Forum

Re: Beste NaviLösung für iPhone oder iPod touch?
Antwort #195: Januar 20, 2022, 16:49:17
Ich habe Organic Maps heute mal installiert und auf einer Route ausprobiert.
Beim ersten Start war ich etwas verwirrt und dachte, ich hätte die falsche App gestartet. Die sieht 1:1 genauso (gleiche GUI/Menüs/Icons/Bedienung) wie eine etwas ältere Maps.me Version aus.

Nach ein bisschen Stöbern habe ich auch gefunden, warum. In den Copyrights wird explizit Maps.me erwähnt. Und auf der Website steht "curated with love by MapsWithMe (Maps.Me) founders". Das sieht wie ein Ford von Maps.me aus. Nur eben Opensource, kostenlos und ohne Tracker.

Die Routenführung war praktisch identisch zu Maps.me. Für Auto ging es bisher immer, wenn auch andere Navigations-Apps besser waren. Für Fahrrad war es bei meinen Versuchen praktisch nicht nutzbar. Da möchte ich mal Kommot ausprobieren, wenn es wieder wärmer wird.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Beste NaviLösung für iPhone oder iPod touch?
Antwort #199: August 12, 2022, 09:48:58
Das ist eine gute Entwicklung.
Ich denke, es wird in Zukunft immer wichtiger, dass auch Ladeplanungen überhaupt und stärker berücksichtigt werden, so wie beim ABRP.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Beste NaviLösung für iPhone oder iPod touch?
Antwort #201: Januar 09, 2023, 17:48:06
Apple Maps: Park-, Lade- und andere Informationen für 8000 Orte, zunächst (?) nur in den USA und Kanada:
https://www.macrumors.com/2023/01/09/apple-maps-parking-feature-spothero/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Beste NaviLösung für iPhone oder iPod touch?
Antwort #202: Januar 12, 2023, 22:36:18
Apple bietet Geschäften (groß wie klein) die Möglichkeit, „Kundeninformationen“ in Maps einzubinden, direkt auf diverse Dienste wie Booking.com zu verweisen und einiges mehr:
https://www.apple.com/de/newsroom/2023/01/introducing-apple-business-connect/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Beste NaviLösung für iPhone oder iPod touch?
Antwort #204: Februar 17, 2023, 09:51:01
Das freut mich.
Ich komme mit Apples Karten gut klar.