Forum

Rechner migrieren
November 23, 2009, 11:16:48
Das soll ja angeblich auch mit einem Ethernetkabel gehen. Muss dazu der Mac (Quelle) auch per Target-Disk-Mode gestartet werden, wie per FireWire?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Rechner migrieren
Antwort #1: November 23, 2009, 12:07:23
Nope. Im Target-Disk-Mode dürfte am Ethernet-Anschluss nicht viel los sein, der Mac ist ja dann nur Festplatte und kein Computer.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #2: November 23, 2009, 12:20:20
Also einfach im laufenden Betrieb dranhängen und den Migrationsassi starten?
_______

mbs

Antwort #3: November 23, 2009, 13:30:56
Ja, es kommt dann automatisch ein Dialog mit einer Sicherheitsabfrage, ob man einem fremden Computer im Netz einen Fernzugriff erlauben will und es wird vollautomatisch ein Mini-Netz zwischen beiden Computern aufgebaut.
Antwort #4: November 23, 2009, 14:56:01
Holla.. 150GB per Ethernet: 3,5 Stunden..  ::)

Das war mir zu lange. Habe es abgebrochen und ein FW-800-Kabel rausgesucht. Damit geht's in 2 Stunden.

Thx.
_______
Antwort #5: November 23, 2009, 17:55:56
Holla.. 150GB per Ethernet: 3,5 Stunden..  ::)

Das war mir zu lange. Habe es abgebrochen und ein FW-800-Kabel rausgesucht. Damit geht's in 2 Stunden.

Die heutige Jugend hat auch keine Zeit mehr  ;D

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #6: November 23, 2009, 18:12:19
Firewire rulez! ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #7: November 23, 2009, 22:30:17
Firewire rulez! ;D

Yeah!

Lustig finde ich halt wieder, dass der neue MacPro kein FW 400 mehr hat. Somit hat sich auch der Anschluss des Cinemadisplays zum Durchschleifen erledigt. Jetzt hängt das Kabel ganz traurig in der Gegend rum ...  :'(

Gibt's da so Adapterknöpfchen? Also kein extra Kabel, sonder so ein Stecker 400<->800 ?
_______
Antwort #8: November 23, 2009, 22:56:27
Gibts. So ein Ding muss ich mir nämlich auch gerade anschaffen. Z.B. von LMP gibts sowas. http://shop.heinigerag.ch/de/products/147832
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #9: November 23, 2009, 23:07:06
Ja! Das wird's ja auch in D geben. Danke - mache mich auf die Suche.
_______