Forum

Re: 10.6 Snow Leopard - Fontproblem
Antwort #15: September 02, 2009, 21:32:08
Neuer Status: Word startet auch unter einem anderen User nicht.
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: 10.6 Snow Leopard - Fontproblem
Antwort #16: September 03, 2009, 09:18:29
Hast Du denn mal alle problematischen Schriften wie von mbs vorgeschlagen deaktiviert?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: 10.6 Snow Leopard - Fontproblem
Antwort #17: September 03, 2009, 10:36:21
Ja, habe ich getan. Allerdings keine Änderung. Es hat sich witzigerweise nur um Duplikate gehandelt. Wie auch immer ich zu Duplikaten gekommen bin - kann mich nicht erinnern, dass ich jemals Schriften installiert hätte.

Word zeigt nach Neuinstallation übrigens die gleichen Symptome. Mensch, wenn meine bessere Hälfte den Schrott nicht brauchen würde, hätte ich jetzt ein ruhigeres Leben...
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Re: 10.6 Snow Leopard - Fontproblem
Antwort #18: September 03, 2009, 15:49:54
Durch ein ähnliches Problem hat Microsoft mich nachhaltig überredet die Kombination aus Bean und Open Office zu verwenden.
Re: 10.6 Snow Leopard - Fontproblem
Antwort #19: September 08, 2009, 14:45:45
Kurz und bündig: Ich habe noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Folgendes habe ich schon gemacht:
  • Problematische Schriften deaktiviert (wie von mbs vorgeschlagen)
  • Office 2008 entfernt (mit dem Tool von M$)
  • Office 2008 neu installiert
  • Alle Office Updates installiert
  • Snow Leopard nochmals installiert
  • Neuen User angelegt: Problem besteht auch da
  • Word "Zeit zum starten" gelassen (ca. 20 Stunden) - Programm reagiert nicht

Hat noch jemand noch Ideen, was ich noch anstellen könnte?

Und noch eine blöde Frage: Kann ich mit TimeMachine zurück zu 10.5.x?

Irgendwie habe ich die Vermutung, dass hier nicht bei Office, sondern beim Snow Leoparden was im Argen liegt.
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Re: 10.6 Snow Leopard - Fontproblem
Antwort #20: September 08, 2009, 17:11:06
Problemlösungsideeen eines Laien:

- Office unter Rosetta starten?
- SnowLeo auf einem leerem Volume installieren und dann Office installieren
  (falls das klappt, schrittweise den Rest migrieren, zwischendurch Backups mit TM, um leicht zurück zu können falls sich der Fehler wieder einschleicht.)
- Office deinstallieren + Office Benutzereinstellungen (Obacht, nicht nur im Prefence Ordner) löschen > alle Schriften und Schrifteinstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen (hab leider keine Ahnung, ob und wie das gehen könnte) > Office installieren

Zurück zum Zeitpunkt des 10.5 Backups sollte kein Problem sein. Neuere Daten müssten extra gesichert (durchaus auch mit TM) und zurückkopiert werden.
« Letzte Änderung: September 08, 2009, 17:19:52 von radneuerfinder »
Re: 10.6 Snow Leopard - Fontproblem
Antwort #21: September 08, 2009, 17:27:11
Wenn Office 2008 generell inkompatibel zum SchneeLeo wäre, würde das wohl auch an anderen Stellen aufschlagen. Deshalb glaube ich auch, dass da irgend etwas an deiner Konfiguration scheitert. Leider habe ich auch keine Ahnung, was es sein könnte.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: 10.6 Snow Leopard - Fontproblem
Antwort #22: September 08, 2009, 18:17:49
Also ich habe keinerlei Office 2008-Probleme mit 10.6. Hmmmh... Habe auch schon alles ausser Entourage benutzt.
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: 10.6 Snow Leopard - Fontproblem
Antwort #23: September 11, 2009, 12:55:16
Der Bug mit den ö,ä, und ü-Punkten besteht unter 10.6.1 immer noch.
Re: 10.6 Snow Leopard - Fontproblem
Antwort #24: September 12, 2009, 09:31:53
Bevor ich mir die Arbeit mache, das ganze System sauber zu installieren, poste ich hier noch die Fehlermeldung, die ich nach dem "Sofort beenden" Klick an Apple senden kann. Möglicherweise kann jemand etwas damit anfangen. Was mich hier verwundert ist, dass auch das Adressbuch in der Meldung aufscheind.  ???

Die Datei liegt in meinem öffentlichen Ordner auf der iDisk
Wenn sich jemand mit dem Finder verbindet: Username: ko_mi
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)

mbs

Re: 10.6 Snow Leopard - Fontproblem
Antwort #25: September 12, 2009, 09:55:17
Der Bericht zeigt keinen Absturz sondern nur einen "Hang" an, d.h. das Programm war zu diesem Zeitpunkt mit etwas beschäftigt, so dass es für mindestens 5 Sekunden nicht auf Benutzereingaben reagieren konnte.

Bezüglich Word enthält der Bericht übrigens keinerlei Daten.

Wie lange hast Du denn da gewartet? Bei einer so großen Zahl von Schriften könnte es je nach Rechner einige Zeit dauern, bis der "Office-Schriften-Cache" neu aufgebaut ist.
Re: 10.6 Snow Leopard - Fontproblem
Antwort #26: September 12, 2009, 10:53:30
Habe Word ca. 20 Stunden Zeit gelassen…
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Re: 10.6 Snow Leopard - Fontproblem
Antwort #27: September 17, 2009, 18:16:18