Forum

Vorschau muckt
November 03, 2009, 08:29:33
Ich habe am Epson CX11 Multi-Drucker, Scanner, Fax... eine Dokument gescannt.

Dieses Dokument dann als PDF gespeichert und versucht es mit Vorschau.app zu öffnen.
Das Ergebnis hängt an.

Das gleiche Dokument mit Adobe Reader geöffnet und alles funktioniert tadellos.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Oder habe ich ein generelles Problem, zudem verschiedene Soft- und Hardwaren ihr Teil beitragen?

Ich kann ja auch nur einzelne Ebenen von OmniGraffle-Dokumenten drucken.
Genauso verhält es sich mit Scans, neuerdings kommen meine Ausgangsfaxe auch immer öfter nur noch als Fragmente beim Empfänger an, wenn ich aus Vorschau ein PDF faxe.

Gibt es einen heilbringenden Rundumschlag für meine Probleme.

Ich überlege schon ernsthaft den Rechner komplett neu zu machen.
Bis jetzt werkelt noch 10.5.8, ich würde dann 10.6 so was von clean installen.
Allerdings verdiene ich mit dem Rechner mein Geld und mag eigentlich gar keinen Neuanfang von 0.

Re:Vorschau muckt
Antwort #1: November 03, 2009, 09:51:11
Ich hatte während des Scannens versehentlich WIN mit Parallels gestartet und nachdem lange Zeit nix passiert ist, PD wieder "abgewürgt".

Dann stellten sich mir die seltsamen Scans dar.

Nun habe ich Parallels Desktop wieder starten wollen und es schaut so aus:
Antwort #2: November 03, 2009, 09:59:44
Bis jetzt werkelt noch 10.5.8, ich würde dann 10.6 so was von clean installen.
Allerdings verdiene ich mit dem Rechner mein Geld und mag eigentlich gar keinen Neuanfang von 0.

Nur mal, um auf die Schnelle zu testen könntest Du ja 10.6 auf eine externe Platte installieren, eines der Problem-Programme installieren und schauen, ob das Problem weg ist. Das geht zumindestens recht schnell und mit wenig Aufwand, wenn Du eine Platte hast.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #3: November 03, 2009, 10:02:33
Nun habe ich den Mac neu gestartet und Parallels läuft wie es soll.

Die gescannten Dokumente bleiben aber unter Vorschau zerhackt, während sie unter Adobe Reader vernünftig dargestellt werden.

Kann es sein, dass sich hier größeres Unheil ankündigt.

Ich glaube ich bestelle schon mal einen 27" iMac vorab. ;)
Antwort #4: November 03, 2009, 10:47:00
Die gescannten Dokumente bleiben aber unter Vorschau zerhackt, während sie unter Adobe Reader vernünftig dargestellt werden.

Mail mir doch mal so einen Scan, dann können wir sehen, ob es am PDF oder an Deinem Vorschau liegt.

Wer hat das PDF erzeugt? Ein spezielles Programm mit eigenen PDF-Routinen oder die PDF-Erzeugung von OS X?

Zitat
Ich glaube ich bestelle schon mal einen 27" iMac vorab. ;)

Brauchst Du flackernde Bildschirme?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #5: November 06, 2009, 00:03:50

Brauchst Du flackernde Bildschirme?

Wieso? Flackern die? Will auch einen bestellen...
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Antwort #6: November 06, 2009, 09:37:49
Aktuelle gibt es auf den verschiedenen News-Seiten zwei Problemberichte speziell vom 27":
- Bei einigen flackert der Bildschirm
- bei Flash wird der Rechner so stark belastet, dass alles anfängt zu ruckeln.

Ich würde da noch ein wenig warten, bis die Probleme beseitigt sind.
_______
Antwort #7: November 06, 2009, 11:44:02
Im Moment werden anscheinend auch gar keine mehr ausgeliefert. Ein Arbeitskollege hat so ein Ding bestellt und von Apple die Information erhalten, dass sich die Auslieferung wegen technischer Probleme mit dem Modell verzögert.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #8: November 06, 2009, 12:24:30
Vielleicht reicht ja auch ein 24" der Vorgängergeneration? Die werden gerade überall recht günstig angeboten.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #9: November 06, 2009, 12:45:12
Im Moment werden anscheinend auch gar keine mehr ausgeliefert. Ein Arbeitskollege hat so ein Ding bestellt und von Apple die Information erhalten, dass sich die Auslieferung wegen technischer Probleme mit dem Modell verzögert.

Hat Apple wirklich geschrieben

"technische Probleme" 

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #10: November 06, 2009, 13:04:51
Ich habe das Mail selbst nicht gesehen und kann mich daher zur genauen von Apple verwendeten Terminologie nicht äussern. Aber sinngemäss hat der Kollege das Mail von Apple so wiedergegeben, ja.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #11: November 06, 2009, 15:41:19
Vielleicht reicht ja auch ein 24" der Vorgängergeneration? Die werden gerade überall recht günstig angeboten.

Den habe ich ja. Aber ich habe ja dieses ominöse Verschmutzungsproblem der Scheibe von innen. (Hatten wir schon mal im Thread)
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5