Forum

Re: Beste NaviLösung für iPhone oder iPod touch?
Antwort #180: Januar 21, 2021, 06:04:44
Eine grundsätzliche Frage.
Bieten den TomTom & Co., also „echte“ Navis/Navisoftwaren, noch einen Vorteil gegenüber „Google Maps“ oder „Karten“?

Ich habe TomTom Go kürzlich vom iPhone gelöscht, weil ich die Software a.) nicht mehr nutze und b.) weil ich jetzt gefühlte 20 Jahre von TomTom verarscht wurde. Früher ewig lang in Warteschleifen oder vorm E-Mail-Postfach gewartet habe, mich in Downloads und bei der Suche nach Passworten verirrt habe... kurzum, ich bin eigentlich froh, dass ich auf diese Läden nicht mehr angewiesen bin.

In den seltenen Fällen, wo ich mit dem iPhone navigieren muss, finde ich gerade Google Maps klasse. Ich habe auch den Eindruck, dass die App oft aktueller ist, als es TomTom jemals war.

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Beste NaviLösung für iPhone oder iPod touch?
Antwort #181: Januar 21, 2021, 14:37:00
Mir reicht mittlerweile Apples Karten. Seitdem sind mir die anderen Apps egal. Überhaupt bin ich immer zögerlicher, Apps zu installieren, wegen Datenschutz und Speicherbedarf.
Re: Beste NaviLösung für iPhone oder iPod touch?
Antwort #182: Juli 25, 2021, 21:52:59
TomTom AmiGO - gratis und ohne Werbung:
https://apps.apple.com/de/app/tomtom-amigo-karten-navigation/id1438106561

Was mag das Geschäftsmodell hinter der App sein?