch den Kanalwechsel, wie in der ersten Antwort von FOX vorgeschlagen. Müsste helfen, und hat es ja auch schon mal.
Habe ich dann auch mal gemacht.
In den 3 Wochen Urlaub - der leider am 11.01.2010 vorbei ist - habe ich folgendes festgestellt.
IMMER wenn der Zugriff auf das Internet gestört war, d.h. der Ladebalken lief kurz an und blieb dann abrupt stehen, habe ich auf das Airportsymbol geklickt und konnte in der Regel feststellen, dass ich kurz den anderen fritzbox Router sah.
Ich habe in Safari in der Regel mehrere Tabs offen.
Ich bin dann in ein anders Tab mit anderer Seite gewechselt und habe es dort versucht.
Gleicher Effekt.
Habe dann Laden im ersten Tab gestoppt.
Hat sich nicht verbessert.
Da ich ja nun seit Jahren vom gleichen Ort surfe, erst mit PB und nun mit MBP und als einzigste Änderung den anderen Router feststellen kann, bin ich der Meinung dass es daran liegt.
Es sieht so aus als wenn mein MBP den Zugriff aufs Internet via WLAN aufbauen will und dann irgendwann verwirrt ist, ob er meinen Router oder den des Nachbarn nehmen soll.
Dann grübelt er und grübelt und grübelt und grübelt und grübelt und grübelt ....
Dann stoppe ich, lasse ihm etwas Zeit und dann irgendwann geht's.
Kann ein MBP schon Demenz haben

Jochen