Forum

wiggum

Re: TimeMachine Platte läuft ständig
Antwort #15: Januar 06, 2013, 14:58:13
das alte inxtron gehäuse hast du demnach nicht mehr in gebrauch und war nur deshalb so aktiv, weil die festplatte zu voll war? verstehe ich das richtig?
oder nennst du deine timemachine platte generell timecapsule?
Re: TimeMachine Platte läuft ständig
Antwort #16: Januar 06, 2013, 15:08:43
das alte inxtron gehäuse hast du demnach nicht mehr in gebrauch und war nur deshalb so aktiv, weil die festplatte zu voll war? verstehe ich das richtig?
Ich habe keine Ahnung was ein „inxtron gehäuse“ ist, es war eine Apple Time Capsule 1TB.

oder nennst du deine timemachine platte generell timecapsule?
Nein, ich nenne nur meine Time Capsule Time Capsule. ;)

wiggum

Re: TimeMachine Platte läuft ständig
Antwort #17: Januar 06, 2013, 15:25:10
achso, okay. dann hab ich mich in die irre führen lassen.
ein link in deinem post weiter oben zu dem hersteller deines alten gehäuses führt auf die inxtron Seite ---> http://www.macpower.com.tw/products/hdd2/sk2500/sk2500_800plus

scheinbar haben die ihren namen gändert oder sind übernommen worden. ich glaube mein altes pleiades gehäuse war früher auch von macpower und nicht inxtron.

danke trotzdem. :)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: TimeMachine Platte läuft ständig
Antwort #18: Januar 06, 2013, 16:17:17
Ich hatte diesbzgl. mal Probleme mit Spotlight. Nachdem ich die externen Platten von der Suche ausgenommen und den Mac neu gestartet hatte, war Ruhe.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: TimeMachine Platte läuft ständig
Antwort #19: Januar 06, 2013, 16:21:27
achso, okay. dann hab ich mich in die irre führen lassen.

Ooops, sorry!

Diese Probleme hatte ich in der Tat mit der verlinkten Platte.

Sie befand nur an einem ganz anderen Standort/Rechner und deswegen hatte ich sie nicht mehr im Blick.

Ich glaube, diese Platte habe ich gegen eine andere aus der selben Bauhreihe getauscht, danach funktionierte es wieder.
Es war aber kein zu volle Platte, sondern es lag tatsächlich ein (bevorstehender) Hardwaredefekt vor.