ausblenden > Anleitungen und FAQ

Entsperren des iPhone mit blackra1n für Firmware 3.1.2

<< < (4/10) > >>

MacFlieger:
Schön, dass es scheinbar überall so gut funktioniert.

--- Zitat von: butcheroni am November 19, 2009, 17:29:43 ---Hat auch bei mir geklappt, nachdem ich es gestern erfolglos mit QuickPwn und Ultrasn0w probiert habe.

--- Ende Zitat ---

Das Problem bei UltraSn0w ist, dass es beim 3G nur mit dem Baseband der Firmware 3.0 funktioniert und man daher QuickPwn zum Updaten einsetzen muss und falls man irgendwann einmal das falsche Knöpfchen drückt, den Fehler nicht mehr korrigieren kann. Das finde ich schon eine hakelige Sache.
Beim 3GS kommen dann noch weitere Probleme dazu.
Daher finde ich zum aktuellen Zeitpunkt blackra1n am besten, weil da ein ganz normal per iTunes aktualisiertes iPhone vorausgesetzzt wird. Geht etwas schief, kann man problemlos von vorne beginnen oder alles problemlos rückgängig machen.

butcheroni:
Riesenproblem!!!

Seit dem gestrigen Jailbreak und Unlock mit blackra1n kann das 3G keine Apps, die in iTunes geladen wurden mehr öffnen. Sie "kommen hoch" für etwa eine Sekunde und verschwinden wieder.

Habe alles versucht: alle Apps gelöscht und neu eingekauft, aktualisiert etc. Nichts hilft.

Hatte das schonmal jemand? Oder eine Idee, was man da machen kann???

Danke für Eure Hilfe!

MacFlieger:

--- Zitat von: butcheroni am November 20, 2009, 10:38:31 ---Hatte das schonmal jemand? Oder eine Idee, was man da machen kann???

--- Ende Zitat ---

Nein, hatte ich noch nicht, habe ich auch noch nie von gehört.
Absolut alle Apps machen das? Auch die mitgelieferten?
Was hast Du alles über Cydia installiert?

Ich würde folgendes machen:
Die Anleitung hier noch einmal durchführen mit folgenden Änderungen:
- Letzter Punkt von Schritt 2: Das Gerät als neues iPhone anmelden. Kein Backup zurück kopieren!
- Schritt 4 entfällt dann völlig.

butcheroni:
Die voreingestellten Apps lassen sich öffnen, nur die aus dem iTunes-Store nicht.

Über Cydia hatte ich nur asBattery zum %-Anzeigen der Batterie und asVibra zum Verlängern des SMS-Vibrierens installiert (Quelle: Sendowski.de).

Allerdings könnte es sein, dass Cydia etwas blockiert, da ich jedes mal das iPhone aus eine BackUp wiederhergestellt wurde. Es handelte sich um das iPhone eines Freundes, der die Daten auf seinem Win-Rechner hat und ich habe das ganze Spielchen auf meinem iMac voll zogen.

Werde später nochmal blackra1nen (geiles Wort, was?) und als neues iPhone einrichten und schreib dann bescheid.

Danke schonmal!

MacFlieger:

--- Zitat von: butcheroni am November 20, 2009, 11:03:55 ---Die voreingestellten Apps lassen sich öffnen, nur die aus dem iTunes-Store nicht.
--- Ende Zitat ---

Absolut alle nicht? Auch keine kostenlosen? Einige kommerzielle Apps haben mittlerweile Erkennungen für die Entsperrung eingebaut und machen dann Unsinn, weil sie vermuten, dass die App geklaut wurde.

--- Zitat ---Über Cydia hatte ich nur asBattery zum %-Anzeigen der Batterie und asVibra zum Verlängern des SMS-Vibrierens installiert (Quelle: Sendowski.de).

--- Ende Zitat ---

Das sollte kein Problem sein.

--- Zitat ---Allerdings könnte es sein, dass Cydia etwas blockiert, da ich jedes mal das iPhone aus eine BackUp wiederhergestellt wurde.
--- Ende Zitat ---

Ja, gerade beim Wechsel von 2 zu 3 hatten einige Leute Probleme mit Überresten im Backup. Das hatten wir ja auch schon im anderen Thread zu 3.0.

--- Zitat ---Es handelte sich um das iPhone eines Freundes, der die Daten auf seinem Win-Rechner hat und ich habe das ganze Spielchen auf meinem iMac voll zogen.

--- Ende Zitat ---

<alarm-klingel />
Ähm, mit welcher iTunes-Library ist das iPhone verbunden? Welches Backup hast Du da zurück kopiert?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln