Ich mach das so. Das Sharing funktioniert mit DRM-Musik aus dem iTunes-Store allerdings nur auf bis zu 5 Rechnern glaub ich, müsste man mal Nachlesen.
In iTunes kannst du den Ort/Pfad angeben, an dem die Inhalte und die Library gespeichert werden soll. Bei mir ist das ein Ordner auf meinem Netzlaufwerk.
Für das sharing gibt es dann mehrere Möglichkeiten. Du kannst einmal nur bestimmte Playlisten fürs sharing freigeben(via AFP/BonJour, iTunes Einstellungen). Das finde ich suboptimal, da man nicht die Musikbibliothek durchstöbern kann, es gibt keine Plattenkafferanzeige

usw.
Die andere und in meinen Augen bessere Möglichkeit: einen zentralen iTunesordner für die Inhalte einrichten. Alle CDs und alles sonstige am besten von einem Rechner mit LAN-Verbindung aus einspielen bzw. schon digitalisierte Musik importiere, mit CD-Cover und allem.
Für die Verwendung an weiteren Rechnern diesen zentralen Ordner per Drag'n'Drop in iTunes am betreffenden Rechner importieren. Damit legt sich glaub ich jeder Rechner seine eigene Library an, die Musiken existieren aber nur einmal (CD-Cover werden so auch mitimportiert). Das kann eine ganze Weile dauern, vor allem über WLAN. Aber man hat dann eine eigene iTunes-Bibliothek. Mit einer Einschränkung: die Metadaten der Musik können nur von dem Rechner bearbeitet werden, von dem sie als erstes importiert wurden.
Und wie gesagt, die Anzahl der Rechner für das Sharing von DRM-Titeln ist begrenzt.
Ich finde die Lösung super bis jetzt. Keine CD-Hüllen mehr im Wohnzimmer rumfliegen...