Forum

Florian

  • Es lebe der König!
Über dieses Forum
Oktober 14, 2005, 19:44:16
Zu diesem Forum

In diesem Forum soll eine Sammlung von Anleitungen, Grundlagenartikeln und Antworten auf sog. häufig gestellte Fragen entstehen. Die Themen sollen anderen Mac-Benutzern helfen, schnell eine Problemlösung zu finden und/oder zu tieferem Verständnis des Systems befähigen oder auch das Arbeiten am Rechner generell zu vereinfachen.

Da diese Sammlung möglichst übersichtlich und stringent aufgebaut sein soll, bitten wir folgendes zu beachten:

  • Generell ist jeder Autor willkommen!
  • Das Thema sollte natürlich eine Bezug zu Apple und seinen Produkten haben. Linux auf dem Mac oder iPhone-Tricks sind selbstverständlich passend, eine Kritik des neuesten Pixar-Films gehört dagegen in „Talk". Hard- und Softwaretests (die wir sehr begrüßen) sollen weiterhin in die jeweils passenden Foren.
  • Diese Artikel müssen u.U. gepflegt werden. Z.B. könnte eine neue OS-X-Version einen Tip unbrauchbar oder obsolet machen. Links sind leider oft nicht von Dauer. Es wäre schön, wenn die jeweiligen Autoren darauf ein Auge hätten.
  • Natürlich könnt Ihr auch Bilder und sogar Videos einbinden und auf unseren Server stellen (Admins helfen gerne) sofern Ihr sie selbst gemacht oder die Lizenz habt natürlich, Urheberrecht bitte beachten. Gerne helfen wir, ich denke das ganze Forum, auch beim Schreiben selbst, gerade der Anfang ist ja schwierig. Im Team geht eben Vieles leichter. Der Artikel muss nicht von Anfang an perfekt sein. 
  • Die Artikel sind frei zur Diskussion, man sollte sich aber unbedingt auf Fehlerbereinigung, sowie Fragen und Vorschläge, die direkt mit dem Artikel zu tun haben, beschränken. Die Moderatoren schauen, daß die Diskussionen zielführend sind. Bitte nicht für jeden gefundenen Tippfehler einen neuen Beitrag schreiben. Wenn der Vorschlag umgesetzt ist, kann man seinen Beitrag auch mal löschen, damit sich die Lesenden dereinst nicht durch viele mittlerweile überholte Beiträge wühlen müssen.
  • In Zusammenhang mit dem vorhergehenden Punkt kann es öfters mal zu Eingriffen der Moderatoren kommen, diese dienen ausschließlich zur Pflege dieses Forums, das sich auf hilfreiche Artikel beschränken soll. Bitte nicht persönlich nehmen, wenn der eigene Beitrag modifiziert wird. 
  • Der Autor sollte mithelfende User dankend erwähnen.
« Letzte Änderung: Mai 31, 2011, 14:12:27 von Florian »
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
RE: Über dieses Forum
Antwort #1: Januar 12, 2011, 18:35:35
Artikel überarbeitet am 31.5.2011. Termini angepasst.
« Letzte Änderung: Mai 31, 2011, 14:13:19 von Florian »
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides