Forum

Re:iPhone 2G kommt nicht mehr ins WLAN
Antwort #30: Dezember 09, 2009, 19:15:05
Wäre ein Downgrade vielleicht eine Hilfe?

Ich habe jetzt doch mal etwas zu Wifi-Problemen mit FW 3.x gefunden, die ziemlich genau Deinen entsprechen. Z.B. hier.
Und dort werden auch andere Threads mit noch mehr Seiten verlinkt. Scheint doch ein Problem zu sein, was ab und zu auftritt.
Bei einigen hat ein Reset der Netzwerkeinstellungen geholfen, den Du ja auch schon gemacht hast. Andere gaben den Tipp, vor diesem Rest den Flugzeug-Modus zu aktivieren, weil sonst nicht alles zurückgesetzt würde. Ob es stimmt? Keine Ahnung. Kannst Du ja noch mal probieren.
Aber das hat auch nicht allen geholfen. Wenn das alles nicht klappt, kannst Du natürlich auch auf FW 2.2 zurückgehen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re:iPhone 2G kommt nicht mehr ins WLAN
Antwort #31: Dezember 09, 2009, 22:58:43
Muss hierzu auch was sagen. Im WLAN Netz meiner Eltern habe ich auch Probleme mit dem iPhone sowie dem MBP. Ein WLAN Empfang ist nur im Abstand von max. 2,5 ohne Probleme möglich. Es könnte am Standort der WLAN-Station liegen. Ich habe da auch verschiedenes umgestellt z.B. den Kanal, Funktelefon aus, trotzdem: selbst auf höchster Sendeleistung schafft es das Teil nicht weiter als 2,5m. Ich mus mit dem iPhoneLaptop quasi unmittelbar davostehen, damit WLAN funktioniert. Und selbst dann gibts ständig Verindungsabbrüche etc. Und nun kommts: die WLAN_Station ist auch ein Speedport. Hier zuhause mit der Airport-Express oder ehemals mit der Fritzbox hatte ich diese Probleme nicht. Ergo scheints an der Telekom-Schrotthardware Klammer auf die doch innen ne fritzbox ist?) zu liegen -zumindest in meinem Fall...
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Re:iPhone 2G kommt nicht mehr ins WLAN
Antwort #32: Dezember 09, 2009, 23:13:15
Bei den Fritzboxen gabs doch mal ein extra Update gegen Verbindungsabbrüche mit Macs. Gibts das analoge Update nicht für die Speedportboxen?

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re:iPhone 2G kommt nicht mehr ins WLAN
Antwort #33: Dezember 09, 2009, 23:16:32
Bei den Fritzboxen gabs doch mal ein extra Update gegen Verbindungsabbrüche mit Macs. Gibts das analoge Update nicht für die Speedportboxen?
Dabei ging es aber doch um die Internetverbindung und nicht um das WLAN, oder nicht?
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Re:iPhone 2G kommt nicht mehr ins WLAN
Antwort #34: Dezember 09, 2009, 23:20:57
Sorry, erinnerungstechnisch war kein Empfang und kein Internet bei mir das gleiche  ::)
Re:iPhone 2G kommt nicht mehr ins WLAN
Antwort #35: Dezember 09, 2009, 23:58:18
Resetet habe ich in allen Varianten. Werde vielleicht doch mal die 2.2er einspielen.
Verbindungsabrüche habe ich auch, wenn das Telefon direkt neben dem Router liegt.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:iPhone 2G kommt nicht mehr ins WLAN
Antwort #36: Dezember 10, 2009, 09:02:51
Den Router würde ich ausschliessen wollen, da er das ja mittlerweile auch in einem anderen WLAN getestet hat.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller