ausblenden > Mac-Hardware

Ersatz für Cinema 20"?

<< < (3/5) > >>

maya:
Danke Jochen für den hinweisenden Link. Florian, der Belinea macht doch einen properen Eindruck. Ohne Deinen Augenmerk wäre der mir glatt entgangen.

Aktuelle Test sind heutzutage ziemlich flott und leider wieder inaktuell :( Ich erinnere mich an die aufbewahrten c'ts, die mal in der Hoffnung auf weiteren Gebrauch abgelegt wurden und dann nach einem Jahr verstaubt gemüllt wurden.
Also erfüllt Pivot, so oder so, doch einen guten Zweck und gerade bei Breitbildern. Der Mac (PB)... mir ist nicht bekannt, ob er das grafikseitig unterstützt oder warte, es wird doch wohl nur zu einem Leistungspaket des Monitors gehören(?).

Ist die Leistung des Belinea Panels nicht besser als des CDs? Bei verschiedenen Vertreibern habe ich geschaut, die schreiben anscheinend alle nur von einander ab. Mal sehen, was der Hersteller dazu sagt.

Doch, es ist eine Anregung und Hilfe, danke auch an Dich.

m.

Kapitän:
Der Threat ist zwar schon älter, aber vielleicht für den ein oder anderen doch interessant:

Bin in der MacWelt auf diesen Hinweis gestoßen. Könnte evtl. eine Alternative zum CinemaDisplay sein.

20" Samsung Sync Master 204B
Preisempfehlung: 549 Euro (im Netz für 490,- gesehen)

maya:
Macht nix Captain ;)

Hier auch meine Beobachtung von gestern:

Quelle: Anzeige c't, Dell 2405FPW, 24", 1920 x 1200, Versand 18E, 896,- Oiro
Online derselbe Monitor ca. 20E teurer

m.

VollPfosten:
Es gibt ein paar aktuelle "Reader Reports" bei MacInTouch zum Thema Display-Alternativen: http://www.macintouch.com/readerreports/displays/index.html .

Florian:
Seit der Thread eröffnet wurde, hat sich das Preis/Leistungsverhältnis weiter zu Ungunsten der Cinema Displays entwickelt.
Nach wie vor sind sie die schönsten und auch sehr gut verarbeitet und immer mit gutem Bild. Aber die Preise wären wirklich zur Senkung fällig. Und ein Jahr Garantie? Mittlerweile bietet zwar Apple auch ein "Care-Paket" für Display alleine - gab es vorher nicht - aber das kostet ja noch einmal extra.

Einzig das 20" steht preislich immer noch halbwegs anständig da im Vergleich zu anderen Markenherstellern. Der Samsung ist wohl auch kein schlechtes Gerät, aber halt kein Breitbild.

Bei den größeren Diagonalen sind die Preise allerdings "Premium". Gerade der von maya erwähnte 24"-Dell ist zurecht ziemlich beliebt. Man vergleiche den Preis mit dem 23" Cinema. Wenn dann der Dell 30" erhältlich sein wird, sollte Apple wirklich die Preise senken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln