ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
Fingerspiele - Games für iOS
MacFlieger:
Da das AFAIK klar gegen die Vereinbarungen für diese Enterprise-Zertifikate ist, kann ich mir gut vorstellen, dass Apple dagegen vorgeht. Und da man sehen kann, wessen Zertifikat genutzt wird, sollte das dann auch einfach möglich sein.
Oder unterliege ich da einem Irrtum?
radneuerfinder:
Und aus:
http://www.iphone-ticker.de/luecke-geschlossen-apple-deaktiviert-firmen-zertifikate-50671/
Florian:
Einige Jahre später stehen wir vor einer misslichen Lage:
Mit iOS 11 laufen ja 32-Bit-Apps nicht mehr. Viele Spieleklassiker werden aber nicht mehr aktualisiert.
Noch schlimmer: Viele sind - wie das einstmals suchterregende Flight Control - vom Hersteller/Distributor (teilweise schon lange) aus dem Laden entfernt worden. Hat man sie also nicht noch irgendwo und ein iOS-Gerät <iOS 11, wird man es nie wieder sehen.
Nicht das ich noch Flight Control oder Dark Nebula spielen würde, aber solche Perlen müssen doch erhalten bleiben für die Nachwelt. Das ist schließlich Spiele- und Computergeschichte, ein damals neues Bedienkonzept. Und wer sagt, dass es nicht mal eine Retro-Szene dafür gibt?
Wie so oft werden an solche Dinge keine Gedanken verschwendet, lieber bringt man irgendwann mal dasselbe Spiel noch mal raus, aber viel schlechter und mit dem hundertfachen Ressourcenbedarf. Das können wir ja heute schon bewundern.
MacFlieger:
Tja, das ist tatsächlich leider so. Und nicht nur bei iOS-Spielen oder Apps. Viele Sachen (Programme/Dokumente etc.) werden in wenigen Jahren verloren sein.
Das ist echt traurig. :'(
Florian:
Die Dokumente kann man in der Regel ja hoffentlich exportieren. Da sollten Betroffene jetzt wirklich ans Werk gehen, bevor sie auf iOS 11 wechseln.
Ansonsten gebe ich Dir recht, Archive.org u.a. sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Gut, manches verschwindet zurecht, vieles aber wird irgendwann mal wieder interessant und leider weiß man nicht, bei was das der Fall ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln