Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Nokia verklagt Apple verklagt Samsung wegen Patentverletzungen
Antwort #120: Mai 24, 2013, 15:43:45
Die kleinen, neuen OSe haben m.E. alle kaum Chancen. Der Markt wächst nicht mehr so stark und die meisten Leute werden nicht switchen wollen, wenn sie mal bisschen in Apps investiert haben (auch Zeit und Gewöhnung).
Gut, Android-User sind ja nicht so App-zentriert, um es mal so zu sagen. Viele Leute nutzen nur paar Kernfunktionen (sogar Telefonieren (!) ;)) und dann ist es natürlich einfacher mit einem Wechsel. Aber für diese Klientel muss dann wohl auch der Preis stimmen.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Nokia verklagt Apple verklagt Samsung wegen Patentverletzungen
Antwort #121: Mai 25, 2013, 08:52:25
Ich sehe es auch aus pragmatischen Gründen schwer für neue Systeme. Die bestehenden Benutzer haben sich in ihrer Welt eingerichtet und jeder Wechsel auf eine andere Plattform zieht viele finanzielle und zeitliche Einbussen nach sich, die man scheut. Da muss der Leidensdruck schon ziemlich groß sein.

Auf der anderen Seite ist das Angebot bei einer neuen Plattform auch nicht attraktiv, da es gerade am Anfang kaum Anwendungen gibt. Wer entwickelt schon Apps für eine neues System, dass kaum jemand hat. Henne-Ei...

Und auch bei den Leuten, die nur die Kernfunktionen nutzen: Einige wollen sich dann wenigstens die Option offen halten evtl. mal eine App benutzen zu können und setzen dann auf ein billiges (nicht günstiges) Android. Und die Leute, die sich überhaupt nicht für die Systemfrage interessieren und so ein Gerät mit einem neuen System erwerben, die telefonieren halt nur und nutzen keine Apps und sind dann für Entwickler auch nicht interessant.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Nokia verklagt Apple verklagt Samsung wegen Patentverletzungen
Antwort #122: Mai 27, 2013, 19:55:38
Die kleinen, neuen OSe haben m.E. alle kaum Chancen. Der Markt wächst nicht mehr so stark und die meisten Leute werden nicht switchen wollen, wenn sie mal bisschen in Apps investiert haben (auch Zeit und Gewöhnung).

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich höre in letzter Zeit (zumindest in meinem Umfeld) ziemlich viel von Umstiegen auf andere Mobile-OS. Und zwar kreuz und quer in alle Richtungen. Ich bin mir also nicht so sicher, ob das zufriedenstellende Mobile-OS, bei dem eine Mehrheit unbedingt bleiben möchte, wirklich schon existiert.

Ja, das App-Angebot mit seiner Henne-Ei-Problematik wird zwar schon eine gewisse Bedeutung haben. Aber mir scheint auch, dass der App-Hype doch wieder etwas am Abflachen ist. Wirklich nützliche Apps gibt es nicht wie Sand am Meer. Und die wirklich mit Aufwand entwickelten, nützlichen Apps gibt es häufig für mehrere/alle Plattformen. Jene Apps, welche den grossen Unterschied bei den "Zahlen der verfügbaren Apps" ausmachen, sind in meinen Augen zu einem grossen Teil Schutt und Geröll, auf die man ganz gut verzichten kann.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Nokia verklagt Apple verklagt Samsung wegen Patentverletzungen
Antwort #123: Mai 28, 2013, 07:13:23
Zu Wünschen wäre Konkurrenz auf jeden Fall.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Nokia verklagt Apple verklagt Samsung wegen Patentverletzungen
Antwort #124: Juni 02, 2013, 14:14:30
Apple, betrayed by its own law firm
Lawyer-turned-"troll" started planning patent suit six days after iPhone launch.
http://arstechnica.com/tech-policy/2013/06/apple-betrayed-by-its-own-law-firm/#p3

Partner in Apple-vertreteder Kanzlei versucht zusammen mit seiner Gattin seit Jahren Patente gegen Apple zu verkaufen und nun selbst  einzuklagen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Nokia verklagt Apple verklagt Samsung wegen Patentverletzungen
Antwort #125: August 04, 2013, 13:16:49
US Präsident Obama legt im UN Sicherheitsrat sein Veto gegen ein VerkaufsVerbot des zwei Generationen alten iPhone 4 ein:
http://www.macnotes.de/2013/08/04/obama-veto-gegen-iphone-verkaufsverbot/
Re: Nokia verklagt Apple verklagt Samsung wegen Patentverletzungen
Antwort #126: November 21, 2013, 12:00:57
Samsung liefert ein Milliarde in Cent-Stücken an Apple:
http://thebladebrownshow.wordpress.com/2013/11/13/lawsuit-paid-in-full-samsung-pays-apple-1-billion-sending-30-trucks-full-of-5-cent-coins/

Ob's stimmt, kann ich leider nicht sagen. Sieht aber gut aus.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Nokia verklagt Apple verklagt Samsung wegen Patentverletzungen
Antwort #127: November 21, 2013, 12:41:35
Ob's stimmt, kann ich leider nicht sagen. Sieht aber gut aus.

Wäre ich Samsung, ich würd's mir vorzählen lassen. ;D

Ich glaube es stimmt nicht.
Das wären 100 Milliarden 1-Cent-Stücke, ich glaube so viele gibt es nicht.

Das wären ca. 5.000 mal so viele U$-1-Cent-Stücke, wie es €-1-Cent-Stücke gibt.

« Letzte Änderung: November 21, 2013, 12:46:43 von fränk »

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Nokia verklagt Apple verklagt Samsung wegen Patentverletzungen
Antwort #128: November 22, 2013, 00:05:44
Erstens geht es um 5-Cent-Münzen, zweitens um US-Cents.

Ob's stimmt, weiß ich aber auch nicht.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Nokia verklagt Apple verklagt Samsung wegen Patentverletzungen
Antwort #129: Mai 22, 2014, 23:19:44
Die allgemeine Müdigkeit, den ganzen Prozessen zu folgen, merkt man auch an diesem Thread.

Da ist es doch mal schön, melden zu können: Apple und Google legen einen Teil der Streitigkeiten bei. Und zwar geht es da um die Klagen und Gegenklagen, die das später von Google aufgekaufte Motorola mit in den Konzern brachte.
Motorola Mobility geht ja wohl demnächst auch an Lenovo.

Der „thermonukleare Krieg“ (den Steve Jobs Google androhte) ist damit aber nicht beendet. Sehr viele Megatonnen liegen in der Klage des Rockstar-Konsortiums (Link auf einen anderen Beitrag), die mit den alten Nortel-Patenten Googles Kerngeschäft angreifen. An dem ist Apple ja beteiligt.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Nokia verklagt Apple verklagt Samsung wegen Patentverletzungen
Antwort #130: Oktober 04, 2014, 17:34:06
Microsoft hat ja Samsung verklagt, weil sie ihre Zahlungsverpflichtungen aus einem Patentabkommen schlampig handhaben. Es geht um 6,9 Mio. $. Peanuts?

Nun verraten Gerichtsakten, dass Samsung an Microsoft eine Milliarde Dollar gezahlt hat, da wollen sie wohl nicht den Hauch eines Zweifels an ihrer Entschlossenheit zulassen. 

Das Abkommen geht über MS-Technologien in Android. Ist das nicht eigentlich ein Google-Thema?

http://recode.net/2014/10/03/microsoft-says-samsung-owes-it-6-9-million-in-contract-dispute/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Nokia verklagt Apple verklagt Samsung wegen Patentverletzungen
Antwort #131: August 19, 2015, 12:21:48
Neuigkeiten im Patenkrieg:

Das US-Patentamt hat Apple den Patentschutz für ihr Design des iPhones abgesprochen. Da wird sich Samsung freuen und eine Armada von Anwälten von der Leine lassen...

Mehr dazu bei Heise
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Nokia verklagt Apple verklagt Samsung wegen Patentverletzungen
Antwort #132: Juni 18, 2016, 00:01:27
Gericht verhängt Verkaufsstopp des iPhones 6S wegen abgekupferten Design. Genau, es kann sich nur um China handeln. Betroffen bisher nur Peking. Apple hat (natürlich) Protest eingelegt und will das Patent löschen lassen.
Vor kurzem wurde ja erst verfügt, dass auch ein Taschenhersteller die Marke „iPhone“ verwenden darf.

http://9to5mac.com/2016/06/17/iphone-copies-chinese-phone-beijing/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Nokia verklagt Apple verklagt Samsung wegen Patentverletzungen
Antwort #133: Dezember 23, 2016, 19:13:09
Nach gescheiterten Lizenzierungsverhandlungen überzieht Nokia (ja, die gibt es noch…) Apple nun mit Klagen in elf verschiedenen Ländern und fordert in den USA einen Einfuhrstop für iPhone und iPad.
https://heise.de/-3581223
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Nokia verklagt Apple verklagt Samsung wegen Patentverletzungen
Antwort #134: Dezember 24, 2016, 00:47:20
Nokia -> Microsoft-> erinnert mich langsam an SCO

Zwinker Zwinker Zwinker