Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: 10.6 Snow Leopard - offizieller Verkaufsstart
Antwort #15: Oktober 19, 2009, 23:21:20
Edit: Wenn Apple sich schon der Werbekraft der Großkatzen bemächtigt, könnten sie auch einen Dollar pro Exemplar dem Erhalt deren Habitate zukommen lassen. Das wäre ja wohl an Werbekraft kaum zu überbieten. Jetzt mit dem Tierschutzinstinkte weckenden Photo einer sehr gefährdeten Art liegt das ja wohl auf der Hand.

Nun, tatsächlich scheint das OS dem Tier zu helfen, zumindest der Snow Leopard Trust freut sich über steigende Spenden, insbesondere aus der Apple-Szene, hier die Apple-Meldungen aus deren Blog:
http://www.blog.snowleopard.org/index.php?s=apple
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:10.6 Snow Leopard - offizieller Verkaufsstart
Antwort #16: Oktober 20, 2009, 00:09:10
Tja, die netten Apple-User  8)

Suche schon mal ein Bild von mir aus, für den Druck der nächsten OSX-Schachtel  ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:10.6 Snow Leopard - offizieller Verkaufsstart
Antwort #17: Oktober 20, 2009, 00:47:50
Das klappt nur mit wildlebenden Großkatzen, nicht mit domestizierten Frankenkatern. ;D

Aber komisch, oder? Tiger sind auch gefährdet, da habe ich dergleichen nie gelesen. Wahrscheinlich wirklich das Foto auf der Schachtel.
Na, und die SL-Babies erst! Sind die süss! *kreisch* Wenn ich mal ein Programm schreibe, weiß ich schon das Logo. ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: 10.6 Snow Leopard - offizieller Verkaufsstart
Antwort #18: November 23, 2012, 14:21:33
Die Zahl der Beschwerden war offenbar hoch genug, dass Apple die Snow Leopard (OS X 10.6) DVD ganz offiziell wieder verkauft:
http://www.maclife.de/mac/software/betriebssystem/snow-leopard-kehrt-den-apple-store-zurueck
http://store.apple.com/de/product/MC573/mac-os-x-106-snow-leopard
Re: 10.6 Snow Leopard - offizieller Verkaufsstart
Antwort #19: November 23, 2012, 14:31:45
Wow, warum machen die das?
Nicht, das ich was dagegen habe, aber das ist das erste mal, das die noch offiziell eine alte Version verkaufen, oder?

Hmm, man braucht 10.6, um in den AppStore zu kommen und z.B. ML zu kaufen. Das beträfe aber nur Intel-Rechner, die mit 10.4/10.5 verkauft wurden und ausgestattet sind und die auf 10.8 gehen können. Sind das wirklich so viele, dass sich Apple da genötigt fühlt?

Eher habe ich das Gefühl, dass die Zahl von 10.4/10.5/10.6/Intel-Nutzer, die noch auf 10.8 können, größer ist. Das würde dann zu einem Verkauf von 10.7 führen. Vielleicht kommt das ja auch noch. Bei 10.7/10.8 hat man erstmals das Problem, dass man sich nicht mehr auf dem Gebrauchtmarkt eindecken kann. Deshalb hatte ich 10.7 noch 2 Tage vor Erscheinen von 10.8 gekauft.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: 10.6 Snow Leopard - offizieller Verkaufsstart
Antwort #20: November 23, 2012, 18:07:23
Eben, selbst wenn ich könnte (vom Mac her), ist mir nicht möglich, auf Mountain Lion upzugraden, weil dazu brauche ich ja Lion. Das gibt es aber nicht mehr.

Warum man SL noch verkauft, weiß ich auch nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass der eine oder andere Großkunde immer noch auf PPC-Lösungen angewiesen ist.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: 10.6 Snow Leopard - offizieller Verkaufsstart
Antwort #21: November 23, 2012, 18:13:00
Eben, selbst wenn ich könnte (vom Mac her), ist mir nicht möglich, auf Mountain Lion upzugraden, weil dazu brauche ich ja Lion. Das gibt es aber nicht mehr.

???
Kann man nicht direkt von 10.6 auf 10.8, wenn der Mac es kann?

Zitat
Warum man SL noch verkauft, weiß ich auch nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass der eine oder andere Großkunde immer noch auf PPC-Lösungen angewiesen ist.

???
10.6 gibt es nicht für PPC.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: 10.6 Snow Leopard - offizieller Verkaufsstart
Antwort #22: November 23, 2012, 18:36:17
Lion hat doch Rosetta gekillt.

Zum Update habe ich mich geirrt, danke für den Hinweis.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: 10.6 Snow Leopard - offizieller Verkaufsstart
Antwort #23: Dezember 18, 2013, 18:09:54
Keine (Sicherheits)Updates mehr für OS X 10.6:
http://www.macworld.co.uk/macsoftware/news/?newsid=3494196

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: 10.6 Snow Leopard - offizieller Verkaufsstart
Antwort #24: Dezember 19, 2013, 00:32:00
War ja zu erwarten.

Nun ist es also an der Zeit, meinen iMac von bösen Seiten fernzuhalten, was natürlich nicht geht, weil man sie nicht zwingend erkennt. Ubuntu oder Lion (kriegt man das noch her irgendwie?)?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: 10.6 Snow Leopard - offizieller Verkaufsstart
Antwort #26: Dezember 20, 2013, 00:58:04
Gut, dann eben einfach daher. ;)  :-[ Danke, war mir nicht bewusst, dass sie das noch im Angebot haben.

Nun weiß ich aber echt nicht, ob ich Lion draufspielen soll. War ja nicht so der Hit. 

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: 10.6 Snow Leopard - offizieller Verkaufsstart
Antwort #27: Dezember 20, 2013, 11:42:20
Was geht denn auf deiner Hardware maximal? 10.8 gäbe es auch noch.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: 10.6 Snow Leopard - offizieller Verkaufsstart
Antwort #28: Dezember 20, 2013, 16:24:00
Nein, der geht leider nicht mehr.

Der iMac steht eh vor der Ablösung, insofern ist es nicht tragisch. Über sieben Jahre ist ja so schlecht auch nicht. Allerdings läuft er noch prima, da tut es mir immer leicht weh. Vielleicht nehme ich ihn offline, als Zweitdisplay.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare