Forum

Re:Entsperren des iPhone mit blackra1n für Firmware 3.1.2
Antwort #15: November 20, 2009, 09:04:23
Schön, dass es scheinbar überall so gut funktioniert.

Hat auch bei mir geklappt, nachdem ich es gestern erfolglos mit QuickPwn und Ultrasn0w probiert habe.

Das Problem bei UltraSn0w ist, dass es beim 3G nur mit dem Baseband der Firmware 3.0 funktioniert und man daher QuickPwn zum Updaten einsetzen muss und falls man irgendwann einmal das falsche Knöpfchen drückt, den Fehler nicht mehr korrigieren kann. Das finde ich schon eine hakelige Sache.
Beim 3GS kommen dann noch weitere Probleme dazu.
Daher finde ich zum aktuellen Zeitpunkt blackra1n am besten, weil da ein ganz normal per iTunes aktualisiertes iPhone vorausgesetzzt wird. Geht etwas schief, kann man problemlos von vorne beginnen oder alles problemlos rückgängig machen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Entsperren des iPhone mit blackra1n für Firmware 3.1.2
Antwort #16: November 20, 2009, 10:38:31
Riesenproblem!!!

Seit dem gestrigen Jailbreak und Unlock mit blackra1n kann das 3G keine Apps, die in iTunes geladen wurden mehr öffnen. Sie "kommen hoch" für etwa eine Sekunde und verschwinden wieder.

Habe alles versucht: alle Apps gelöscht und neu eingekauft, aktualisiert etc. Nichts hilft.

Hatte das schonmal jemand? Oder eine Idee, was man da machen kann???

Danke für Eure Hilfe!
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:Entsperren des iPhone mit blackra1n für Firmware 3.1.2
Antwort #17: November 20, 2009, 10:45:03
Hatte das schonmal jemand? Oder eine Idee, was man da machen kann???

Nein, hatte ich noch nicht, habe ich auch noch nie von gehört.
Absolut alle Apps machen das? Auch die mitgelieferten?
Was hast Du alles über Cydia installiert?

Ich würde folgendes machen:
Die Anleitung hier noch einmal durchführen mit folgenden Änderungen:
- Letzter Punkt von Schritt 2: Das Gerät als neues iPhone anmelden. Kein Backup zurück kopieren!
- Schritt 4 entfällt dann völlig.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Entsperren des iPhone mit blackra1n für Firmware 3.1.2
Antwort #18: November 20, 2009, 11:03:55
Die voreingestellten Apps lassen sich öffnen, nur die aus dem iTunes-Store nicht.

Über Cydia hatte ich nur asBattery zum %-Anzeigen der Batterie und asVibra zum Verlängern des SMS-Vibrierens installiert (Quelle: Sendowski.de).

Allerdings könnte es sein, dass Cydia etwas blockiert, da ich jedes mal das iPhone aus eine BackUp wiederhergestellt wurde. Es handelte sich um das iPhone eines Freundes, der die Daten auf seinem Win-Rechner hat und ich habe das ganze Spielchen auf meinem iMac voll zogen.

Werde später nochmal blackra1nen (geiles Wort, was?) und als neues iPhone einrichten und schreib dann bescheid.

Danke schonmal!
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:Entsperren des iPhone mit blackra1n für Firmware 3.1.2
Antwort #19: November 20, 2009, 11:16:38
Die voreingestellten Apps lassen sich öffnen, nur die aus dem iTunes-Store nicht.

Absolut alle nicht? Auch keine kostenlosen? Einige kommerzielle Apps haben mittlerweile Erkennungen für die Entsperrung eingebaut und machen dann Unsinn, weil sie vermuten, dass die App geklaut wurde.

Zitat
Über Cydia hatte ich nur asBattery zum %-Anzeigen der Batterie und asVibra zum Verlängern des SMS-Vibrierens installiert (Quelle: Sendowski.de).

Das sollte kein Problem sein.

Zitat
Allerdings könnte es sein, dass Cydia etwas blockiert, da ich jedes mal das iPhone aus eine BackUp wiederhergestellt wurde.

Ja, gerade beim Wechsel von 2 zu 3 hatten einige Leute Probleme mit Überresten im Backup. Das hatten wir ja auch schon im anderen Thread zu 3.0.

Zitat
Es handelte sich um das iPhone eines Freundes, der die Daten auf seinem Win-Rechner hat und ich habe das ganze Spielchen auf meinem iMac voll zogen.

<alarm-klingel />
Ähm, mit welcher iTunes-Library ist das iPhone verbunden? Welches Backup hast Du da zurück kopiert?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Entsperren des iPhone mit blackra1n für Firmware 3.1.2
Antwort #20: November 20, 2009, 11:20:55
Nein, auch die kostenlosen Apps nicht.

Natürlich habe ich das iPhone erst bei meinem Freund wieder aus dem Backup hergestellt und hatte den Punkt NICHT bei meinem iMac durchgeführt, somit ist das iPhone mit der richtigen Library verbunden, also mit der meines Freundes. Er kann ja auch Musik an seinem Rechner draufmachen und sie hören.
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:Entsperren des iPhone mit blackra1n für Firmware 3.1.2
Antwort #21: November 20, 2009, 11:29:33
Natürlich habe ich das iPhone erst bei meinem Freund wieder aus dem Backup hergestellt und hatte den Punkt NICHT bei meinem iMac durchgeführt, somit ist das iPhone mit der richtigen Library verbunden, also mit der meines Freundes. Er kann ja auch Musik an seinem Rechner draufmachen und sie hören.

OK, puh, ich hätte mich zwar gewundert, dass man das überhaupt hinkriegt, das wäre aber sicher en Problem gewesen. :)

Lass doch am Anfang auch erst einmal Schritt 8 und 9 weg. Also wirklich nur entsperren und NetLock entfernen mit blackra1n und dann testen. Die Schritte kann man ja auch später nachholen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Entsperren des iPhone mit blackra1n für Firmware 3.1.2
Antwort #22: November 20, 2009, 11:36:18
Punkt 8 und 9 habe ich gar nicht gemacht, YouTube hatte schon so funktioniert und Tethering nutzt er nicht.

Also nochmal danke mit dem Hinweis, dass dieses Forum MIT ABSTAND das beste und schnellste ist. Ich geh schon nirgendwo anders hin!
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:Entsperren des iPhone mit blackra1n für Firmware 3.1.2
Antwort #23: November 20, 2009, 11:39:42
Also nochmal danke mit dem Hinweis, dass dieses Forum MIT ABSTAND das beste und schnellste ist. Ich geh schon nirgendwo anders hin!

Eine späte Erkenntnis!


Ja, ich bemühe ich, die Jungs hier fit zu halten.
So als Cheffe vom Großen und Ganzen, fällt das nicht immer leicht.

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Entsperren des iPhone mit blackra1n für Firmware 3.1.2
Antwort #24: November 20, 2009, 11:48:08
Die Erkenntnis habe ich schon lange gehabt, nicht erst jetzt... :-)
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Entsperren des iPhone mit blackra1n für Firmware 3.1.2
Antwort #25: November 21, 2009, 14:52:23
Juhu! Das war die Lösung. Nach "als neues iPhone einrichten" hat alles funktioniert! Daaanke!!!
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:Entsperren des iPhone mit blackra1n für Firmware 3.1.2
Antwort #26: November 21, 2009, 15:10:14
Also wieder einmal störende Reste im Backup. Hattet ihr von 3.0 auf 3.12 geupdatet oder von 2.x nach 3.1.2?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Entsperren des iPhone mit blackra1n für Firmware 3.1.2
Antwort #27: November 21, 2009, 15:54:25
von 2.2.1 auf 3.1.2. Erst mit Pwnage und Ultrasn0w, hat aber nicht geklappt mit NetLock befreien. Dann mit Blackra1n und vorher der Original-Apple 3.1.2. X-mal wiederhergestellt, aber vorher immer aus dem BackUp. Also muss es tatsächlich genau daran gelegen haben.
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:Entsperren des iPhone mit blackra1n für Firmware 3.1.2
Antwort #28: November 21, 2009, 16:08:22
von 2.2.1 auf 3.1.2.

OK. Genau bei dem Wechsel von 2.x nach 3.x gab es von vielen Probleme, die eben durch Reste im Backup verursacht wurden. Also geklärt und alles funktioniert wieder. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Entsperren des iPhone mit blackra1n für Firmware 3.1.2
Antwort #29: November 28, 2009, 14:30:44
Flieger, lauf nicht weg!

Noch 56 Minuten. ;)