Forum

Sehr innovativ
November 17, 2009, 17:07:38
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:Sehr innovativ
Antwort #1: November 17, 2009, 17:22:22
Unglaublich! >:(
Re:Sehr innovativ
Antwort #2: November 17, 2009, 17:44:10
Das wurde schon mal im fsck-log gemeldet und besprochen. Ziel des Patents ist wohl z.B. Filme kostenfrei anzubieten, dafür aber Werbung vorzuschalten - wenn ich's recht in Erinnerung habe.

Keine Angst, Fränk: Vor dem Speichern von Bilder, wird es wohl keine Werbeeinblendung geben.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Sehr innovativ
Antwort #3: November 17, 2009, 18:04:34
Ich könnte es mir gut vorstellen, dass Apple quasi ein "gratis" OS anbietet, eben mit genannter Werbeeinschaltung, das auf sämtlicher Hardware installiert werden kann. Das herkömmliche OS soll dann höher Bepreist werden - schließlich hat man ja die Alternative auf ein gratis OS.
Alles in Allem finde ich die Entwicklung allerdings bedenklich. Vermutlich sind hier aber auch sinkende Margen dafür verantwortlich - die Konzerne können den Rachen nicht voll genug bekommen. Beim verdienen sind dann alle gleich. Schauderhaft.
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Sehr innovativ
Antwort #4: November 17, 2009, 18:34:58
Werbung ist doch toll!
Wer zum Beispiel hin und wieder doch seine Mediamarkt-Abneigung überwinden könnte, braucht bloß einen Werbespot sehen und schon ist die Gefahr vorbei.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Sehr innovativ
Antwort #5: Januar 05, 2010, 11:57:39
Angeblich kauft Apple mit Quattro Wireless, einen Spezialisten für Smartphone-Werbung. Eine offizielle Verlautbarung steht noch aus.
Angeblich war Apple auch schon an Admob interessiert, doch Google war schneller. Und deren Nexus One (eigenes Google-Phone) steht ja auch offensichtlich kurz vor der Markteinführung in den USA.

Im Juli hatte Apple schon Placebase gekauft, ein klarer Konkurrent von Google Maps. Das Verhältnis zwischen den Geek- und Börsendarlings scheint nach Beenden der Kuschelphase immer direkter auf Konfrontation zuzulaufen, da man sich ja auch in mittlerweile mehreren Märkten gegenüber steht. V.a. könnte natürlich das iPhone unter einem Erfolg des Nexus leiden - wobei die ersten Leidtragenden die bisherigen Android-Handybauer sind. Die freuen sich sicher sehr über Googles („Don't be evil“) Geschäftsgebahren.
 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare