Forum

mail.app im Iphone spinnt!
November 24, 2009, 15:00:45
Hallo Ihr Leiben,

seit gestern zeigt mir das Mail-Ikon auf dem iPhone an, dass 22 Mails auf mich warten würden. Öffne ich dann den Mail-Eingang, ist das Fenster leer, keine Mail da!! Auch am Mac und in der Weboberfläche von Mobile.me sind keine Mails zu sehen. Das iphone bleibt aber dabei, dass ich 22 Mails hätte.
Hat jemand eine Idee, ob und wie man Mail.app zurücksetzen kann oder wo das Problem herkommt?? Danke schon mal im Voraus
Jörn
Re:mail.app im Iphone spinnt!
Antwort #1: November 24, 2009, 15:08:20
Hast du evtl. mehrere Mail-Accounts? Direkt angezeigt wird ja immer nur ein einzelner Account. Die Mails können daher auch in einem anderen liegen. Wechsele doch mal mit dem Button Links oben auf die Liste der Accounts ( nicht Postfächer ).
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:mail.app im Iphone spinnt!
Antwort #2: November 24, 2009, 15:27:35
Nachschlag: das iPhne empfängt weiterhin Mail und zeigt die auch an. Eben hatte ich die Info, dass 24 Mails im Postach sind. Das habe ich dann geöffnet und es waren 2 Mails da, die ich gelesen und gelöscht habe. Danach wieder zurück zum Homescreen und? Mail zeigt 22 Mails an!!!

Es sind 2 Accounts, aber beide haben am REchner keine Mails zum Lesen...
Re:mail.app im Iphone spinnt!
Antwort #3: November 25, 2009, 10:12:21
Ja, ok am Rechner keine neuen.
Hast du auch die beiden Postfächer am iPhone einzeln angeschaut?
Wenn ja, wovon ich ausgehe, dann würde ich vielleicht mal die Postfächer am iPhone komplett entfernen. D.h. auf dem iPhone beide Accounts komplett weg machen und bei der nächsten Synchronisation kommen die Einstellungen ja wieder zurück.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:mail.app im Iphone spinnt!
Antwort #4: November 25, 2009, 12:12:23
So, etwas mehr Klarheit habe ich jetzt: die 22 rätselhaften Mails sind von einem der beiden Accounts auf dem iPhone und zwar von dem, den ich fast nie nutze. Komisch bleibt trotzdem, warum die Mails bis vorgestern nicht gemeldet wurden, denn ich habe keine Einstellungen geändert.
Aber wenn´s sonst keine Probs hat, geht´s ja gut :-)

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:mail.app im Iphone spinnt!
Antwort #5: November 26, 2009, 20:24:32
Ich habe da etwas Ähnliches beobachtet:

Ich habe 6 Accounts, habe die Mails abgerufen und im jeweiligen Account einige gelöscht, anschliessend auch die Papierkörbe des jeweiligen Accounts. Dann EDGE/GPRS ausgemacht und Mail beendet.

Ein wenig später wurde mir auf dem Homescreen komischerweise wieder eine Meldung über ungeöffnete Mails gezeigt, ohne dass ich wieder online gegangen wäre. Die zuvor gelöschten Mails waren auf einmal wieder da.

Ich benutze weder MobileMe noch sonst etwas Ähnliches. Und gesynct oder so habe ich zwischenzeotlich auch nicht.

Nach nochmaligem Löschen ist dieses Phänomen (mit den selben Mails) nicht wieder aufgetaucht...
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:mail.app im Iphone spinnt!
Antwort #6: November 26, 2009, 20:51:52
Ich habe gestern einige tausend Mails der letzten Monate wieder und wieder und wieder erhalten.

Gelöscht und wieder erhalten......

Ein großer Teil dieser Mails wurden weitergeleitet und weitergeleitet und weitergeleitet......



Wirklich nervend.

Nach ca. einer Stunde war der Spuk vorbei.


Das geschah aber nicht zum ersten mal. Wir hatten das hier vor einigen Monaten schon einmal.

Es werden dabei nur die Mails empfangen, die an meinen MobileMe-Account gesendet werden.
Re:mail.app im Iphone spinnt!
Antwort #7: November 26, 2009, 21:54:45
Solche Probleme hatte ich noch nie. Trotz MobileMe  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:mail.app im Iphone spinnt!
Antwort #8: November 27, 2009, 15:39:37
Lügner! Ich glaub Dir kein Wort. Oh, sorry, Du hast ja MobileMe, ich nicht. Das wirds sein...  :P
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:mail.app im Iphone spinnt!
Antwort #9: November 27, 2009, 15:46:52
Ja eben. Jetzt gib halt mal ein bisschen Kohle aus.. ohne MobileMe ist man doch gar kein richtiger Apple-User.
Überteuerter Service, der nicht richtig funktioniert! Für 79 Euro bist du dabei!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:mail.app im Iphone spinnt!
Antwort #10: November 27, 2009, 15:58:56
Ist mir zu billig. Ich hab so viel Geld, ich such mir was, wo man richtig viel Geld versenken kann. Ach, da fällt mir was ein: Nutten prellen! Na hoffentlich habe ich jetzt nicht gegen irgendeine Nettiquette verstossen...  :-[
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:mail.app im Iphone spinnt!
Antwort #11: November 27, 2009, 16:02:42
Nutten prellen!
Da mach ich doch glatt mit!

Na hoffentlich habe ich jetzt nicht gegen irgendeine Nettiquette verstossen...  :-[
Doch hast du!

Die Verwarnung wird zurück gezogen, wenn ich mit darf.

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:mail.app im Iphone spinnt!
Antwort #12: November 27, 2009, 16:04:53
Wenn Du genug Kohle hast... Ich bin ausdauernd, kann total schnell laufen! Da schaun die Mädels immer und kommen mit den High-Heels auf dem Kopfsteinpflaster kaum hinterher...
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:mail.app im Iphone spinnt!
Antwort #13: November 27, 2009, 17:27:25
Tja, Jedem sein Hobby.

Also, ich hatte auch immer komische Zahlen im Icon, die nicht stimmten, v.a. aber störte mich, dass sie immer sehr hoch waren, weil die iPhone-App zu blöd ist, den Spam zu verschieben. Da habe ich beschlossen, dass der mitlaufende POP3-Account nicht so wichtig ist und seitdem ist alles, wie es sein soll. Nur Spam wird mir immer noch zu wenig ausgefiltert.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare