Ich kann eigentlich nur warnen.
Das Display ist im Auto wirklich recht klein. Gern tippt man daneben. Nun soll man freilich während der Fahrt eh nicht an dem Ding rumfummeln. Aber wie sieht die Wirklichkeit aus, frage ich die Autofahrer.
Da bewährt sich dann eher ein größeres Display, welches nicht ganz so empfindlich reagiert.
Alternative ist natürlich ein simplifizierte Darstellung mit großen Buttons, damit wäre immerhin ein Teil des Problems gelöst, aber eben nicht komplett.
Nun will ich keineswegs den Navi-Phonisten entgegen wirken, und Jeder hat ja andere Ansprüche/Vorlieben.
Aber wie bei günstigen Navi-Apps sehe ich das Argument „für gelegentliche Nutzung reicht es“ nicht ein. Genau bei diesen Gelegenheiten braucht man doch ein System, dass einfach, stressfrei und zuverlässig (zu bedienen) ist. Für den täglichen Weg zur Arbeit oder den zigfach gefahrenen Weg zur Freundin, Kneipe, Mutter, Drogenberatungsstelle wohl weniger.
Navi-Systeme werden ja mittlerweile billig vertickt… da sollte man wirklich mal das iPhone mit einer Billigapp Probe fahren, ob das überhaupt Sinn macht.