Forum

Re: iCal Endlostermin :(
Antwort #15: September 17, 2009, 10:36:04
Tja, ich habe zwar kein Problem, aber seit der 10.6 Installation wieder einen Kalender "Entourage". Wenn ich den lösche, kommt er sogleich wieder zurück.

Der Kalender kann ja nur von MS Office kommen. Ich kann mir daher auch nicht vorstellen, dass in iCal da etwas schief läuft.

Habe aber
HD/User/*Name*/Library/Preferences/Microsoft/Ofice2008/Entourage Preferences
gefunden. Bringt das löschen was?

Ich vrmute mal nein, denn in deer Datei sind ja die Voreinstellungen von Entourage gespeichert. Voreinstellungen selber können ja keinen Kalender anlegen, dass muss schon ein Programm tun und sich dabei evtl. auf eine Voreinstellungsdatei berufen. Da Du das aber nie willentlich eingeschaltet hast, vermute ich, dass das Anlegen eine Entourage-Kalenders von MS Office aus die Standardeinstellung ist. Und wenn man die Voreinstellungsdatei löscht, wird die ja nur mit den Standardeinstellungen neu angelegt. Hilft also nix. :(

Ich würde an Deiner Stelle mal innerhalb von MS Office in den Voreinstellungen nach einem entsprechenden Schalter suchen.

Welche Office-Version nutzt Du?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #16: September 17, 2009, 16:47:48
Version 12.2.1, Office:Mac 2008.

Wie würde denn der "Schalter" aussehen?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #17: September 17, 2009, 17:17:41

Habe aber
HD/User/*Name*/Library/Preferences/Microsoft/Ofice2008/Entourage Preferences
gefunden. Bringt das löschen was?

Ich vrmute mal nein, denn in deer Datei sind ja die Voreinstellungen von Entourage gespeichert. Voreinstellungen selber können ja keinen Kalender anlegen, dass muss schon ein Programm tun und sich dabei evtl. auf eine Voreinstellungsdatei berufen. Da Du das aber nie willentlich eingeschaltet hast, vermute ich, dass das Anlegen eine Entourage-Kalenders von MS Office aus die Standardeinstellung ist. Und wenn man die Voreinstellungsdatei löscht, wird die ja nur mit den Standardeinstellungen neu angelegt. Hilft also nix. :(

Ich würde an Deiner Stelle mal innerhalb von MS Office in den Voreinstellungen nach einem entsprechenden Schalter suchen.

Welche Office-Version nutzt Du?

Also, löschen hat nichts gebracht, und ich finde nix, was wie etwas entourage-mäßiges aussähe...

Nutzt Deinstallieren und neu installieren evt?. Wenn ja, wo finde ich "Reste", nachdem ich Office über den Papierkorb entsorgt hätte?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Antwort #18: September 17, 2009, 17:29:22
Entourage installieren, sync ausschalten, Entourage deinstallier

Oder OS X Sync System zurücksetzen, was aber alle syncs betreffen würde. Und ich weiß nicht wie man das macht.
Antwort #19: September 18, 2009, 09:10:56
Wie würde denn der "Schalter" aussehen?

Na ein Häkchen mit der Beschriftung "Termine mit iCal abgleichen" oder Ähnliches.

Kann aber natürlich auch sein, dass das Häkchen nur zu sehen ist, wenn man auch Entourage installiert, wie es radneuerfinder beschreibt. Traue ich denen zu.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #20: September 18, 2009, 09:27:24
Ich fragte vor allem nach der Office-Version, weil man dann leichter nach einer Lösung suchen kann. Ich habe kein MS Office installiert, weil es mir zu teuer ist.

Ich habe jetzt mal nach "Office:Mac 2008 ical sync" gegoogelt und es ist wohl tatsächlich so, wie radneuerfinder beschreibt. Die Sync-Einstellungen für Entourage befinden sich in den Einstellungen dieses Programmes. Da MS wohl nicht damit rechnet, dass sich jemand Office ohne dieses hervorragende Programm installiert, wird scheinbar als Standard "Sync mit iCal" vorgesehen, selbst wenn kein Entourage da ist und auch nicht abstellbar ist.
Wie auch immer.
- Installier Dir Entourage
- Gehe in die Voreinstellungen von Entourage und schalte den Sync mit iCal ab (unter Sync-Dienste).
_______