Forum

RAM Speicherfehler
Oktober 12, 2009, 22:57:37
Re:RAM Speicherfehler
Antwort #1: Oktober 13, 2009, 00:35:24
Ohne den Artikel jetzt gelesen zu haben, aber ich glaube, in 50% der Hardware-Ausfälle bei uns, waren defekte RAM-Bausteine die Ursache. Darum wundert mich das gar nicht, dass das mal jemand aufgefallen ist.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:RAM Speicherfehler
Antwort #2: Oktober 13, 2009, 01:14:12
Also, wenn die Fehler bis zu 100mal häufiger auftreten, und die Hersteller einen Fehler pro Monat Dauerbetrieb angeben, sind da ja selbst bei 8-Stunden-Rechnern viele Fehler.
Dann sind auch die Mehrzahl an Fehlern „harte“, also nicht durch Neustart zu beheben.
Zudem altern die Chips viel schneller als ich vermutet hätte - und zu schnell für die durchschnittliche Lebenszeit eines Rechners.
Und je mehr Speicher man einsetzt, desto eher erwischt man eine Niete.

Schlechte Nachrichten, würde ich mal sagen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare