ausblenden > Apple
Nokia verklagt Apple verklagt Samsung wegen Patentverletzungen
Florian:
… und die südkoreanische Staatsanwaltschaft verklagt den Samsung-Erben (der Vater lebt noch, ist aber schwer herzkrank und der Sohn ist de-facto Vorsitzender) wegen Bestechung der Präsidentin und/über ihrer Vertrauten. Die Verbindung ist ja auch Auslöser der derzeitigen Staatskrise.
https://www.nytimes.com/2017/01/15/world/asia/south-korea-samsung-arrest-jay-lee-park-geun-hye.html
Generell sind in Südkorea die großen Konzerne und der Staat eng miteinander verbunden. Das diese Sache nun angeklagt wird, kann man wohl nur damit erklären, dass Präsidentin Park ja eh zum Abschuss frei gegeben wurde.
Florian:
Neue Milliardenklage wegen angeblich überhöhter Lizenzgebühren:
Apple sues Qualcomm for roughly $1 billion over royalties
http://www.cnbc.com/2017/01/20/apple-sues-qualcomm-for-1-billion.html
radneuerfinder:
https://www.golem.de/news/iphone-7-plus-qualcomm-verklagt-apple-wegen-gedrosseltem-lte-modem-1704-127288.html
Florian:
--- Zitat von: Florian am Dezember 23, 2016, 19:13:09 ---Nach gescheiterten Lizenzierungsverhandlungen überzieht Nokia (ja, die gibt es noch…) Apple nun mit Klagen in elf verschiedenen Ländern und fordert in den USA einen Einfuhrstop für iPhone und iPad.
https://heise.de/-3581223
--- Ende Zitat ---
Apple löste das mit einer Zahlung aus der Portokasse. ;)
http://www.giga.de/unternehmen/apple/news/barzahlung-in-milliardenhoehe-so-endete-apples-rechtsstreit-mit-nokia/
Pashery:
wie lustig ist das denn hahaha
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln