Forum

Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #30: September 10, 2009, 10:10:19
Die beteiligten iTunes müssen alle mit dem gleichen Account im Store angemeldet sein.
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #31: September 10, 2009, 10:20:52
ARGH! Man kann nicht mehr mit Klick auf den grünen Button bei iTunes zum Mini-Player wechseln!

OK, dadurch ist das nun endlich konsistent mit der eigentlich richtigen Bedienung. Aber ich hatte mich da noch aus Classic-Zeiten dran gewöhnt.

Auch alles andere sieht nun völlig anders aus. Hilfe! Das muss ich mir erst einmal in Ruhe anschauen...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #32: September 10, 2009, 10:47:24
Jetzt braucht es alt + grünklick. Konsistenz ist gut, da vereinfachend. Leider aber ist das systemweite Schema das Schlechtere.


Oder:
cmd + shift + m
« Letzte Änderung: September 10, 2009, 11:08:54 von radneuerfinder »

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #33: September 10, 2009, 12:42:56
Das hat man sicher für die Windows-Menschen geändert.

Also, ja, klar, man muss schon auf den anderen Rechnern sein Passwort eingeben, aber sie bleibt als „Florians Bibliothek" sichtbar und die anderen Netzteilnehmer haben sie neben ihrer eigenen, die sie ebenso mit den anderen teilen können, aber eben richtig. Oder doch nicht?

Der Podcast will bei mir nicht laden und über die Webseite geht es natürlich bei mir nur mit Safari.  >:(

Habe eben die relevante Stelle des Videos gesehen. Tatsächlich kann man scheinbar sogar im Store gekauftes Zeug (auch Filme und Apps!) aus den Bibliotheken des anderen in die eigene kopieren. Damit unterliegt jetzt alles quasi einer Familienlizenz? Wie das wohl die Entwickler sehen?
Klar macht man nur leichter, was eh alle machen. Aber wundern tut es mich trotzdem, zumal man das Ganze sogar auf Klick automatisieren kann.

Szenario: Kommt Kumpel mit Macbook zu Besuch, loggt sich ins Netz ein, Homesharing aktiviert - warten - snychron. Bis nächste Woche… im Sinne des Erfinders kann das ja wohl weniger sein.

Stellt sich nur die Frage, wie sicher die eigenen Passwörter auf dem Rechner des Anderen sind.
« Letzte Änderung: September 10, 2009, 12:58:03 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #34: September 10, 2009, 13:20:07
Frage zum iPod-Nano: Der hat jetzt ja die Videofunktion bekommen (im Gegensatz zum iPod Touch... äh..  ???), aber scheinbar kann man damit keine Fotos machen. D.h. Video: ja, Kamera: nein - Wie geht denn sowas?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #35: September 10, 2009, 15:28:13
Indem man einfach keine Softwarefunktion für Photos einbaut.
Wozu auch Photos?! Es geht um tanzende Menschen auf Youtube!
Und für Youtube-Niveau könnte die Kamera sogar gut genug sein.  :P
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #36: September 10, 2009, 18:10:41
Der neue iTunes Store gefällt. Einen Überblick (bzw. einen Überlausch) über die Neuerscheinungen kann man sich nun deutlich zügiger verschaffen. (Man scheint auch auf der Server-Seite endlich aufgerüstet zu haben.)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #37: September 10, 2009, 18:52:16
Video: ja, Kamera: nein - Wie geht denn sowas?

mac-essentials : "Laut Steve Jobs sind Video-Sensoren dünn genug, um in den flachen nano eingebaut werden zu können. Die höher auflösenden Foto-Sensoren, vor allem die mit Autofocus, seien schlicht noch zu dick."

Naja, trotzdem hätte ich lieber die Möglichkeit niedrig auflösende Bilder zu schießen, als gar Keine. Ernsthafte Fotowunder oder gar Autofocus erwartet ja eh keiner von seinem "MP3-Player". Oder darf der iPod keine Fotos machen, weil Apple seine digitale Kamaralinie neu auflegen will.  ;)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #38: September 10, 2009, 19:11:29
Der neue iTunes Store gefällt. Einen Überblick (bzw. einen Überlausch) über die Neuerscheinungen kann man sich nun deutlich zügiger verschaffen. (Man scheint auch auf der Server-Seite endlich aufgerüstet zu haben.)

Bei mir das Gegenteil, iTunes 9 nimmt sich zudem andauernd Strandball-Auszeiten, wenn auch nur jew. ein paar Sekunden.
Fast alles im Store sieht jetzt noch mehr nach Webseite aus, aber nach wie vor ist Apple nicht in der Lage (oder willens) von Webshops bzw. Browsern bekannten Komfort zu bieten. Wo sind die Bookmarks und die Chronik? Wieso kann ich, jetzt wo die Preise variieren, v.a. natürlich bei Apps, nicht wie bei Amazon Produkte vormerken und werde dann beim nächsten Besuch über Preisveränderungen informiert?

Sorry, Apple, aber bei aller Bequemlichkeit von iTunes ist da nach wie vor Vieles suboptimal. Und klicke ich gerade auf ein angebliches 7,99-Album und auf der Produktseite steht dann 9,99. Super. Aber ich kaufe ja eh nix. :)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #39: September 10, 2009, 19:22:09
Wieso kann ich, jetzt wo die Preise variieren, v.a. natürlich bei Apps, nicht wie bei Amazon Produkte vormerken und werde dann beim nächsten Besuch über Preisveränderungen informiert?

Vormerken kannst du schon. Es gibt da "My Wish List" (keine Ahnung wie sie auf Deutsch übersetzt wurde). Aber ja, ob Du dann über Preisänderungen informiert wirst, weiss ich auch nicht.

Nachtrag: Und mit der Preisanpassung kann man es manchmal gar etwas übertreiben. Neulich von Amazon erhalten:
Zitat
Amazon.de informiert zu Ihrer Gutschrift.

Wir bestaetigen die Erstattung von 0,03 € fuer Ihre Bestellung X.

Die Erstattung bezieht sich auf folgende(n) Artikel :

    Artikel : X
    Menge : 1
    ASIN : X
    Grund der Erstattung : Pre-order price protection

    Und so setzt sich die Erstattung zusammen:
 
        Artikel Erstattung : 0,03 ‚Ǩ

Die Erstattung erfolgt wie im Folgenden aufgefuehrt:

* auf Ihre : 0,03 €

Der Betrag wird innerhalb der naechsten 10 Werktage ueberwiesen.
« Letzte Änderung: September 10, 2009, 19:28:08 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #40: September 10, 2009, 19:31:50
Auch nett: "Automatisch zu iTunes hinzufügen" ist ein neuer Ordner (innerhalb des Ordners in dem iTunes wohnt), der mit seinem Inhalt macht was er verspricht.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #41: September 10, 2009, 19:34:59
warlord: Okay, der Fall ist albern, aber korrekt. Ist mir lieber als ernsthaft inkorrekt. :)

radneuerfinder: Ich droppe also in den Ordner statt auf iTunes. Isn't it amazing… ;)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #42: September 10, 2009, 19:38:34
Auch nett: "Automatisch zu iTunes hinzufügen" ist ein neuer Ordner (innerhalb des Ordners in dem iTunes wohnt), der mit seinem Inhalt macht was er verspricht.

Hmm? Wo ist der?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #43: September 14, 2009, 19:59:13
kein RDS im NanoRadio

Oder doch? Wie funktioniert das:
"Auch die Anzeige der Senderkennung, des Interpreten und des aktuell gespielten Titels funktioniert bei vielen Sendern" [in Deutschland]
http://www.maclife.de/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=14807
Re: Apple Keynote am 09.09.09 !?
Antwort #44: September 17, 2009, 12:15:02
Frage zum iPod-Nano: Der hat jetzt ja die Videofunktion bekommen (im Gegensatz zum iPod Touch... äh..  ???),

Gegen die Flip Minos, die Jobs als direkte Konkurrenz erwähnt hatte, hat der Nano allerdings keine Chance, meint die FAZ.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)