Forum

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Parallels Desktop 4.0 Fehlermeldung
Oktober 15, 2009, 18:14:52
Hallo,

immer, wenn ich Parallels öffne, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


CD/DVD-ROM 1 kann nicht eingebunden werden.

Eine für den Betrieb von CD/DVD-ROM 1 erforderliche Datei oder ein benötigtes Gerät sind nicht vorhanden oder werden von einem anderen Prozess benutzt oder Sie besitzen nicht die betreffenden Zugriffsrechte. Die Virtual Machine wird weiterhin ausgeführt, das Gerät wird jedoch getrennt.

Ich kann nach wegklicken normal arbeiten. Muss ich mir Sorgen machen?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:Parallels Desktop 4.0 Fehlermeldung
Antwort #1: Oktober 15, 2009, 22:42:39
Da wird man halt unter XP/Vista mit dem Laufwerk nichts Brennen oder Lesen können.
Probier mal aus.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Parallels Desktop 4.0 Fehlermeldung
Antwort #2: Oktober 16, 2009, 09:39:42
Tja, ich habe kein Parallels, aber die Meldung sagt ja eigentlich schon recht deutlich, wohin der Weg führt.

Parallels versucht das DVD-Laufwerk in Anspruch zu nehmen, damit Du das unter Windows benutzen kannst. Das wird aber verweigert. D.h. Du dürftest jetzt eigentlich unter Windws nicht auf das DVD-Laufwerk zugreifen können. Kannst ja mal 'ne CD/DVD einlegen und schauen, ob Du die in Windows zu sehen bekommst.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Parallels Desktop 4.0 Fehlermeldung
Antwort #3: Oktober 16, 2009, 09:44:28
Ich habe mal einen Screenshot von meinen Einstellungen angehangen.

Ich gehe aber davon aus, dass du die Möglichkeiten schon durchgetestet hast.