Forum

Messenger
Oktober 06, 2009, 17:49:42
Hey,

ich suche einen passenden Messenger für den Mac, damit ich problemlos ICQ abspielen kann.

Habt IHR eine Idee?

Ride and Smile

Jolly
Re:Messenger
Antwort #1: Oktober 06, 2009, 17:52:17
Würde Dir schlicht und einfach Adium empfehlen.

Übrigens: Willkommen bei Macnroll!
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Messenger
Antwort #2: Oktober 06, 2009, 19:26:29
Vor kurzem hätte ich als Alternative zu Adium noch Fire (http://fire.sourceforge.net/) empfohlen, aber das wurde aus Entwicklermangel eingestellt. Also schließe ich mich Chucky an. :)
Adium ist halt schon ein Programm für alle IM-Belange, insofern erstmal umfangreich. Aber kompliziert ist es nicht, und es funktioniert!

Den offiziellen ICQ-Client kann man leider vergessen. Wie ich gerade mit Erstaunen feststelle, ist die neueste Version von 2002.  :-X Also Adium!

Viel Spaß hier im Forum!
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.