Forum

Apple-Care - nichts für Raucher
Dezember 02, 2009, 14:04:22
Apple verweigert Reparaturen an Raucher-Geräten.

http://www.taz.de/1/leben/internet/artikel/1/apple-fuerchtet-second-hand-rauch/

Es scheint, Steve ist ein Nichtraucher  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Apple-Care - nichts für Raucher
Antwort #1: Dezember 02, 2009, 14:23:40
"Wir fürchten ein Risiko durch Second-Hand-Rauch"

Oh Mann, die Amis!
Antwort #2: Dezember 02, 2009, 14:49:44
Wahnsinn, gell..

Es wird immer absurder.
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: Dezember 02, 2009, 19:14:43
Naja, also neulich gönnte ich mir mal wieder eine Geschnorrte und wurde von einer Dame auf der anderen Strassenseite wie ein Kinderschänder angeglotzt.
Ein Bekannter von mir ist Polizist, die müssen natürlich zum Rauchen aus der Stube, bisher vor die Tür. Jetzt ums ganze Haus rum, weil es keiner sehen soll.

Amiland ist doch überall.

Oder man sieht es ganz anders, schließlich sind auch Macs Lebewesen!
http://www.joyoftech.com/joyoftech/joyarchives/1325.html 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

elafonisi

• Verbergnix
Antwort #4: Dezember 02, 2009, 20:47:28
Naja, also neulich gönnte ich mir mal wieder eine Geschnorrte und wurde von einer Dame auf der anderen Strassenseite wie ein Kinderschänder angeglotzt.
  ;D Recht so! ;D
Gibt es eigentlich noch kein Raucherregister? Hallo Datensammler - Marktlücke!
Antwort #5: Dezember 03, 2009, 17:53:58
Glaubt wirklich jemand, dass es dabei um den Mitarbeiterschutz geht? Völlig Banane…

Irgendwelche Statistiker werden bei Apple wohl ausgerechnet haben, wieviel Geld der Laden einspart, wenn man den Rauchergeräten die Garantie entzieht… . Und der Mitarbeiterschutz wirkt auf mich wie ein ganz mieser, vorgeschobener Grund. Welche Geräte kommen als nächstes? Geräte von Menschen mit Schuppenflechte, schlechtem Atem oder schwitzender Haut?

Liebe Leute von Apple; Ich finde es ja ganz süß, dass Sie mich für dumm verkaufen möchten.
Aber bitte, bitte geben Sie sich ein klein wenig Mühe dabei.
Das erwarte ich…
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Antwort #6: Dezember 03, 2009, 22:51:34
Also anders hätte ich es auch nie betrachtet. Ich denke sogar, dass da niemand etwas anderes vermutet hätte, als Kosteneinsparungen.

Egal, ich rauche weiter.  ;)
_______
Antwort #7: Dezember 04, 2009, 06:48:27
Ich bin mir da nicht sicher.

Es gibt auf diesem Planeten geschätzte 9 Milliarden amerikanische Wissenschaftler, die Tag für Tag den Rest der Erdbevölkerung, über die verschiedensten Radiosender, mit ihren Studien versuchen zu beglücken.

Und diese 9 Milliarden amerikanischer Wissenschaftler habe ca. 1,66 Milliarden Studien über das Rauchen erstellt.

Von diesen 1,66 Milliarden Studien über das Rauchen, kommen 911 Millionen zu dem Ergebnis, Rauchen könnte gefährlich sein.

708 Millionen dieser 911 Millionen Studien wiederum, beschäftigen sich mit dem Passivrauchen und in 620 Millionen wird das Passivrauchen als "gefährlich" eingestuft.

Unter diesen 620 Millionen Studien wird es sicher die eine oder andere geben, die das Second-Hand-Rauchen ebenfalls als "sicher tödlich" einstuft.

Zwei oder drei Mitarbeiter von Apple haben einer dieser Studien gelesen und das Atmen fiel ihnen sofort schwerer.
Sie haben, unter gnädiger Mithilfe eines Anwalts, darauf hin Apple verklagt und sich schließlich auf 55 Millionen $ pro Kopf verglichen. Bedingung war allerdings die Sache ab sofort nicht mehr zu erwähnen.

Leider hat eine ehemalige Beschäftigte von Apple, eine die diese 55 Millionen $ kassiert hat, letzte Woche einen Hustenanfall bekommen und am selben Abend, beim BBQ-Event, der aktuellen und ehemaligen Apple-Mitarbeiter (Jobs lässt sich für dieses, alle Dekade wiederkehrendes Event auch gerne als "Sozial-Engel feiern), über diesen Hustenanfall berichtet...... das nahm seinen Lauf, so dass die Firmenleitung schließlich gezwungen war, keine Rauchergeräte mehr anzufassen.

Es wird nun überlegt damit zu beginnen die nächsten Kunden, die nach Zigarettenrauch riechende Hardware zu Reparatur einreichen, wegen versuchten Mordes zu verklagen.

Die Steaks beim nächsten Apple-BBQ-Event, im Jahre November 2019, werden jedenfalls ohne jede Anhaftung von Röstaromen gereicht.
Antwort #8: Dezember 04, 2009, 11:07:56
Die Steaks beim nächsten Apple-BBQ-Event, im Jahre November 2019, werden jedenfalls ohne jede Anhaftung von Röstaromen gereicht.

Eben. Die werden nur noch kurz im Wasserbad auf 100° erhitzt. Schmeckt bestimmt klasse. Natürlich ohne Marinade oder irgendwelche gefährlichen Gewürze. Purer Fleischgeschmack eben...
_______
Antwort #9: Dezember 04, 2009, 12:29:35
Quatsch. Da wird höchstens noch politisch korrektes Tofu gereicht. Begleitet von schonend geschlachtetem Gemüse.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #10: Dezember 04, 2009, 12:53:09
Quatsch. Da wird höchstens noch politisch korrektes Tofu gereicht.

Ehrlich gesagt glaube ich fast, dass dürfte schon heute so sein. Wenn Apple überhaupt Grillfeste veranstaltet… vielleicht geht man ja eher zur Apfelernte mit anschließendem Öko-Besäufnis?

Zitat
Begleitet von schonend geschlachtetem Gemüse.

Pflanzen sind auch Lebewesen! Esst Steine!
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #11: Dezember 04, 2009, 12:55:13
Pflanzen sind auch Lebewesen! Esst Steine!

Saved my Day!   ;D
_______
Antwort #12: Dezember 04, 2009, 13:12:22
Esst Steine!

Ich glaube, das habe ich vorhin in der Kantine gerade getan. So wie das aufliegt.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #13: Dezember 04, 2009, 13:14:38
Bist du zufällig gerade in Cupertino?
_______
Antwort #14: Dezember 04, 2009, 13:18:03
Nein, der Trend scheint schon bis hierher gelangt zu sein.  :)
_______