ausblenden > Talk
Pandemrix und die Auswirkungen
elafonisi:
Das Pro und Contra über die Schweinegrippeimpfung habe sehr aufmerksam verfolgt und bin zu dem Schluss gekommen:
Ich bin relativ viel unterwegs, also lass dich impfen. Am Samstag habe ich mich morgens zum örtlichen Gesundheitsamt aufgemacht und mich impfen lassen. Bis zum Nachmittag habe ich nichts gemerkt. So gegen 18 Uhr taten mir dann plötzlich alle Knochen weh und ich bekam leichtes Fieber. Die Schmerzen in den Gelenken und die Rückenschmerzen waren ganz schön heftig und ich habe in der Nacht sehr schlecht geschlafen. Am nächtsen Morgen fühlte ich mich dann wie durch den Wolf gedreht und habe den Vormittag auf dem Sofa vergammelt. Am Nachmittag ließen dann die Beschwerden nach und am Abend hatte ich außer dem Druckschmerz im Arm keinerlei Probleme mehr.
Da ich mich auch sonst jedes Jahr gegen die normale Grippe habe impfen lassen und mit dieser Impfung noch nie ein Problem hatte, muss ich sagen, dass die Nebenwirkungen von Pandemrix bei mir schon ganz schön heftig ausgefallen sind. Zum Glück hielt der Spuk nicht sehr lange an.
fränk:
Auch bei mir schafft es die Berichterstattung so nach und nach mich zu verunsichern.
Grippeimpfung habe ich noch nie machen lassen.
Die Notwendigkeit einer Schweinegrippeimpfung besteht wohl weniger für den Einzelnen, als eher für das nichtausbrechen einer eventuelle Pandemie.
Ich glaube ich werde deswegen nicht zum Arzt gehen, wenn ich aber in den nächsten Wochen bei einem sein sollte, denke ich drüber nach.
warlord:
Danke für den Erfahrungsbericht.
Ich habe mich noch nie gegen saisonale Grippe impfen lassen und lasse dann also wohl auch diejenige gegen die pandemische bleiben.
FOX:
Ich bin eigentlich ein Gegner dieser Impfung. Nachdem aber einer unserer Kollegen nun davon betroffen ist, überlege ich, ob ich mir nicht doch eine Impfung verpassen lasse. Im Prinzip aber nur, damit unser Kleiner geschützt ist.
Wie sieht das eigentlich bei Säuglingen aus? Es scheint ja eher für ältere Menschen gefährlich zu sein.
Florian:
Danke an elafonisi für den Erfahrungsbericht!
Zum Thema schreibe ich vielleicht heute Abend noch was.
@FOX: Nein, das Ungewöhnliche an der Schweinegrippe ist gerade, dass sie für junge Menschen recht gefährlich ist, zumindest tritt sie dort sehr häufig auf. Bzgl. Säuglinge bin ich aber nicht informiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln