Forum

Re: Nokia verklagt Apple verklagt Samsung wegen Patentverletzungen
Antwort #60: Februar 26, 2012, 01:38:52
Ich glaub kaum, dass heutige Mac-User so viel Hirn haben.
Re: Nokia verklagt Apple verklagt Samsung wegen Patentverletzungen
Antwort #61: Februar 26, 2012, 10:11:44
Ach ja?
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Nokia verklagt Apple verklagt Samsung wegen Patentverletzungen
Antwort #62: Februar 26, 2012, 13:37:00
Ja. Wir haben 2012, nicht mehr 2006.
Außerdem würde ich zwischen iPhone, Mac und iPad Usern einen Unterschied machen.
« Letzte Änderung: Februar 26, 2012, 13:42:28 von Quaestor »
Re: Nokia verklagt Apple verklagt Samsung wegen Patentverletzungen
Antwort #63: Februar 26, 2012, 14:54:34
Und welche sind die, mit dem meisten Hirn?  :)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Nokia verklagt Apple verklagt Samsung wegen Patentverletzungen
Antwort #64: Februar 26, 2012, 15:05:27
[..]
Außerdem würde ich zwischen iPhone, Mac und iPad Usern einen Unterschied machen.
Wieviele Intelligenzgrade?
Re: Nokia verklagt Apple verklagt Samsung wegen Patentverletzungen
Antwort #65: Februar 26, 2012, 19:58:13
Ich sags mal so. Denen mit iPhone ist es herzlich egal, wer wen und warum verklagt. Viele kennen auch keine. unterschied zwischen "Handy" und Smartphone. Die wissen auch nichts über ein Softwareupdate oder Synchronisation.

Und sie haben auch kein Problem damit als nächstes ein Samsung Smartphone zu kaufen.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Nokia verklagt Apple verklagt Samsung wegen Patentverletzungen
Antwort #66: Februar 27, 2012, 00:06:00
Die iPhone-Kunden sind doch extrem markentreu.

Aber tatsächlich glaube auch ich, dass der breiten Öffentlichkeit die Patentkriege reichlich egal sind. Und warum auch nicht? Jedenfalls gibt es hier keine guten und bösen Buben, und gerade Apple ist ganz sicher nicht der weiße Ritter. Wenn, dann also alle boykottieren - und endlich Freiheit. 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Nokia verklagt Apple verklagt Samsung wegen Patentverletzungen
Antwort #67: Februar 27, 2012, 06:37:27
Die iPhone-Kunden sind doch extrem markentreu.

Das glaube ich nicht.

Die kaufen vielleicht gerne „Marken“.
Vor allem „Edelmarken“ oder das was gerade angesagt ist oder das, was eigentlich nicht zu ihrem Einkommen passt.

Kommt das nächste superhippe Handy von Nokia, ist's hin mit der Markentreue zu Apple und eine Markentreue zu Nokia beginnt.


Sind wir doch mal ehrlich, zu der Gilde der iPhone-Nutzer zu gehören ist doch inzwischen schon etwas peinlich geworden.
Mir geht es jedenfalls so.

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Nokia verklagt Apple verklagt Samsung wegen Patentverletzungen
Antwort #68: Februar 27, 2012, 10:15:04
Die iPhone-Kunden sind doch extrem markentreu.

Ich habe mir seinerzeit ein iPhone 3 gekauft. Gerät funktioniert prima, Softwareupdates inkl Sicherheitsupdates--> fehlanzeige. Ein Gerät was nur eine Unterstützungszeit von knapp 2 Jahren hatte und obendrein sündhaft teuer war. War mir eine Lehre und kommt für mich nicht mehr in Frage.

Das Gerichte entscheiden wie es in der Mobilfunkbranche, in der Medizin, in der Politik usw. weitergeht finde ich sehr bedenklich.
Re: Nokia verklagt Apple verklagt Samsung wegen Patentverletzungen
Antwort #69: Februar 27, 2012, 10:29:06
Naja. 2 Jahre für ein SmartPhone sind Äonen. Mein Android HTC konnte ich GAR NICHT updaten. Von Sicherheitsupdates mal ganz zu schweigen. Und das iPhone 3G war zumindest in der 4er Version beim Update noch dabei. Allerdings sind das nun 3 Generationen (und damit 3 Jahre). GS>4>4S. Ich hab auch noch einen der ersten iPhod Touch. Das Ding lässt sich auch nimmer updaten, tut aber seinen Job als Musikzuspieler etc. wirklich absolut gut. Was wäre denn die Alternative? Gibt doch einfach keine …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Nokia verklagt Apple verklagt Samsung wegen Patentverletzungen
Antwort #70: Februar 27, 2012, 10:40:21
Ich habe mir ein Nokia N8 zugelegt --> garantierte Unterstützung bis 2016. Das Telefon hat zwar nicht annähernd den Glamourfaktor des iPhones, aber die Softwareupdates kommen regelmäßig und das Teil funktioniert. Das N8 hat meines Erachtens die beste Handykamera ((war mit kaufentscheidend) rein subjektive Feststellung)
Re: Nokia verklagt Apple verklagt Samsung wegen Patentverletzungen
Antwort #71: Februar 27, 2012, 16:44:04
Na dann. Be happy. ;D
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Nokia verklagt Apple verklagt Samsung wegen Patentverletzungen
Antwort #72: Februar 28, 2012, 00:03:03
Natürlich kauft nicht jeder Kunde wieder ein iPhone. Ich würde auch nicht viel auf diese Umfrage geben, dass 89% wieder ein iPhone kaufen werden. Aber ganz klar ist die Kundentreue (momentan) sehr viel höher als bei den Konkurrenten.

Jedenfalls wird kaum ein Kunde wegen Patentstreitigkeiten eine gewisse Firma aussuchen. Das bestätigt doch allenfalls die Überzeugten.


Zu Nokia:
Ja, Symbian bekommt bis 2016 weiterhin „professional support“. Was aber das genau heißen soll, bleibt offen. Das sind so Sprüche, die man beim Ende einer Produktlinie gerne fallen lässt. Symbian ist leider aussortiert und wird wohl kaum noch größere Weiterentwicklungen sehen. Security-Updates hoffentlich schon, aber wirklich bestätigt ist das meines Wissens nicht.
Würde es Dir wünschen!


Sind wir doch mal ehrlich, zu der Gilde der iPhone-Nutzer zu gehören ist doch inzwischen schon etwas peinlich geworden.
Mir geht es jedenfalls so.


Fand mich nie cool mit dem iPhone und jetzt ist es mir auch nicht peinlich. Ich finde es allerdings nach wie vor unhöflich und wenig schmückend, ständig und überall am Smartphone rumzuspielen. Egal welche Marke.
« Letzte Änderung: Februar 28, 2012, 00:07:52 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Nokia verklagt Apple verklagt Samsung wegen Patentverletzungen
Antwort #73: Februar 28, 2012, 06:27:36
Jetzt gibt Nokia richtig Gas: 38MP-Kamera im Telefon.

Super, endlich sind Voll- und Mittelformatkameras überflüssig. ;D
Re: Nokia verklagt Apple verklagt Samsung wegen Patentverletzungen
Antwort #74: Februar 28, 2012, 08:00:36
Fand mich nie cool mit dem iPhone und jetzt ist es mir auch nicht peinlich. Ich finde es allerdings nach wie vor unhöflich und wenig schmückend, ständig und überall am Smartphone rumzuspielen. Egal welche Marke.

Ja. Vor allem in Restaurants ist das richtig geil zu beobachten, wie sich die Pärchen übers Smartphone anschweigen. Fehlt nur noch, dass sie sich SMSen, und fragen, wie das Essen war …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.