ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
Kein Netzwerk mehr via Airport
MacFlieger:
Bei meiner Fritzbox passiert das auch so einmal im Jahr. Keine Anmeldung über WLAN mehr möglich, obwohl nichts verstellt wurde. Dann hilft auch immer nur ein Neustart der Fritzbox.
Wenn plötzlich eine korrekt funktionierende Verbindung nicht mehr funktioniert, dann Spiele ich nie mit den Einstellungen des Rechners rum oder gebe das Kennwort neu ein. Ich habe es nämlich noch nie erlebt, dass sich derartige Einstellungen von alleine geändert hätten und bei dem Rumprobieren kann man dann nur eigentlich funktionierende Einstellungen aus Versehen beschädigen.
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am November 17, 2009, 13:02:28 ---Bei meiner Fritzbox passiert das auch so einmal im Jahr. Keine Anmeldung über WLAN mehr möglich, obwohl nichts verstellt wurde. Dann hilft auch immer nur ein Neustart der Fritzbox.
--- Ende Zitat ---
Ich machte Stecker Spannung raus > Stecker Spannung rein.
Was machst Du bei Neustart ?
Jochen
fränk:
--- Zitat von: Jochen am November 17, 2009, 13:13:10 ---Was machst Du bei Neustart ?
--- Ende Zitat ---
Stecker raus, mittelschnell bis 77³⁄₃ zählen und Stecker wieder rein.
MacFlieger:
--- Zitat von: Jochen am November 17, 2009, 13:13:10 ---Ich machte Stecker Spannung raus > Stecker Spannung rein.
Was machst Du bei Neustart ?
--- Ende Zitat ---
Das gleiche. :) Mit ca. 30s ohne Strom.
Manchmal hilft auch ein simpler Neustart, über die Admin-Oberfläche der Fritzbox. Aber viel schneller geht es mit Stecker raus. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln