ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch

Beste NaviLösung für iPhone oder iPod touch?

<< < (9/42) > >>

Florian:
Aber die gelegentliche Nutzung ist doch genau die, wo man selbst nicht weiter weiß. Ob das fünfzigmal im Jahr oder nur zweimal geschieht, ist in der konkreten Situation doch nebensächlich.
Tatsächlich ist bei so seltener Nutzung doch noch mehr entscheidend, dass das Navi gut und intuitiv bedienbar ist, denn wer so selten in unbekannte Gefilde fährt, ist wahrscheinlich eh schon gestresst.

Darum verstehe ich Dein Argument nicht - ohne jetzt Roadee noch mal abwatschen zu wollen, sondern ganz generell. 

fränk:
Flieger meint halt, Roadee reicht aus, wenn die Karte vor einem mitläuft und man eh weiß wo man ist und wo man hin will und man dahin kommt. ;D
Für diese nette Unterhaltung ist er gerne bereit 1,59€ auszugeben. ;D

MacFlieger:

--- Zitat von: Florian am November 20, 2009, 11:23:33 ---Tatsächlich ist bei so seltener Nutzung doch noch mehr entscheidend, dass das Navi gut und intuitiv bedienbar ist, denn wer so selten in unbekannte Gefilde fährt, ist wahrscheinlich eh schon gestresst.

--- Ende Zitat ---

Also gut und intuitiv bedienbar finde ich Roadee und auch die anderen Programme schon. Die Nachteile liegen ja an anderer Stelle. Die würden mich nerven, wenn ich es ständig benutzen würde. So aber ist das echt kein Problem. Hat bisher wirklich gut und ausreichend funktioniert. Während der Fahrt musste ich nie dran rumfummeln. Ziel einstellen und losfahren, fertig.

Ne, fränk, auch an Ziele, die ich nicht gekannt habe. Klar habe ich auch mal mit bekannten Zielen getestet, aber das meinte ich nicht.

Florian:
Roadee ist da jedenfalls schon besser als Skobbler, welches bei mir immer wieder ohne erkennbaren Grund das Funktionieren einstellt - und dann muss man quasi ranfahren - was nicht immer möglich ist - oder eben während der Fahrt es versuchen (VERBOTEN!).
 Dafür ist das Kartenmatieral natürlich nicht ganz so gut - aber das wird Skobbler ja bald nachholen, weil sie auch auf OpenStreetmap umsteigen.

Ergo:
Skobbler - für mich erledigt
Roadee - wenn man sich nicht so leicht stressen lässt, weil die Adresse nicht gefunden wird, ist es okay
Navigon & TomTom: Mir zu teuer

Allesamt im Vergleich zu einem Billig-Navi: Notbehelf.

MacFlieger:

--- Zitat von: Florian am November 20, 2009, 12:32:37 ---Roadee ist da jedenfalls schon besser als Skobbler, welches bei mir immer wieder ohne erkennbaren Grund das Funktionieren einstellt
--- Ende Zitat ---

So etwas ist für mich nicht nur  "nur gelegentlich ok", sondern völlig inakzeptabel.

--- Zitat ---Allesamt im Vergleich zu einem Billig-Navi: Notbehelf.

--- Ende Zitat ---

Ja. Notbehelf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln