Forum

Frage zu Vodafon-Rechnung (Datentransfer)
November 19, 2009, 12:36:52
Mir ist die Position "Dauer (gesamt)" in meinen Vodafon-Abrechnungen meines Mobilfunkvertrages unklar.
Checkt jemand von Euch, welche Einheiten das sind? Es müssten eigentlich Stunden:Minuten:Sekunden sein. Aber z.B. bei Position 1 wurden für 800 KB über 24 Stunden verrechnet. Stimmt das so? Kann das sein?

Ich habe einen Datentarif bis 300MB und die Dauer ist also Wurscht und das Ganze hat keine Zusatzkosten verursacht. Ich hätte aber gerne Klarheit. Denn wenn die Angaben richtig wären, würde sich das Telefon ja nicht vom Netz trennen und das wäre wohl nicht im Sinne des Erfinders. Oder sehe ich da etwas falsch?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Frage zu Vodafon-Rechnung (Datentransfer)
Antwort #1: November 19, 2009, 12:53:28
Position 1 wurden für 800 KB über 24 Stunden verrechnet. Stimmt das so? Kann das sein?

Der 22.09. hat aber keine 24 Stunden, 19 Minuten und 51 Sekunden.

Es ist wie immer, es soll unverständlich sein.

Ruf bei den Pappnasen an und lass es dir erklären.

Aber Obacht!
Nicht das in den Vertragsbedingungen steht, ein Anruf, der die Rechnung erklärt, verlängert den Vertrag automatisch um weitere 800 Jahre.
Re:Frage zu Vodafon-Rechnung (Datentransfer)
Antwort #2: November 19, 2009, 13:15:34
Genaues weiß ich da auch nicht. Mir würden zwar ein paar Theorien einfallen, was und wie das gemeint sein könnte, aber das würde Dir auch nicht weiterhelfen. Bleibt wohl nur Vodafone anzurufen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Frage zu Vodafon-Rechnung (Datentransfer)
Antwort #3: November 19, 2009, 13:46:38
Was mir jetzt erst auffällt: Da steht ja "Verbindungen aus dem Vodafon-Netz/W-LAN

D.h. hieße, es wird auch die Zeit erfasst, in der sich das Telefon im W-LAN befindet?
Sehr eigenartig....

Da werde ich wohl anrufen müssen.  ::)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Frage zu Vodafon-Rechnung (Datentransfer)
Antwort #4: November 19, 2009, 14:07:04
Das bezieht sich wahrscheinlich nur auf die Vodafon-eigenen Hotspots, nehme ich mal an. Vodafon Net steht ja da irgendwo…
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Frage zu Vodafon-Rechnung (Datentransfer)
Antwort #5: November 19, 2009, 15:04:40
War nie in einem Hotspot...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Frage zu Vodafon-Rechnung (Datentransfer)
Antwort #6: November 19, 2009, 15:29:44
Ab dem Trick, wie sie gegebenenfalls 35 Stunden in einem Tag unterbringen, wäre ich dann jedenfalls auch interessiert...  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Frage zu Vodafon-Rechnung (Datentransfer)
Antwort #7: November 19, 2009, 15:40:21
War nie in einem Hotspot...

Da hast Du aber was verpasst! ;)

Die schreiben ja auch nicht, dass Du einen Hotspot genutzt hast. Offensichtlich wird Telefonnetz und WLAN-Netz bei denen zusammengefasst. Sieht zumindest so aus, wissen tue ich es auch nicht, in bin T-Sklave,
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Frage zu Vodafon-Rechnung (Datentransfer)
Antwort #8: November 24, 2009, 10:29:29
Und?
Was hat sich ergeben?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Frage zu Vodafon-Rechnung (Datentransfer)
Antwort #9: November 24, 2009, 11:00:44
Habe noch nicht angerufen. Da brauche ich einen Tag mit starken Nerven, wo ich sonst nix anderes zu tun habe  ;D

Ich poste auf jeden Fall das Ergebnis des Gesprächs.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

bogdan gheorghe

Re:Frage zu Vodafon-Rechnung (Datentransfer)
Antwort #10: Dezember 01, 2009, 12:50:37
Ich frage zu Vodafon Rechnung fur diese telefon numer:xxxxx, mitHause Handy zusammen.

Edit: Telefonnummer aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.
« Letzte Änderung: Dezember 01, 2009, 15:02:27 von MacFlieger »
Re:Frage zu Vodafon-Rechnung (Datentransfer)
Antwort #11: Dezember 01, 2009, 15:01:51
Ich frage zu Vodafon Rechnung fur diese telefon numer:xxx, mitHause Handy zusammen.

Am einfachsten rufst Du bei Vodafone an, die könne Dir da helfen.

Ich habe Deine Telefonnummer unkenntlich gemacht, damit Deine Nummer nicht so öffentlich hier im Netz steht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller