Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Stores offline 20.10.09
Oktober 20, 2009, 15:49:47
Und es ist Dienstag!  8)
Apple schmeißt wohl noch was ins Weihnachtsgeschäft, wobei es wahrscheinlich wie immer nichts Weltbewegendes sein wird. Manche Modelle sind ja eh fällig… bald wissen wir, ob Apple nachbessert, wo nachgebessert werden muss oder doch nur ein Mitarbeiter den falschen Stecker gezogen hat. ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:Stores offline 20.10.09
Antwort #1: Oktober 20, 2009, 15:54:29
Ahhh... yes.. immer her mit den neuen Sachen. Ich bestelle auf jeden Fall - egal was kommt!  8)

Ich brauche: neuen iMac, Tablett, neue matte Bildschirme und Mäuse, Mäuse Mäuse...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Stores offline 20.10.09
Antwort #2: Oktober 20, 2009, 15:56:56
Aha, kriegst Du da Mengenrabatt? 50%? Dann schließe ich mich an. ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Stores offline 20.10.09
Antwort #3: Oktober 20, 2009, 18:24:11
Ui, ui, ui.
Neue iMacs, 21,5" und 27"!
Multitouch-Mighty-Mouse.
Mac mini schneller und auf Wunsch mit vorinstalliertem Leopard Server für 1000 $. Perfekter Small-Office-Server, oder?
Auch die Macbooks scheinen verändert, oder irre ich mich?

Alle Mac-Displays sind jetzt mit LED-Hintergrundbeleuchtung, oder wurde was vergessen?

Edit: Ja, dass Macbook-Gehäuse ist wirklich neu, Unibody, Polycarbonat (Plastik), weiß. Akku stammt wohl aus der Pro-Reihe, Multitouch-Touchpad, too.

Insgesamt kein schlechtes Update.
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2009, 18:28:23 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:Stores offline 20.10.09
Antwort #4: Oktober 20, 2009, 19:01:45
Hab mir gleich mal 'nen kleinen Nager gegönnt. ;D
Re:Stores offline 20.10.09
Antwort #5: Oktober 20, 2009, 19:39:15
Ui, ne neue Infrarot-Fernbedienung für unverändert 19 € gibts auch:

  
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2009, 20:36:03 von radneuerfinder »

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Stores offline 20.10.09
Antwort #6: Oktober 20, 2009, 19:48:06
Frontal betrachtet wie auf dem Bild könnte sie ja fast ein Symbol an der Tür einer Damentoilette sein. Und wie war das mit „Nur die Anderen brauchen Knöpfe!"?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:Stores offline 20.10.09
Antwort #7: Oktober 20, 2009, 20:19:05
Kurz meine Observationen zum neuen weißen Macbook:

+ runderes Colani Design
+ LED Display
+ endlich eine Gummilippe um den DisplayDeckel abzudichten
+ kein Gummifüße, der ganze Boden soll rutschfest sein
+ UniBody-Polycarbonat ergibt hoffentlich keine HandballenKantenSplitterungen mehr
+ 7 statt 4,5 Stunden Akku, aber wechseln ist verboten und erfordert einen Schraubendreher
- kein Firewire
- Infrarotfernbedienung ade, kein Infrarotempfänger mehr da(?)
- digitaler Audio Eingang entfällt
- analoger, klassicher VideoAusgang per Adapter ist bereits beim Vorgängermodell entfallen
- könnte noch einen Tacken billiger sein, vor 4 Jahren war das EinsteigerNotebook von Apple nur 10 bis 20 % teurer als andere, billige Laptops. Jetzt sind es 70 bis 100 %.
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2009, 21:35:41 von radneuerfinder »
Re:Stores offline 20.10.09
Antwort #8: Oktober 20, 2009, 22:43:48
Schön, die neuen iMacs. Ich hätte da aber schon wieder Kritik...  :-\

Leider nur Glossy. Schade! Fraglich ist wohl, wie ein Wechsel der HD nun aussieht. Ich hoffe doch schwer, da wurde einiges verbessert, damit man die Platte etwas einfacher ein- und ausbauen kann.

Die Preise finde ich in Ordnung. Die Ausstattung lässt eigentlich keine Wünsche offen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Stores offline 20.10.09
Antwort #9: Oktober 20, 2009, 23:12:56
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2009, 23:19:24 von radneuerfinder »

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Stores offline 20.10.09
Antwort #10: Oktober 21, 2009, 01:27:36
Verstehe ich nicht ganz, meinst Du die Größe?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:Stores offline 20.10.09
Antwort #11: Oktober 21, 2009, 07:04:12
Ja, bereits das alte Macbook ist größer als Display und Tastatur vorgeben und in dem verlinkten Artikel steht "feels chunkier, ... fatter".
Re:Stores offline 20.10.09
Antwort #12: Oktober 21, 2009, 09:28:18
- analoger, klassicher VideoAusgang per Adapter ist bereits beim Vorgängermodell entfallen

???
Laut der Apple-Website schon, oder?

Zitat
- könnte noch einen Tacken billiger sein, vor 4 Jahren war das EinsteigerNotebook von Apple nur 10 bis 20 % teurer als andere, billige Laptops. Jetzt sind es 70 bis 100 %.

Naja, die Diskussion ist ja schon so alt wie Apple. :)
Sehe ich halt anders. Auch schon vor 4 Jahren war das kleinste MB 100% teurer als andere billige Laptops.
Und auch heute ist das MB ähnlich teuer, teilweise günstiger, teilweise teurer als vergleichbare Laptops.
Und auch heute gibt es Win-Laptops, die 100% teurer als MBPs sind.
Meiner Meinung nach: Äpfel <-> Birnen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Stores offline 20.10.09
Antwort #13: Oktober 21, 2009, 10:05:16
Apple hat sich im Lauf der Jahre den Ruf einer "Edelmarke" erworben (höre ich jedenfalls sehr oft).
Das haben sie nicht geschafft, weil ihre Produkte besser sind als andere, sondern weil sie "besser" aussehen und vor allem weil sie deutlich teurer sind.
Die Leute, die Apple als "edel" bezeichnen, nutzen nämlich keine Macs. Hier greift wohl: teuer muss gut & edel sein.

Ich glaube nicht nicht das Apple das gesteuert hat, die Folgen sind aber genial.

Sie bauen nun Rechner, die in der Produktion kaum mehr kosten als ein "Billigrechner" der Mitbewerber, müssen aber deutlich weniger davon verticken um irre Gewinne zu realisieren.

Die Reichen und Schönen und vor allem die Schöngeister hatten schon immer Apple und durch den iPod-Hype hat nun auch die breite Masse Interesse an Macs bekommen.

Und wenn diese breite Masse von der nicht vorhandenen Kohle einen 46"-Flat finanzieren kann, dann sollte doch wohl ein Riese für 'nen Mac aufzutreiben sein. ;)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Stores offline 20.10.09
Antwort #14: Oktober 21, 2009, 12:28:43
Macs sind aber nicht teurer als wirklich vergleichbare PCs.
Das wirst Du mir nicht widerlegen können, weil es wirklich vergleichbare PCs nicht gibt. :)

Es gibt aber tatsächlich kaum mal einen Mitbewerber, der Apple mit denselben technischen Daten deutlich unterbietet. Von Gehäuse, Software und anderen Wohlfühlfaktoren ganz zu schweigen.
Das wundert mich schon lange, denn Apple produziert ja mit Margen jenseits der 30%. Es dauert immer ewig, bis ein Ding wie der iMac oder der Mini nachgebaut wird (von Schrott-Klonen mal abgesehen) und dann sehen sie immer deutlich schlechter aus und haben meistens deutlich mehr Haken wie das Original.
Wie macht Apple das?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare