Forum

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #105: September 17, 2009, 23:59:20
hallo FOXI:

NICHT der Startsound. die normale Lautstärke...

Und was ist P-RAM???
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #106: September 18, 2009, 00:06:26
Lösung: nach dem Einschalten, den Ton runterdrehen  ;D

PRAM (Parameter RAM)

Inhalt des PRAM

Einige Macintosh Computer verfügen unter Umständen nicht über alle unten aufgeführten Einstellungen. Informationen zu Mac OS X finden Sie unter Mac OS X: Was wird im PRAM gespeichert

Status von AppleTalk
Konfiguration des seriellen Anschlusses und Definition des Anschlusses
Weckereinstellung
Schrift der Anwendung
Standort des seriellen Druckers
Autokey-Rate
Autokey-Verzögerung
Lautstärke des Lautsprechers
Warnton (Beep)
Doppelklickintervall
Blinkzeit des Pfeilsymbols (Geschwindigkeit der Einfügemarke)
Mausskalierung (Mausgeschwindigkeit)
Startvolume
Menüblinkzähler
Monitortiefe
32-Bit-Adressierung
Virtueller Speicher
RAM-Medium
Festplattencache




http://support.apple.com/kb/HT1242
.....
Some information stored in PRAM includes:

Display and video settings such as refresh rate, screen resolution, number of colors
Startup volume choice
Speaker volume
Recent kernel panic information, if any
DVD region setting
Note: Mac OS X stores your preselected DVD region choice in PRAM for easy access. Resetting PRAM does not allow you to change the DVD region.




Also Butchi...

PRAM und NVRAM zurücksetzen
Fahren Sie den Computer herunter.
Suchen Sie folgende Tasten auf Ihrer Tastatur: Befehlstaste, Wahltaste, P und R. Sie müssen diese Tasten in Schritt 4 gleichzeitig gedrückt halten.
Schalten Sie den Computer ein.
Drücken Sie die Tasten Befehl-Wahl-P-R und halten Sie diese gedrückt. Sie müssen diese Tastenkombination drücken, bevor der graue Bildschirm angezeigt wird.
Halten Sie die Tasten gedrückt, bis der Computer erneut startet und Sie den Startton zum zweiten Mal hören.
Lassen Sie die Tasten los.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #107: September 18, 2009, 17:56:22
Ich vermute es liegt am Schneeleoparden und nicht an iTunes9 oder am neuen iPhone:

Das iPhone lädt jetzt auch am schlafenden Mac.
Jedenfalls am schlafenden MBP.

Gut!
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #108: September 19, 2009, 11:06:42
Ich vermute es liegt am Schneeleoparden und nicht an iTunes9 oder am neuen iPhone:
Das iPhone lädt jetzt auch am schlafenden Mac.
Jedenfalls am schlafenden MBP.

Ich glaube, es liegt weder an SL, noch iTunes, noch iPhone. Es ist eher die Frage, ob der Mac die USB-Buchse im schlafenden Zustand mit genügend Strom versorgt. Daher vermute ich, dass es am MBP liegt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #109: September 19, 2009, 14:09:20
An der gleichen Buchse hat es früher mit dem Laden aber nicht funktioniert, wenn man das Book in den Schlaf geschickt hat.

Das Laden wurde unterbrochen und das Symbol im iPhone änderte sich.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #110: September 19, 2009, 15:25:36
À propos:
Snow Leopard ist so freundlich und sagt einem, wenn die USB-Buchse für das Gerät nicht genug Strom liefert.  Das ist mir zumindest unter Leopard noch nie aufgefallen.

fränk: Kann es damit zutun haben, ob das Book am Stromnetz hängt oder nicht? Oder hattest Du letztens mal ein Firmware-Update?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #111: September 19, 2009, 16:02:03
Heho,

wir haben den SL hier auf einem weißen Intel iMac einfach drüber gebügelt. Das System ist sauschnell geworden, bis auf 2 PlugIns (Glims und GPGMail) läuft alles sauber und stabil.

Subjektiv hat das System weniger Mängel, wenn ich das so sagen kann. Habe dafür zwar kein Beispiel parat, aber ich ärgere mich momentan weniger...  ;D

Zu Fränk: Auch hier läuft eine alte FiWi Festplatte wieder, die unter Leo so gar nicht wollte.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #112: September 19, 2009, 17:05:18
Von GPGMail scheint es ja nicht mal eine Meldung zu geben, ob man überhaupt mit einer SL-Version rechnen kann. Das ist eben der Nachteil von Freeware.
Bin übrigens schon sehr froh, dass es von MailTags eine SL-Beta gibt. Zwar habe ich aus Vorsicht noch einen Leopard-Rechner, aber es nervt, wenn man wechseln muss.

Was mir auffällt, ist das anscheinend so einige Dialoge und Meldungen verbessert wurden. Bestes Beispiel die Meldung beim Leeren des Papierkorbs. Einfach klarer.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #113: September 19, 2009, 17:24:40
Glims funktioniert übrigens halbwegs, wenn man Safari im 32bit Modus startet.
« Letzte Änderung: September 20, 2009, 01:12:51 von radneuerfinder »
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #114: September 19, 2009, 18:00:57
fränk: Kann es damit zutun haben, ob das Book am Stromnetz hängt oder nicht? Oder hattest Du letztens mal ein Firmware-Update?

Nein, nichts dergleichen.

In den knapp 20 Monaten, in denen ich mein altes iPhone hatte, habe ich immer wieder beobachtet, wie der Ladevorgang unterbrochen wurde, wenn ich das MBP in den Schlaf geschickt habe.

Das ist nun anders.
Re:10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #116: Oktober 10, 2009, 16:21:07
Also ja, wir haben Creator Code verloren. Mist.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #117: Oktober 10, 2009, 17:02:48
Tja, damit ist Mac OS X wohl allmählich endgültig zum OS X geworden. Bald hat man alle Vorteile des Macs ausgemerzt und nur noch ein generisches OS, das sich nur noch durch überlegenes Aussehen und nicht mehr durch überlegenes Verhalten auszeichnet.  :-\
Zitat
Snow Leopard, effectively, gives us the file-to-application binding policy of Windows 3.0.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #118: Oktober 10, 2009, 17:24:23
"Nach Nutzung des Gast-Accounts kann es unter Snow Leopard dazu kommen, dass beim Wiederanmelden des eigenen Benutzers das komplette (eigene) Home-Verzeichnis gelöscht wird."
http://www.fscklog.com/2009/10/vorsicht-bei-nutzung-des-gast-accounts-in-snow-leopard.html

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #119: Oktober 10, 2009, 18:36:37
Womit sich eindrucksvoll bestätigt, dass dieser Gastzugang ein potentielles Sicherheitsproblem ist. ;)

warlord muss ich irgendwie zustimmen. Mac OS X wird immer weniger genial und immer normaler. Windows 7 ist zwar auch keine Offenbarung, aber solche Welten wie einst sind nicht mehr dazwischen.
Patches kommen auch öfters deutlich zu spät, usw.

Das mittlerweile viele Programmierer am iPhone werkeln, merkt man.
Das aber dann auch noch sinnvolle Funktionen, die auch ein Stück weit ein Alleinstellungsmerkmal waren, entfernt werden, kann das nicht erklären.
Also doch die vielen Switcher, die sich wunderten, wenn nicht immer dasselbe Programm aufging?

Das quasi als Abrundung der bisherigen Entwicklung propagierte Snow Leopard ist für mich eine ebenso große Enttäuschung wie Leopard. Vielleicht wäre der Sibirische Tiger das bessere 10.6 gewesen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare