Forum

Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #45: September 17, 2009, 13:25:08
Gegen die Flip Minos, die Jobs als direkte Konkurrenz erwähnt hatte, hat der Nano allerdings keine Chance...

Kunststück. Die Flip Minos ist deutlich größer und teurer, ist aber nur eine reine Videokamera. Da verwundert es nicht, dass die eine wesentlich größere/bessere Linse/Detektor hat. Ich fände es eher erstaunlich, wenn der Nano, bei dem die Kamera ja nur ein kleines Zusatzteil in einem auch noch günstigerem Gerät ist, mithalten könnte. Das wäre eine Sensation.
Mich wundert es auch nicht, dass die allermeisten, wenn nicht sogar alle, Digitalkameras bessere Fotos machen als ein iPhone.

Und dass Jobs so einen Vergleich in der Keynote bringt... Naja, ist ne Marketingveranstaltung und da werden immer große Sprüche geklopft.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #46: September 17, 2009, 16:25:24
Du meinst Sprüche wie: Das iPhone funktioniert problemlos mit Exchange-Servern? ;D

Den Mund voll nehmen ist das eine, klare Irreführung eine andere. Was wohl gemeint war: Im ruckelnden-Artefakte-Youtube ist's  eh schon wurscht. 
Aber das stimmt natürlich auch nicht, ist das Ausgangsmaterial schon Mist, wird's ja erst recht nix.
Diese Flips sind natürlich auch keine Profikameras, aber für das, was sie sind, sind sie okay.

Um im Mac-Bereich zu bleiben:
Pixelmator hat ja auch mal einen Photoshop-Vergleich gefahren und, noch krasser, Disco.app mit Toast. Das ist ihnen auch mächtig auf die Füsse gefallen. Apple verdient es nicht besser.
Marketing sollte schon irgendwo in der Realität begründet sein. BMW wirbt auch nicht, dass ihre Autos fliegen könnten. Bei Apple warte ich auf solche Aussagen dagegen regelrecht.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #47: September 17, 2009, 16:40:20
Du meinst Sprüche wie: Das iPhone funktioniert problemlos mit Exchange-Servern? ;D

Tut es doch, oder? :)
So problemlos wie irgendetwas mit so etwas wie Exchange zusammenarbeiten kann. Das ist der Fehler ja schon systemimmanent.

Zitat
Den Mund voll nehmen ist das eine, klare Irreführung eine andere. Was wohl gemeint war: Im ruckelnden-Artefakte-Youtube ist's  eh schon wurscht. 

Ich habe mir die Keynote noch nicht angeschaut. Daher weiß ich nicht, was er genau gesagt hat und wie.

Zitat
Pixelmator hat ja auch mal einen Photoshop-Vergleich gefahren und, noch krasser, Disco.app mit Toast. Das ist ihnen auch mächtig auf die Füsse gefallen.

Echt? Kenne ich beides nicht. Hast Du mal 'nen Link?

Zitat
BMW wirbt auch nicht, dass ihre Autos fliegen könnten.

Aber Ford. siehe Kinetic Design, was auch immer das sein soll...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #48: September 17, 2009, 19:14:37
LOL, echt, die behauptet ihre Autos können fliegen? Vielleicht meinen sie den Ford Prefect. ;)

Nein, Links habe ich nicht, aber der Disco-Spruch war „Eating Toast for breakfast“ und auch sonst haben die ja den Mund sehr voll genommen. Hinterher gab's die Häme.
Pixelmator warb zwar nur, IIRC, „The Photoshop for the rest of us", aber auch das fand massive Kritik.
Anders als die Disco-Leute können sie aber immerhin etwas Vernünftiges vorweisen.

Ach ja, und es geht auch anders, gebt Euch mal das hier. The Michael Jordan of smartphones, yo, und verkaufen tun's die Anderen, wir müssen uns mit dem Rest begnügen.
« Letzte Änderung: September 17, 2009, 19:47:58 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #49: September 18, 2009, 19:55:51
Die Keynote eingedampft auf die Adjektive: http://www.youtube.com/watch?v=Nx7v815bYUw   ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #50: September 19, 2009, 00:48:06
Hab's mir noch gar nicht ganz angesehen, aber die Ausschnitte reichen mir. Die brauchen auf jeden Fall mal ein Synonym-Wörterbuch. Klingt irgendwie alles nach reichlich Gehirnwäsche  ;)

BTW: Ui ui ui, sieht der Steve hager aus..
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #51: September 19, 2009, 15:23:48
Tja. Dabei las ich hier und da, er sähe wieder gesünder aus.
Jedenfalls fand ich es sehr interessant, dass wegen irgendwelcher Preise oder Mini-Features gejubelt wird, aber wenn Jobs sich bei seinem (toten) Organspender bedankt und die Hoffnung äußerst (um nicht zu sagen: aufruft), dass wir alle ebenso großzügig sein mögen, rührt sich keine Hand zum Klatschen.
„Mein iPhone stelle ich nach Feststellung des Hirntods durch zwei unabhängige Ärzte Notleidenden zur Verfügung.“
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.