ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch

Fingerspiele - Games für iOS

<< < (2/18) > >>

FOX:
 ;D

Ich werde mal einen Screenshot posten. (Wobei ich aber recht gut in Photoshop bin..)

butcheroni:
Also ich bin momentan ein wenig süchtig nach "Stone Loops of Jurassica". Ein alter Klassiker, der sich wohl endlos spielen lässt (bin momentan bei 1.700.000 Punkten! und noch nicht am Ende). Es gibt zum Vorab-Check eine Lite-Version...

Florian:
Jo, ganz witziger Zuma-Klon.

Ich werde (nur) hin und wieder die neu empfohlenen Spiele oben einpflegen.

Apple selbst empfiehlt (auf der Seite Appstore wird 1, über das dunkle Pulldown-Menü Appstore erreichbar) ja Zen Bound. Das ist ja mal ganz was anderes, sehr schön umgesetzt. Man muss mit einem Seil zunehmenden komplexe Holzfiguren so umwickeln, dass ein möglichst großer Bereich abgedeckt ist (Selkontakt färbt die Umgebung ein) und am Ende ein herausstehender Nagel umwickelt werden kann. Ohne Zeitdruck, beruhigende Musik, was zum Entspannen.
Ausprobieren mit der Lite-Version (Leider nur zwei Figuren).

Einigermassen witzig finde ich Inkvaders , ein klassischer 2D-Shooter in Ausschneidefigurenoptik. (0,79 Euro).

Eine ganz ähnliche Optik, allerdings im Stile eines Marionettentheaters, hat Zombies vs. Sheep. Als Schaf muss man an Fäden hängende Zombies abschießen, links und rechts durch iPhone neigen. Leider, finde ich, sauschwer. (0,79 Euro)

Kennt Jemand von Euch Jules Verne's Return to Mysterious Island? Derzeit billiger für 2,39 Euro. Soll ein sehr gutes Adventure sein. 

VollPfosten:

--- Zitat von: Florian am September 20, 2009, 12:32:11 ---Einigermassen witzig finde ich Inkvaders , ein klassischer 2D-Shooter in Ausschneidefigurenoptik. (0,79 Euro).[/url]
--- Ende Zitat ---

Habe nur 2 Level angespielt. Optik ist auf jeden Fall lustig, mir ist das dann aber irgendwie zu eintönig geworden. Kommt in den späteren Levels noch mehr Abwechslung?

Jules Verne's Rückkehr hab ich noch nicht getestet. Vielleicht ist das iPhone ja ein Katalysator für die Renaissance des Adventure-Genres, weil auf der Plattform keine besonders aufwendige Grafik gefragt ist... ;) Flight of the Amazon Queen war jedenfalls OK, auch wenn die Steuerung nicht gut ans iPhone angepasst wurde.

Ähnlich wie Battle Isle (rundenbasiertes Strategiespiel), etwas "japanisch" und ziemlich leicht: Mecho Wars.

Florian:
Bin auch noch nicht weiter.

Also, habe mir das Jules Verne gekauft. Die Grafik ist durchaus stark. Es ist aber ein Klick-voran wie Myst, kein echtes 3D. Die Titelheldin sieht manchmal aus wie Michael Jackson… aber das macht ja nix.
Ich glaube mal, dass Spiel ist ganz schön knifflig, zumindest liegen die Rätsel nicht sofort auf der Hand.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln